Geforce-Treiber 337.50 mit besserer CPU-Nutzung gegen Mantle: Infos und Praxistest

Ihr müsst mir nicht glauben, ich wollte es hier halt nur schreiben.
Tut mir leid wenn es für ech so unverständlich rüberkommt.
Ich nehme mdinr Begeisterung zurück :).

Wieso Faketreiber, auf bestimmten configs scheinen einige user einen Performaneschub von 20%+x zu haben. Vor allem bei AC, BF, Crysis 3 usw.....
Und dieses plus hat man nicht bei jedem update!:schief:

Ich glaube manche sind sich hier gar nicht bewusst, was es bedeutet einen Treiber zu entwickeln!

Zum Marketing --> hier braucht keiner auf Nvidia zu klopfen, da ersten lügen sie nicht, es ist durchaus möglich dass sie im besten Fall 72% mehr Leistung raus kitzeln und mit was wirbt man? JA mit dem Besten! Das macht Intel, AMD und früher 3dfx nicht anders!

Zu Mantle und hier Treiberoptimierung --> Bei Mantle braucht sich AMD im moment nur um eine Architektur zu kümmer und zwar GCN, während Nvidia dafür sorgen muss, dass der Treiber mit allen Unterstützten Architekturen (Fermi, Kepler, Maxwell...) funktionieren muss! Beide verfolgen verschiedene Ansätze und alle haben Vorteile und Nachteile!

Ich finde es eine Frechheit von manchen Usern hier (egal von welchem Lager), welche mit aus der Luft gegriffenen Argumenten die andere Seite schlecht machen.

Ich bin Nvidia User und liebe die Marke wegen vielen --> PhysX, TXAA, gutes Downsampling, sehr guter Treiber Support...

Ich kenne mich nicht mit allen einzelheiten von AMD aus, ich beobachte aber auch hier die Entwicklung und kann verstehen warum ander AMD lieben --> Mantle, MLAA welches teils bessere Ergebnisse wie FXAA erzielt, Preis/Leistung...

Was mir aber ganz wichtig ist Objektivität und das vermisse ich hier im Forum sehr stark!

Das ganze stink sowas von nach Marketing. Die normierung der fps Werte mit der Skala ist schonmal der größte Betrug. Sieht natührlich werbetechnisch schick aus 20% mit dem lustigen Balken wo die skala von 0 bis 1 genauso groß ist wie der 0,2 sprung von 1 auf 1,2. Sieht auf dem ersten Blick nach Balkengröße direkt nach 2x Leistung aus auch wenn es nur 1.2x mehr ist.

Zudem sollten sie feste fps Werte angeben oder heim gehen und sich selbst bescheissen, wer weiß ob das 100->120fps sind wo es eh keinen intressiert oder 50->60 was echt gut wäre? Nichts zu sprechen davon, dass tests mit max hardware das ganze noch schönreden -wir hatten ja bereits etabliert, dass mantle am meisten bei schlechten cpus was bringt und für neueste hardware praktisch nutzlos ist.

Ich finde es eine Frechheit von manchen Usern hier (egal von welchem Lager), welche mit aus der Luft gegriffenen Argumenten die andere Seite schlecht machen.

Was machst du dir denn so einen Kopf? ;)
Ist doch vollkommen egal... wenn irgendwelche Fanboys meinen, sich gegenseitig auf die Nerven gehen zu müssen -dann viel Spaß dabei! :D

Einfach ignorieren und fertig.
Diese ganze rot/grün Diskussion ist doch sowieso überflüssig! ;)
Mal hat der eine Hersteller die Nase vorn und mal der Andere.

Wenn z.B. Nvidia zur Zeit meiner Neuanschaffung das bessere Angebot gehabt hätte, dann hätte ich mit Sicherheit zu einer von deren Karten gegriffen...

@ Topic:
Es ist ein GANZ NORMALER TREIBER... hier ein bisschen Verbesserungen und dort ein bisschen.

Das diese "Vorzeigefolien" etwas geschönt sind sollte doch jeden klar sein.
Auf allen Marketing-Folien, welche ich bis jetzt gesehen habe, werden 2-3 FPS als riesen Abstand zum vorherigen Treiber dargestellt.
In wie fern das diese "up to 64%" sein soll weiß ich zwar auch nicht so ganz, aber es ist immerhin eine Verbesserung.

(Und ob das jetzt Sinn macht oder nicht, dass Ganze so dar zu stellen sei mal dahin gestellt... ;) )

...Freut euch doch einfach über ein bisschen mehr FPS und gut ist! :)

scully1234 schrieb:
Na gar nix mehr zu hören von deinem Gebrabbel was du vor dem Release abgelassen hast

Relativitätstheorie wohl nicht so ganz aufgegangen mit dem grünen "Fake" Treiber

Eigentlich bin ich der selben Ansicht wie zuvor. Der Treiber behebt kein CPU Limit und hat mit Mantle nichts, zu tun, sondern verbessert die Multithreadingleistung.:schief:
Bench doch bitte mal mit einer schwachen CPU und sieh selbst.

Bench doch bitte mal mit einer schwachen CPU und sieh selbst.

Unbenannt.png

Im allgemeinen war bisher immer akzeptiert das Benchmarks mit niedrigen Auflösungen ins CPU Limit rennen aber da hast du sicher deine höchst eigene Auslegung:devil:

Vielleicht bittest du den guten Volker noch mal tiefer zu gehen wie 720p noch dazu eh schon im CPU Limit verseuchten Multiplayerpart:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ihr überseht den wichtigsten Effekt: Nun muss AMD nachziehen. Es wird auch langsam Zeit das sich AMD nicht nur um Mantle kümmert. Will auch in anderen Games paar %chen :-)

Das ist denke ich logisch wenn man sich mal den Entwicklungszeitraum von Mantle anschaut.
Da gab es noch kein Windows 8 ;)

Und da Win7 noch immer das meist verkaufte und verwendete Betriebssystem ist, ist dies nur fair entsprechend zu testen.

PS: Cherry Picking damit Nvidia besser da steht? fällt was auf ;)

Bei Shadow Warrior wirkt der Treiber auch Wunder :) Maxed Out @ 2880x1800 und V-Sync an bleibt es bei in Stein gemeisselten 60fps :daumen:

Ich bin mit dem Treiber bisher sehr zufrieden, auch wenn er leider nicht überall etwas bringt (GTA4, ...), aber bei Sleeping Dogs, Next Car Game, Shadow Warrior, ... sind es mehr als ein paar Prozentchen. Mein Pc scheint genau richtig für größere Gewinne zu sein :)

Das ist denke ich logisch wenn man sich mal den Entwicklungszeitraum von Mantle anschaut.
Da gab es noch kein Windows 8 ;)

Und da Win7 noch immer das meist verkaufte und verwendete Betriebssystem ist, ist dies nur fair entsprechend zu testen.[HWCLIP][/HWCLIP]

PS: Cherry Picking damit Nvidia besser da steht? fällt was auf ;)

Also willst du behaupten, dass AMD erst was von Microsoft bezüglich Windows 8 gesteckt bekommen hat als es auf dem Markt war? :lol:

BF4 nutzt offiziel DX 11.1. Dies gibt es nur unter Windows 8 bzw. 8.1. Das Spiel wurde extra für dieses OS optimiert.
Warum sollte man dann nen altes OS nehmen?
Wären dir die BF3 Benches in DX10 auch lieber gewesen?
Weiterhin möchte ich auch mal den Bench sehen, in dem Mantle bei BF4 in Windows 8 schlechter ist als in Windows 7.

Wo wird hier Cherry Picking für Nvidia betrieben?
Beide werden in dem optimalen OS für BF4 gegenübergestellt.
Wenn dir das nicht passt, ist das dein Problem.

Warum sollte man dann nen altes OS nehmen?
wie bereits geschrieben ist Win7 noch immer das meist verkaufte und verwendete OS, also warum nicht auch den aktuellen Nvidia "wundertreiber" gegenüberstellen wie es bisher auch immer getan wurde?

Ich glaube eher dein Problem ist die Markenbrille ;)
Nimm die mal ab und du wirst zugeben müssen das ich nicht unrecht habe

Und nein, Ich bin kein AMD Fanboy, denn ich besitze Nvidia & AMD...

Zurück