majinvegeta20
Lötkolbengott/-göttin
Konnte jetzt nicht alles lesen aber könnt ihr mir beantworten ob der Treiber bei 1080p bei BF4 oder Cod Ghosts hilft ?
BF 4 ja und zwar erheblich. Vor allem im MP.

COD hab ich noch gar nicht getestet gehabt. ^^
Konnte jetzt nicht alles lesen aber könnt ihr mir beantworten ob der Treiber bei 1080p bei BF4 oder Cod Ghosts hilft ?

wie bereits geschrieben ist Win7 noch immer das meist verkaufte und verwendete OS, also warum nicht auch den aktuellen Nvidia "wundertreiber" gegenüberstellen wie es bisher auch immer getan wurde?
Ich glaube eher dein Problem ist die Markenbrille![]()
Nimm die mal ab und du wirst zugeben müssen das ich nicht unrecht habe
Und nein, Ich bin kein AMD Fanboy, denn ich besitze Nvidia & AMD...

Auf AMD-Prozessor -1.0% Durchschnitts-FPS und auf Intel-Prozessor +0.3% Durchschnitts-FPS sind also eine erhebliche Steigerung? Sehr gutBF 4 ja und zwar erheblich. Vor allem im MP.![]()

Wo soll da meine Markenbrille sein? Wirbt AMD nicht auch mit DX 11.1 und 11.2?
Nvidia unterstützt es ja nichtmal offiziell.

Auf AMD-Prozessor -1.0% Durchschnitts-FPS und auf Intel-Prozessor +0.3% Durchschnitts-FPS sind also eine erhebliche Steigerung? Sehr gut![]()

So sorry, jetzt erst gesehen. Alsooo Prozi hab ich mal auf @stock gelassen. Sprich ca. 3 Ghz.
Graka auch so belassen, wie sie ab Werk war. ^^
Hab immer extreme Situationen genommen, um auch auf Nr sicher zugehen. Daher eher die Differenz zwischen den Treiber Versionen beachten und nicht auf die täglichen fps, die man so im Alltag erreicht beziehen.
Settings in den Games immer auf Max + in 1080p.
GEFORCE-TREIBER 335.23
...
Battlefield 4 (mit 2x MSAA)
Durchschnitt SP ca. 50 fps, min 44, max. 57 (Map Singapur, direkt an der Küste an Land der Abschnitt)
Durchschnitt MP ca. 50 fps, min 35, max. 70 (Map Siege of Shanghai, 64 Spieler)
...
GEFORCE-TREIBER 337.50
....
Battlefield 4 (mit 2x MSAA)
Durchschnitt SP ca. 54 fps, min. 48, max. 60 (Map Singapur, direkt an der Küste an Land der Abschnitt)
Durchschnitt MP ca. 55 fps, min 45, max. 78 (Map Siege of Shanghai, 64 Spieler)
...
BF3 und BF4 multiplayer laufen besser als jemals zuvor, im schnitt sind es 20% mehr fps in ultra Einstellungen. ( in niedrigen Einstellungen sind es sogar knapp 40% )
Und das beste, die CPU Spikes die mit win7 aufgetreten sind, gehören der Vergangenheit an.
Die maps laden außerdem imba schnell.
Es gibt nicht einmal fps drops, das bild wirkt so unglaublich flüssig.
...
780ti - 1071MHz
3770k - 4.1GHz
So, ich hab jetzt auch mal ne paar tests gemacht: mit einer gtx 770 und ne i5 4760K
Ich habe es so gemacht das ich ne save geladen hab und dann ohne mich zubewegen immer den selben punkt ins visir genommen hab und die fps aus dieser perspektive als vergleich nutze:
crysis 3 von 40fps auf 42fps (was mich wundert da diese game ja eigendlich besonders leistungs zuwachs bekommen sollte, aber da das game eh ******* ist is mir das auch wurscht)
BF3 (singelplayer) von 80-82fps auf ca. 86-90fps
Metro last light: von 78-80 fps auf ca. 88-90fps (was mich am meisten freut, da es wirklich ein schönes spiel ist
also nicht gerde die welt aber denoch signifikante unterschiede, .......mein fazit: Es ist zwar kein wundertreiber (was aber auch klar war), aber denoch ne recht netter fps-boost![]()
Mit dem neuen treiber sind auch weit über 300fps drin, zumindest wenn man die Grafikeinstellungen auf niedrig stellt
GPU troßdem noch fast komplet ausgelastet, vorm treiber hatte ich an der stelle keine 200fps und lediglich 50% Auslastung
Auch auf shanghai mit ultra einstellungen permanent im GPU Limit, vorher hatte ich auf Schanghai 60% Auslastung mit 64man
...
Ergebnisse Nvidia 337.50 Beta
Battelfield 4 ein Enormer Anstieg und Perfomance Boost.
1920x1080 vorher 90-100 FPS mit Beta Driver 137 Fps bis 149 Fps auf Max Einstellungen.
3880x2160 vorher 30 Fps und einbrüche ohne Max Einstellungen.
...

Wenn du/ihr die oben präsentierten PCGH-Benchmarks für unglaubwürdig/falsch haltet, brauchen wir über das Thema gar nicht weiter zu reden. Da kann ja jeder, dem irgendwelche Ergebnisse von PCGH nicht gefallen, einfach schreiben "Bei mir war's aber 10% schneller" ^^Oh je Teste erst einmal lieber den Treiber, vor du große Reden schwingst.
Haben wir hier zumindest hier gemacht und da haben viele eine großen Performanceschub erhalten.
Mal auch die Postings zu lesen würde daher helfen.![]()
Wenn du/ihr die oben präsentierten PCGH-Benchmarks für unglaubwürdig/falsch haltet, brauchen wir über das Thema gar nicht weiter zu reden. Da kann ja jeder, dem irgendwelche Ergebnisse von PCGH nicht gefallen, einfach schreiben "Bei mir war's aber 10% schneller" ^^

einfach schreiben "Bei mir war's aber 10% schneller" ^^

.gif)

großes Lob an die RedaktionEin wenig seltsam ist es allerdings schon, dass nur der "Official Member of NV BETA Testing-Program"-Typ vom 3D-Center sowie "ausgewählte" andere Persönlichkeiten immense und gigantische Steigerungen erkennen, dagegen objektive Tests von Magazinen und Online-Seiten marginale Verbesserungen zeigen
Danke übrigens an die Win 8.1 Tests![]()
großes Lob an die Redaktion
€dit:
- von 40 auf 42 FPS kann ein Messungsfehler sein
- alt: ~54 FPS, neu: ~55FPS ..Zuwachs?
- "das Bild wirkt flüssig" -> ??
- Min.FPS sind mit dem neuen Treiber niedriger -> ??
sorry, @majinvegeta, aber das sind keine echten und reproduzierbaren Messungen die für einen Leistungsschub sprechen. PCGH und die anderen Magazine (nicht der NV-Typ im 3d Center) sind da deutlich realistischer.

@ majinvegeta20, gerade Du bist interessant wegen der Cpu etc![]()
Das verstehe ich jetzt nicht. Ist das jetzt ernst gemeint? ^^

Ein wenig seltsam ist es allerdings schon, dass nur der "Official Member of NV BETA Testing-Program"-Typ vom 3D-Center sowie "ausgewählte" andere Persönlichkeiten immense und gigantische Steigerungen erkennen, dagegen objektive Tests von Magazinen und Online-Seiten marginale Verbesserungen zeigen
Danke übrigens an die Win 8.1 Tests![]()
großes Lob an die Redaktion
€dit:
- von 40 auf 42 FPS kann ein Messungsfehler sein
- alt: ~54 FPS, neu: ~55FPS ..Zuwachs?
- "das Bild wirkt flüssig" -> ??
- Min.FPS sind mit dem neuen Treiber niedriger -> ??
sorry, @majinvegeta, aber das sind keine echten und reproduzierbaren Messungen die für einen Leistungsschub sprechen. PCGH und die anderen Magazine (nicht der NV-Typ im 3d Center) sind da deutlich realistischer.
Ein wenig seltsam ist es allerdings schon, dass nur der "Official Member of NV BETA Testing-Program"-Typ vom 3D-Center sowie "ausgewählte" andere Persönlichkeiten immense und gigantische Steigerungen erkennen, dagegen objektive Tests von Magazinen und Online-Seiten marginale Verbesserungen zeigen
.