Geforce-Treiber 337.50 mit besserer CPU-Nutzung gegen Mantle: Infos und Praxistest

Also ungelogen:
Assassins Creed 4 Black Flag

Vorher:
30-35FPS

Jetzt:
konstante 60FPS!

verstehe nicht so ganz, wie sie das gemacht haben :huh:.

780Ti
i5 4670K

t618e99_2361855-6442745602-wpid-m.jpeg


Nun gut, AC4 ist ja auch bekannt dafür, grützig zu laufen, da kann schon noch ne Handbremse gefunden worden sein.
 
AW: Geforce-Treiber 337.50 mit besser CPU-Nutzung gegen Mantle: Infos und Praxistest

Kopf > Tisch... naja Baujahr 93 ;-) 3dfx, glide... halt ne menge verpasst.
Auch, was ein Treiber ist, und was eine API, scheint auch verpasst worden zu sein.

Ein Treiber ist die Schnittstelle zwischen Hardware und Software(OS).
Die Api dagegen ist eine Software-> Software Schnittstelle .
Man übergibt der API Befehle welche diese so übersetzt ,dass andere Software in diesem Fall z.B. der Grafiktreiber sie "versteht" .
Der Vorteil einer Grafik APi ist ,dass Entwickler so nicht auf die jeweilige Hardware Rücksicht nehmen müssen ,sondern ein und den gleichen Programmcode für verschiedenste Hardware nutzen können .

Und wo war jetzt der Fehler beim Satz "Sowohl Api als auch der Treiber haben ihre Vorteile."?
Ich finde es immer ziemlich lächerlich ,wenn jemand versucht andere anzugreifen ,aber nur schreibt "Du hast ja 0 Ahnung " selbst aber kein Argument liefert was die Aussage entkräftet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher ein netter Treiber für alle GTX User:) Allerdings ist nvidia dann doch sehr hinter ihren Ankündigungen vom Wundertreiber, der mehr Leistung als mantel bringen soll, geblieben! Man bedenke wie hier ein paar darauf herumgeritten sind als mantel im test nur selten die angekündigten Leistungssprünge erreicht hat, trotzdem diese aber unter bestimmten Bedingungen erreichte! Und was ist jetzt mit dem Wundertreiber? Bis zu 71% Mehrleistung nach nvidia? Wo sind die? Bei mantel konnte man diese Mehrleistung wenigstens noch einfach (man nehme eine ältere cpu+R9 290x) nachweisen...

Durch sowas wirken Unternehmen unnötig noch unsympathischer als sie sowieso schon sind!
Aber es gibt ja auch Leute die sich trotz der Ankündigungen mit minimalen Verbesserungen begnügen und das Unternehmen dafür sogar loben..
 
Sicher ein netter Treiber für alle GTX User:) Allerdings ist nvidia dann doch sehr hinter ihren Ankündigungen vom Wundertreiber, der mehr Leistung als mantel bringen soll, geblieben! Man bedenke wie hier ein paar darauf herumgeritten sind als mantel im test nur selten die angekündigten Leistungssprünge erreicht hat, trotzdem diese aber unter bestimmten Bedingungen erreichte! Und was ist jetzt mit dem Wundertreiber? Bis zu 71% Mehrleistung nach nvidia? Wo sind die? Bei mantel konnte man diese Mehrleistung wenigstens noch einfach (man nehme eine ältere cpu+R9 290x) nachweisen...

Durch sowas wirken Unternehmen unnötig noch unsympathischer als sie sowieso schon sind!
Aber es gibt ja auch Leute die sich trotz der Ankündigungen mit minimalen Verbesserungen begnügen und das Unternehmen dafür sogar loben..


Also ich habe 100% Mehrleistung.
30 zu 60 FPS.
Wobei ich da eher sagen muss, dass ich es eine Schweinerei finde, dass erst nach einigen Monaten (!) ein solcher Treiber kommt.
 
Wow spar dir den dummen Kommentar.
ACBF war extrem schlecht was die Performance betrifft. Wenn das behoben wurde kann man das ruhig gut finden. Nur schade dass der Treiber so spät kam.
 
Also manche Werte müssen Placebo Werte sein, anders kann ichs mir nicht erklären.
Ich habe in Assasins Creed 4 mit meinem Pentium G 3220 und ner GTX 750 Ti die gleichen FPS wie zuvor und befinde mich maßgeblich im GPU Limit.:ugly:
 
ricorico schrieb:
Also ungelogen:
Assassins Creed 4 Black Flag

Vorher:
30-35FPS

Jetzt:
konstante 60FPS!

verstehe nicht so ganz, wie sie das gemacht haben .

780Ti
i5 4670K

Also ich hatte mit FX-8350 und HD r9 290 deutlich mehr als 30 bis 35 FPS.:schief:
 
Auch mit maximalen Physx? :o

Ne wirklich, hatte mir deshlab extra ne Physx karte geholt.
Hat nicht viel gebrecht aber jetzt passt es perfekt.
 
Ist schon sehr komisch, dass der Treiber nicht reproduzierbar einen bedeutenden Performanceboost erreicht.
Ein 100%ig ausgereifter Treiber scheint mir dieser treiber nicht zu sein.
Man kann jetzt nur spekulieren, und Spekulationen bringen eigentlich nichts. Am besten ist es, auf weitere benchmarks zu warten, bis sich herauskristallisiert, wann der Treiber unter welchen Umständen welchen Boost bringt.
 
Mit meinem i7-2600K@4GHz und der schon in die Jahre gekommenen GTX570-OC habe ich gegenüber der Treiberversion 332.21 keine Verbesserung wahrnehmen können. Bei einigen Spielen hat der neue Treiber sogar schlechter abgeschnitten!

Bei Spielen wie Grid2 / Batman AC / Hitman waren die FPS Unterschiede bei optimalen Einstellung für mein System im Spiel, nur hinter dem Komma zu finden.

Habe nun wieder die 332.21 Version drauf.
 
Ist schon sehr komisch, dass der Treiber nicht reproduzierbar einen bedeutenden Performanceboost erreicht.
Ein 100%ig ausgereifter Treiber scheint mir dieser treiber nicht zu sein.
Man kann jetzt nur spekulieren, und Spekulationen bringen eigentlich nichts. Am besten ist es, auf weitere benchmarks zu warten, bis sich herauskristallisiert, wann der Treiber unter welchen Umständen welchen Boost bringt.

Warum auf Tests anderer warten? Hä? Installier das ding, und mach dir selber ein Bild. Hier wird mehr Negatives gepostet als der Treiber wirklich ist.
Mal so nebenbei, das ist ein Treiber und keine neue Softwaregrafikkarte :lol:
 
Du verteidigst also, das NV einen Treiber als Mantle Lösung für alle DX 11 Spiele anpreist, als Wundertreiber gar, und am ende nicht viel mehr als bei jedem normalen Treiberupdate raus kommt?

Wenn AMD sowas rauslassen würde, würde ich mir den gang zur Konkurenz überlegen. Ich lasse mich nicht gerne verarschen.

Ich verteidige garnichts, ich sage nur BETA treiber .. euch ist allen nicht bewusst was eine beta ist .. aber das kennt man ja schon :)
 
Bitte leute lasst euch nicht von dem gequatsche hier unterkriegen, testet einfach selbst den treiber ob er euch was bringt oder nicht. Dann entscheidet ihr selbst ... der schlimmste weg etwas kennenzulernen ist in einem Forum danach zu fragen, da wirste immer 50/50 gelaber haben, und grade hier in PCGames Hardware wo jeder 2te ein absoluter techfreak ist der eh alles weis und kann, sind die leute natürlich von ihren ultracoolen messungen total enttäuscht. der ottonormalnutzer (den es noch massig gibt) merkt das meiste davon garnicht :)
 
ricoroci schrieb:
Auch mit maximalen Physx? :o

Ne wirklich, hatte mir deshlab extra ne Physx karte geholt.
Hat nicht viel gebrecht aber jetzt passt es perfekt.

Mach mal bitte einen benchmark und veröffentliche den hier mit Angabe der Settings.
Wenn Nvidia die Physx Performance stark verbessert haben sollte, müssten sie das eig. irgendwo erwähnen.
 
Na gar nix mehr zu hören von deinem Gebrabbel was du vor dem Release abgelassen hast;)

Relativitätstheorie wohl nicht so ganz aufgegangen mit dem grünen "Fake" Treiber
 
Zurück