Geforce-Treiber 337.50 mit besserer CPU-Nutzung gegen Mantle: Infos und Praxistest

wundertreiber??? das is so minimal besser das schon grenzenlose freschheit der treiber omg.

Genau so eine Frechheit wie deine Rechtschreibung?

Ja der Treiber hält nicht das was Nvidia verspricht (Mantle Konkurrent) aber er bringt bei vielen Leuten Mehrleistung und das teils auch 2 Stellig.

Und wie kann etwas, was kostenlos angeboten wird und dir einen Mehrwert bietet, bitte eine Frechheit sein?

Ich hoffe AMD bringt auch einen Wunder-Konter-Treiber raus :D
Sowas übt auch Druck auf die Gegenseite (AMD) aus, von dem her :daumen:
An alle die von diesem Treiber profitieren... Viel Spaß mit der Mehrleistung.

wer warf eigentlich das Wort "Wundertreiber" in den Raum ? War das Nvidia selber, oder die Presse ?
Musste doch arg schmunzeln :>

Die Presse... aber so wie ich das auf andern Websites gelesen hab geht der Treiber scheinbar besonders bei niedrigen Auflösungen ab. Das bringt aber wahrscheinlich den wenigsten etwas. Trotzdem ist es meiner Meinung nach ein guter Treiber und man kann damit zufrieden sein...

AW: Geforce-Treiber 337.50 mit besser CPU-Nutzung gegen Mantle: Infos und Praxistest

Wenn wir mit Windows 7 testen wird genörgelt. Wenn wir mit Windows 8.1 testen, wird genörgelt. :devil:

8.1 ist doch optimierter als 7, jedenfalls läuft mein 8.1 besser als 7.
Wenn es wirklich nur um Leistung geht sollte doch das Optimum herausgeholt werden, jedenfalls würde ich das so sehen.

Wenn ihr Gründe dagegen habt will ich euch nicht reinreden :ugly:

Ich finde den Treiber Super, und das ist die erste Stufe des Betas. Ich denke da passiert noch mehr mit weiteren Betas.

Jemand eine Ahnung ob man die Option mit dem CPU im Treiber abschalten sollte mit einem Starken CPU?

Update vom 08.04.2014 Der Grafikkartentreiber-Test zum Geforce 337.50 erhitzte die Gemüter im Forum.

Das war aufgrund der Brisanz des Themas, des im Vorfeld schon aufgebauten Hypes als "Wundertreiber" und dem klassischen Lagerkampf ein wenig zu erwarten.
Dass unsere Werte aber dermaßen in die Kritik geraten sind, war weniger absehbar.
Das gibt natürlich zu denken und wir wollten prüfen, ob unsere Werte wirklich so weltfremd sind.

Ich bin sehr oft nicht mit eure/PCGH Benchmark zufrieden, da sie oft nicht Praxisnah sind, aber darunter leiden viele Testseiten.

Die Shader cache sollte man eingeschaltet lassen.

Ich habe den Treiber jetzt auch ausgiebig getestet.
BF3 und BF4 multiplayer laufen besser als jemals zuvor, im schnitt sind es 20% mehr fps in ultra Einstellungen. ( in niedrigen Einstellungen sind es sogar knapp 40% )
Und das beste, die CPU Spikes die mit win7 aufgetreten sind, gehören der Vergangenheit an.
Die maps laden außerdem imba schnell.
Es gibt nicht einmal fps drops, das bild wirkt so unglaublich flüssig.

Zu anderen games, nein ich konnte keine Besserung Festellen
Arma3, GTA4, Anno, Shift1, Shift2, grid2, usw. laufen identisch.

780ti - 1071MHz
3770k - 4.1GHz

Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das sehe scheint der Treiber in 2 Fällen reproduzierbar mehr FPS zu liefern: bei BF4 was ich als sehr gut betrachte, mehr FPS in nem Egoshooter sind nie verkehrt. Und bei Starswarm.

Bei anderen Spielen scheinen sich die resultate kaum bis nicht reproduzieren zu lassen. Schade eigentlich.

So wie ich das sehe scheint der Treiber in 2 Fällen reproduzierbar mehr FPS zu liefern: bei BF4 was ich als sehr gut betrachte, mehr FPS in nem Egoshooter sind nie verkehrt. Und bei Starswarm.

Bei anderen Spielen scheinen sich die resultate kaum bis nicht reproduzieren zu lassen. Schade eigentlich.

Hitman? 20 FPS mehr minimum, Durchschnitts, Maximum FPS?

Also ist es nur ein Treiber der die Performance verbessert bei schnellem CPU (der eh nicht bremst). Wenn man ein alten Schinken CPU hat gibt es keine Verbesserung. Sprich einfach nur Standard Treiberupdate. Mantle verbessert ja auch wenn der CPU alt ist. Oder sehe ich das jetzt falsch, das man Mantle nicht mit dem 337 vergleichen kann?

@trip
Dein ewiges komplettes zitieren macht deine Beiträge auch nicht besser :D

Ps: Bf profitiert doch vom "wundertreiber". Wäre dir aufgefallen würdest du dir auch mal Beiträge komplett lesen

3DCenter Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 337.50 - BETA

Da hat Black Flag jetzt nur ca. 10% , aber hatte noch einen anderen Test gesehen (Anderes Level ect.)

Der Treiber ist doch Top, deshalb kapier ich nicht was hier manche wollen. 200 FPS bei Battlefield?
Ist mir logisch das Battlefield mehr FPS hat, aber den meisten reicht das immernoch nicht, weil der Treiber mit Mantle verglichen wird.

@dbilas geh mir net aufn Sack. Ich Zitiere was ich will und von wem ich will.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück