Geforce Special Event: PCGH-Liveticker ab 18 Uhr

Glaubst Du das?
Ich denke in meiner Auflösung (3440*1440) und DLSS sofern verfügbar dürften 10GB durchaus noch reichen.

Was mir bei AMD definitiv fehlt ist DLSS, das halte ich für einen Gamechanger.

Ravion mein Freund wenn ich das lese werde ich wütend! Wehe du kaufst dir die 10GB Variante! Entweder du wartest auf 20GB für 100-200€ mehr oder du machst es wie ich und holst dir die 3090 (sofern AMD nicht abliefert)

;)

[/B]Also ich rüste meine Grafikkarte auf, wenn ich es für sinnvoll erachte und der Herr Lederjacke.

Tja, Pech gehabt.

Ich kann mit meiner GTX 980Ti noch eine weile zocken, so wie ich es verstanden habe :ugly:

Wurde das eigentlich irgendwo gesagt oder hat PCGH das aus irgendeiner Schablone hinein interpretiert?

Der möchte natürlich dass wir immer aufrüsten, daher auch das Diagramm, mit den alten Karten.

Jop mir tun die Leute Leid, die vor kurzem noch richtig Asche für eine 2080 Ti reingebuttert haben,(...)

Die wußten, worauf sie sich einlassen. Sie hatten in der Zeit eine tolle Karte und das Ding ist ja nicht langsamer geworden.

versucht eure Karten noch schnell los zu werden.

Jetzt ist es wohl zu spät, der Preisrutsch dürfte einschlagen. Das hätte man vor einer einer Woche machen müssen. Wobei man da auch reinfallen kann, die GTX 1080Ti war damals ja dann besser, als die RTX 2080.

Ich erinnere mich da auch an einen Typen, der seinen i7 8700K unglücklich verkauft hat.

PS: wie kommst du jetzt wieder zu einem CPU Wechsel? Du scheinst die moderne Version von "Hans im Glück" zu sein und damit meine ich nicht die Burgerkette.

Ist ein guter Mann, kennt den Markt wie seine Westentasche, spricht nen duzen Sprachen und mit ein bisschen Glück hält er eine BN Karte bereits in seine Händen.
Da warte ich trotzdem lieber ab, bis es Igor bestätigt.
Herkelman ist immerhin VP und General Manager Graphics.

Unsere Aussagen bezogen sich aber nicht diese von Scott Herkelman:
Anhang anzeigen 1099548

Sondern auf diese von Berni_ATI:
Der AMD Experte Berni_ATI hat im Luxx Forum gerade folgendes geleakt:

"6900 = 649 Euro
6900XT = 849 Euro und vielleicht knappe 10% unter der 3090

Kommt heute später die Meldung :-=))
Beide 16 GB Ram"

Quelle:
Umfrage - Preislimit bei einer RTX 3090 Nvidia | Seite 8 | Forum de Luxx

Demnach hat AMD diesmal eine Antwort!!

Laut Digital Foundry beträgt die Steigerung zwischen der RTX 3080 und der RTX 2080 70-100%, das wären dann 45%-75% gegenüber der RTX 2080ti.
Das wäre dann tatsächlich der größte Sprung seit Langem.
Ravion mein Freund wenn ich das lese werde ich wütend! Wehe du kaufst dir die 10GB Variante! Entweder du wartest auf 20GB für 100-200€ mehr oder du machst es wie ich und holst dir die 3090 (sofern AMD nicht abliefert)
;)
Die 3090 ist mir definitiv zu teuer, bei einer 3080 mit 20GB für 799 Euro würde ich auch noch zuschlagen, aber daran glaube ich weniger.:D
Bei AMD fehlt mir halt wirklich DLSS, aber schauen wir mal, ich hoffe AMD meldet sich bis zum 17 September.:D

Ist ein guter Mann, kennt den Markt wie seine Westentasche, spricht nen duzen Sprachen und mit ein bisschen Glück hält er eine BN Karte bereits in seine Händen.
Da warte ich trotzdem lieber ab, bis es Igor bestätigt.
Herkelman ist immerhin VP und General Manager Graphics.

Unsere Aussagen bezogen sich aber nicht diese von Scott Herkelman:
Anhang anzeigen 1099548

Sondern auf diese von Berni_ATI:
Der AMD Experte Berni_ATI hat im Luxx Forum gerade folgendes geleakt:

"6900 = 649 Euro
6900XT = 849 Euro und vielleicht knappe 10% unter der 3090

Kommt heute später die Meldung :-=))
Beide 16 GB Ram"

Quelle:
Umfrage - Preislimit bei einer RTX 3090 Nvidia | Seite 8 | Forum de Luxx

Demnach hat AMD diesmal eine Antwort!!

Wenn das wirklich so kommen sollte, würde es mich wirklich interessieren, wer dann bitte noch die 3090 kaufen soll ...

Die Diskrepanz bei dem Line-Up ist aber sehr merkwürdig, man bietet eine 10GB Karte und eine 24GB Karte an, und nichts dazwischen. In Anbetracht der TI-Karten in dem fall sogar ein Rückschritt. Ich würde hier eher behaupten Nvidia wartet wohl ab.

Interessantes Portfolio.

Wie erwartet zersägt eine 70er Karte die 2080TI von der Leistung, allerdings mit immer lächerlicheren 8GB Speicher, mal sehen wie sich das auswirkt.

Mir tun die ganzen Käufer der 20er Series leid, erst fühlen sich fast alle verarscht aufgrund der Super Modelle, jetzt macht eine 70er die TI kaputt für weniger als die Hälfte des Preises.

Dann dazu noch die großen Lücken im Portfolio, damit man perfekt die 3070TI/Super mit 16 GB RAM und die 3080ti/Super mit 4800 Shadern und 20GB positionieren kann, wahrscheinlich mit dann schnell angepassten Preisen.

Jetzt wird es wirklich interessant was AMD mit Big Navi liefert, erst nVidia die Fertigung bei TSMC wegschnappen, sodass diese in 8nm Samsung produzieren müssen und dann Huang dazu treiben eine TDP von 350 Watt aufzufahren.

Der Herbst oder Winter wird verdammt interessant.

Ich werde warten,denn ich bin noch mit einer Gtx 1060 unterwegs.Habe für alle meine Games,mehr als genug Leistung.Habe halt keine Leistungsfressenden Games.Mir reichen die 6 gb völlig aus.Sogar bei dem anderen Pc wo ne gtx 1050 ti mit 4 gb Grafikkartenspeicher drinnen ist,reicht der Speicher völlig aus.
Die Grafikkarte die mich interessiert,wird wohl später erscheinen.Es wird ja wohl unter ner 3050 nix mehr kommen.Wird wohl nächstes Jahr kommen.Habe schon gesehen,das die RTX 3050 80 Watt brauchen wird und die Leistung bei 20 % über der gtx 1060 sein wird.
Klar hat die dann ebenso nur 4 gb Grafikkartenspeicher,das reicht mir völlig aus.Die Borderland games,also bis auf Borderland 3 ,sind ja alles sehr sparsam beim GPU Ramverbrauch.Da sehe ich also keine bedenken.
Und weil die nur 80 Watt verbauch hat,reicht somit auch jede kleine Netzteil völlig aus.Habe mir somit also nicht umsonst ein 450 Watt Netzteil geholt.Hätte mir beinahe sogar nur ein 400 Watt Netzteil mir zugelegt.Denn je mehr bzw besser das Netzteil ausgelastet ist,desto sparsamer wird es sein.Nen 300 Watt wird allerdings unmöglich sein,weil alleine dann der Ryzen 3950x schon ganz viel bei voller Leistung fressen wird.
Das System liegt unfertig bei mir herum,wird gewiss irgendwann in laufe dieses Jahres schon fertig sein.
Nun da ja all diese GPUS so stromfresser sind,würe wohl noch nicht mal mit ner RTX 3070 der PC sich hochfahren lassen,weil alleine der schon über 200 Watt an Stromverbrauch hat.
Ich finde es schade,das Nvidia keine GTX 3040 oder 3030 oder dergleichen rausbringen wird.Denn da könnten es sogar noch sparsamere GPUS draus machen. Bin gespannt wann wieder mal so ne sparsame GPU ala gtx 750 kommt,die ja 45 Watt an stromverbrauch hatte.
Das wäre mal herausragend wenn Nvidia das hinkriegen würde.Je sparsamer die GPU desto besser ist es.Ich gehe somit also den gegengesetzten Trend wie Nvidia.
Bei so nen Stromverbrauch ,würde man das imitieren,dann würde ne RTX 3080 aber nicht mehr so viel Leistung am ende übrig bleiben.Die wird dann wohl am ende sogar schlechter als ne GTX 1050 ti sein.Sowas brauche ich nicht.

Oder würdet ihr das machen,ne RTX 3080 kaufen und dann auf 80 Watt limiter setzen,nur um genügend Leistung bei schönem Stromverbrauch zu haben?

Hat Nvidia den Preis der RTX 3070 wirklich jetzt nochmal nach unten korrigiert? Von 519€ auf 499€? Krass :lol:

Erwähnenswert zu den kommenden 20 GiB: Einerseits hatte Igor dieses PCB schon bestätigt, weiterhin schreibt nVidia auf der Webseite nun bei bspw. der 3080 "Standard-Speicherkonfiguration 10 GB GDDR6X". Bis zu den 20 GiB wird es also nicht lange dauern ...

Weitehrin ergänzend: Die SMs scheint man umstrukturiert zu haben zu 128 CUDA-Cores pro SM. Die 3090 wird mit 10.496 CUDA Cores angegeben. Das erklärt auch die beträchtliche Steigerung bei den TFlops.

Zurück