Geforce Special Event: PCGH-Liveticker ab 18 Uhr

Wenn die 3070 für 499€ mit 2080ti Performance verschleudert wird, muss BIG Navi wohl sehr stark ausfallen, Nvidia macht soetwas nicht freiwillig. Ich schätze das BIG Navi etwas schneller als die 3080 wird und das mit 16GB bei ca. 700-800€.

Leider ist das nicht so ganz wie man es gerne hätte. Was bringt dir eine 3070 mit enormer Leistung wenn der Speicher nicht reicht? Die 3070 mag ja hier sogar noch ein guter Deal sein, was man aber von der 3080 keineswegs behaupten kannt mit dem 10Gb Speicher.

Das ist wie ein Lamborghini mit 800PS und einem 15L Tank.

Wenn das wirklich so kommen sollte, würde es mich wirklich interessieren, wer dann bitte noch die 3090 kaufen soll ...

Sollte die 3080 mit 20GB 899€ kosten bzw. Damit starten und die Leistungen bei unter 20% ggü. der 90er bleiben würde ich mir die 3080 wohl auch kaufen.

Man wird einfach auf die ersten Benchmarks auf PCGH warten müssen. Immerhin hat die 3090 über 1000 Shader mehr und knapp 1000GB/s. Kann mir gut vorstellen das die Leistung brachial werden könnte genau wie der Kühler ^^

Da ich meine Grafikkarte alle 4 Jahre wechsle wird mir der Speicher des 3070 definitiv nicht reichen und die der 3080 auch nicht. Ok ich habe nur ein 1440p Monitor, aber niemand weiß, wie es in 3 Jahren ausschaut mit den 8-10GB VRAM.

Bis AMD die neuen Navis rausbringt, werden bestimmt die meisten hier und ich auch abwarten und dann entscheiden. Für Cyberpunk brauche ich halt wieder wat neues. :D

Laut Digital Foundry beträgt die Steigerung zwischen der RTX 3080 und der RTX 2080 70-100%, das wären dann 45%-75% gegenüber der RTX 2080ti.
Das wäre dann tatsächlich der größte Sprung seit Langem.

Die 3090 ist mir definitiv zu teuer, bei einer 3080 mit 20GB für 799 Euro würde ich auch noch zuschlagen, aber daran glaube ich weniger.:D
Bei AMD fehlt mir halt wirklich DLSS, aber schauen wir mal, ich hoffe AMD meldet sich bis zum 17 September.:D

Sind wir doch ehrlich zu einander, ich will das du dir die 3090 kaufst damit wir bei mir mal SLI testen können :devil: 700 Watt pure Leistung macht sicher nicht nur unsere Gamer Herzen heiß :lol:

Hm durch die Bank alles schneller, aber auch teurer geworden, haut mich jetzt nicht um.
Werde wohl meine 2080 länger im Rechner lassen, bis jetzt läuft alles wie es soll und ein wirkliches Upgrade ist mir zu teuer :schief:

Laut nv-seite benötigt man eine 750w PSU für die 3080.

"Je nach Systemkonfiguration kann auch eine niedrigere Nennleistung funktionieren.
Wende dich an den PSU-Anbieter."

Liege ich richtig mit der Annahme, dass ich mit nem 8700k auf 4,7Ghz Allcore und 3 SSD´s mein 550er E11 austauschen muss?

1700€
Falsch
Kurz nach dem Nvidia Livestream sind die Europreise und Verkaufsstart Termine Verfügbar!
Bei einem 3 oder 4 Stelligen Preisschild macht sich die 3 Prozentige MwSt Sening bemerkbar und
der Dollar zu Europreis aufschlag fühlt dementsprechend geringer aus.
Nvidia Webseite Link:
Grafikkarte der GeForce RTX 30-Serie | NVIDIA
RTX 3090 zu kaufen am 24/09/2020 für 1499€
RTX 3080 zu kaufen am 17/09/2020 für 699€
RTX 3070 zu kaufen ab Oktober 499€

Die Steuer wird aber Ende des Jahres wieder erhöht und dann werden sicher einige Händler noch heimlich eine Preiserhöhung auf die offizielle draufschlagen.

Hat er schon andere Sachen korrekt vorhergesagt oder warum sollte man das glauben?

WAAAAAAAAAAAASSS??? Kennst Du etwa DEN *AMD EXPERTEN* (!!!) Berni_ATI (alleine schon dieser nach Objektivität und Kompetenz schreiende User-Name!) aus dem Luxx-Forum NICHT??? Wo lebst Du denn??? Also wenn EINER besser Bescheid weiß als Lisa Su persönlich, dann ist das ja wohl Berni_ATI!

Mich verwirren die Preisangaben von Nvidia. Sie geben normalerweise die Dollar Preise an ohne Steuern, Zoll usw.
Auf der Homepage stehen jetzt die identischen Dollarpreise in Euro inkl. deutscher Mehrwertsteuer?

Liege ich richtig mit der Annahme, dass ich mit nem 8700k auf 4,7Ghz Allcore und 3 SSD´s mein 550er E11 austauschen muss?

Nö. Reicht locker.
8700K OC kannste max 150W in Spielen rechnen, plus 320W einer RTX3080 biste bei 470W. Das ganze Restsystem kannste großzügig mit 50W belegen (real ists weniger) und deine SSDs sind Messungenauigkeit mit ihren 3 Watt.
Ein 550er E10 ist unter absoluter Vollast zwar knapp aber noch ausreichend. Bei realer Spielelast (wo nie alles gleichzeitig unter Vollast ist) reichts sowieso, da kommste wahrscheinlich selten über 400W netto.

Zurück