Berserkervmax
BIOS-Overclocker(in)
Und weiter brauchst du dann eine 3500€ GPU , wenn das Spiel Rauskommt eher 4500€ GPU damit du ruckfrei durch den Wald gehen kannst oder reiten
Einfach abwarten. 5 Jahre später kann man das viel billiger haben.Zwei Billionen Dreiecke
und ohne DLSS und MFG nicht spielbar und ohne anständige Grundframes ist MFG nicht zu gebrauchen
Na und? Von mir aus können die Frames von magischen Elfen aus dem goldenen Vlies genäht werden, per KI generiert, nativ vom Baum gepflückt werden oder mysteriös ohne Erklärung erscheinen.Wenn ich sehe was grade in der Welt los ist , glaube ich eher an Stillstand für uns Gamer als große Schritte nach vorne.
DLSS und MFG heist die Lösung und eben nicht mehr GPU Leistung und VRam
Einfach auf Pseudo-Raytracing verzichten, dann kann man auch wieder Spiele machen, welche gut aussehen und gut laufen.Simpler Fix, wir gehen wieder CRT und machen 1024x768 mit 35Hz und dann läuft die Sauce auch nativ.
Anhang anzeigen 1519822
Einfach auf Pseudo-Raytracing verzichten, dann kann man auch wieder Spiele machen, welche gut aussehen und gut laufen.

Wie weit will man Tetxuren noch aufblasen bevor es nichts mehr bringt? Gib ihm noch 2 gens. Ist wie mit 8k klar sieht es besser aus las 4k wenn ich 10cm vorm Bildschrim hänge aber 4k ist schon tops fürs menschliche auge. Deswegen sind 8k tvs schon wieder am verschwinden. wobei beim Gaming sicher noch was rauszuholen ist wenn ich sehe was alles noch flimmern kann in 4k. aber upscaling bügelt das schon. aber unruhiges Rt ist das neue übel.Vorallem ist die V-Ram Thematik auf dem Schirm der Entwickler. Damit denkt man gleich in die Zukunft.
V-Ram wird wahrscheinlich irgendwann kein limitierender Faktor mehr sein - zumindest im puren Gaming.
ich auch nicht. wenn ich das abschalten würde, würde es sich für mich falsch anfühlen. Wozu hab ich denn die passende Grafikkarte?Ich für meinen Teil möchte es nicht mehr missen

die ironie ist ja das wir eigentlich so oder so bereits 720p und was 35fps auf nem 70hz crt wären ist ja eh eher wie 100 auf nem 144hz. also passt das auch.Einfach abwarten. 5 Jahre später kann man das viel billiger haben.
Bis dahin gibts mehr als genug Spiele.
Hab nie verstanden was der Vorteil daran sein soll ein Spiel direkt zum Release zu spielen.
Als gute Titel noch rar waren und man auf jeden einzelnen gewartet hat, ja. Aber die Zeiten sind vorbei, es sind die Zeiten des Pile of Shame.
Ist billiger bei der Hardware, billiger bei den Spielen, man kann fertige GOTY etc. Editionen holen und die Spiele sind ausgepatcht. Zudem hat sich schon deutlich gezeigt, ob ein Spiel gut ist.
Vielleicht kann man aktuell mal nicht mitreden beim neuesten Shice, das wars aber such schon.
Also, einfach abwarten.
5 Jahre ist schon ne Hausnummer, normalerweise rechne is 2, eben einen Generationssprung, aber da hast du recht, seit Blackwell und Lovelace, muss man eher mit4 bis 5 Jahren Lücken rechnen allein wegen VRAM und Tensorcore Verbesserungen.Ich denke es dauert nicht mehr lange dann wird man Hollywood CGI Niveau daheim in Echtzeit sehen.

Wieso?Klingt irgendwie nach Drohung...![]()

Wie weit will man Tetxuren noch aufblasen bevor es nichts mehr bringt? Gib ihm noch 2 gens. Ist wie mit 8k klar sieht es besser aus las 4k wenn ich 10cm vorm Bildschrim hänge aber 4k ist schon tops fürs menschliche auge. Deswegen sind 8k tvs schon wieder am verschwinden. wobei beim Gaming sicher noch was rauszuholen ist wenn ich sehe was alles noch flimmern kann in 4k. aber upscaling bügelt das schon. aber unruhiges Rt ist das neue übel.
In meinen Augen ist der moderne Deffered-Render Pfad ein deutlicher Rückschritt in Sachen Grafikqualität und Bildpräsentation. Es gibt Spiele welche mit Forward-Rendering und ordentlich implementierten MSAA so gut sind,Ja genau einfach wieder paar Schritte zurück in der Technik das ist natürlich die Lösung
Früher hat man nicht so geheult.
Ich für meinen Teil möchte es nicht mehr missen![]()
In meinen Augen ist der moderne Deffered-Render Pfad ein deutlicher Rückschritt in Sachen Grafikqualität und Bildpräsentation. Es gibt Spiele welche mit Forward-Rendering und ordentlich implementierten MSAA so gut sind,
dass man im Vergleich zu heutigen AAA-Spielen berechtigterweise die Frage stellen muss, warum man für kaum Mehrwert einen absurden Aufwand an Rechenleistung in Kauf nimmt.
Noch nie hatten Spiele ein solch fehlerbehaftetes und unruhiges Bild wie heute, was halt leider an unzulänglichem RTRT inkl. Denoising und temporalen Methoden liegt, welche versuchen die Fehler glattzubügeln.

Hast du da konkrete Namen? Deferred Rendering ging ja bei vielen, gerade den grafisch beeindruckenden, Spielen schon bei DX9c los.Es gibt Spiele welche mit Forward-Rendering und ordentlich implementierten MSAA so gut sind,
dass man im Vergleich zu heutigen AAA-Spielen berechtigterweise die Frage stellen muss, warum man für kaum Mehrwert einen absurden Aufwand an Rechenleistung in Kauf nimmt.
Du kannst es zumeist nicht ausschalten, weil es kein Backup gibt. Gerade bei UE5-Slop hat man keine Wahl und muss mit SWRT leben. Dazu kommt, dass temporale Effekte mehr oder weniger ein integraler Bestandteil des Render-Verfahrens sind. Flimmern, Flackern, Ghosting und Occlusion-Fehler werden damit fest in das Spiel eingebaut, das wird für immer und ewig ein Problem bleiben.Von daher stell es aus
So aus dem Stand fallen mir Half Life: Alyx und Wreckfest 2 ein, sind beide ForwardPlus.Hast du da konkrete Namen? Deferred Rendering ging ja bei vielen, gerade den grafisch beeindruckenden, Spielen schon bei DX9c los.
Oder meinst du Forward+?
Echtes RT im Prinzip ja.Wenn ich so darüber nachdenke: Ray tracing müsste ein Forward Pfad sein![]()
Du kannst es zumeist nicht ausschalten, weil es kein Backup gibt. Gerade bei UE5-Slop hat man keine Wahl und muss mit SWRT leben. Dazu kommt, dass temporale Effekte mehr oder weniger ein integraler Bestandteil des Render-Verfahrens sind. Flimmern, Flackern, Ghosting und Occlusion-Fehler werden damit fest in das Spiel eingebaut, das wird für immer und ewig ein Problem bleiben.