Geforce Special Event: PCGH-Liveticker ab 18 Uhr

Vor einem halben Jahr hab ich einer zukünftigen 500 Taler GPU eine 2080s Leistung prophezeit und wurde spöttisch belächelt.

Jetzt wird es sogar 2080ti Leistung mit der 3070. Dann darf die gute Custemkarte auch 550 kosten :devil:

Wolfenstein und Control können dann endlich gespielt werden und beide gibt's dann auf GOG.

Mega gut.

amd wird abliefern das ihr euch ankackt auch wenn es keiner glaubt bis jetzt^^
Könnte für viele nur zu spät sein.

Wenn die sich bei AMD mal nicht gerade alle in die Hosen gemacht haben.

Die wissen anscheinend etwas über AMD was wir noch erfahren werden. Bezweifle, dass es ein Fehler seitens der Website Betreiber war.

Ja das hier:
Der AMD Experte Berni_ATI hat im Luxx Forum gerade folgendes geleakt:

"6900 = 649 Euro
6900XT = 849 Euro und vielleicht knappe 10% unter der 3090

Kommt heute später die Meldung :-=))
Beide 16 GB Ram"

Quelle:
Umfrage - Preislimit bei einer RTX 3090 Nvidia | Seite 8 | Forum de Luxx

Demnach hat AMD diesmal eine Antwort!!

Auf jeden Fall! Sollte AMD tatsächlich ein Modell zustande bringen, das 6 GB mehr Speicher und 10% bessere Performance als die 3080 bietet und dabei nur 150 Euro teurer ist, wäre das für viele wohl das bessere Angebot. Wobei es dann spannend wäre, zu sehen, ob und wie Nvidia mit irgendeinem Super- oder Ti-Modell kontert ...

AMD müsste bei gleicher Leistung deutlich billger werden, solange sie kein DLSS haben und RT Performance auf dem Level.
Selbst schneller ist ohne DLSS kein guter Deal mehr, ich war mal zu beginn echt Gegner von DLSS aber heute ist das echt ein Must have.

Außerdem glaube ich nicht das AMD die 3080 überhaupt schlagen kann. Die 3090 ist praktisch eine Titan merkt man auch an den enormen Preissprung
und an dem Namen.
Die 3080 wird ja praktisch als neues Offizielles High-End geführt die 3090 ist eher das was Titan Käufer wollen.

Vor einem halben Jahr hab ich einer zukünftigen 500 Taler GPU eine 2080s Leistung prophezeit und wurde spöttisch belächelt.

Jetzt wird es sogar 2080ti Leistung mit der 3070. Dann darf die gute Custemkarte auch 550 kosten :devil:

Wolfenstein und Control können dann endlich gespielt werden und beide gibt's dann auf GOG.

Mega gut.

Könnte für viele nur zu spät sein.

Wenn die sich bei AMD mal nicht gerade alle in die Hosen gemacht haben.

Wirst sehn 85%(3090) der Performance für wesentlich weniger Geld.(nv wird sich nass machen) Morgen um diese Zeit weist du mehr. ;)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich hoffe das hat noch niemand gepostet

Hat Nvidia den Preis der RTX 3070 wirklich jetzt nochmal nach unten korrigiert? Von 519€ auf 499€? Krass :lol:

Nein, da hat sich nichts geändert. Die Custom-Designs der RTX 2070 hatten 499 US$ MSRP, die RTX 2070 Superhatte weiterhin die 499 US$ und nun übernimmt die RTX 3070 die 499 US$, bleibt also im gleichen Preisegment und legt leistungstechnisch ordentlich zu.

Ich hoffe das hat noch niemand gepostet

Doch, findest du schätzungsweise 10 Seiten zuvor mehrfach ... ;-) Halb so wild. ;-)

Weiß jemand was 3080/90 mit PCI-E 3.0 an Leistung kostet?
Braucht es zwingend PCI-E 4.0? Glaub nicht, oder?

Zwingend brauchen ... natürlich nicht. Für eine PCIe 3.0-Abschätzung, schau dir Navi 10-Tests diesbezüglich an. Macht aber keinen übermäßigen Unterschied aus. Abseits dessen, auf der nVidia-Seite werden 4K-Vergleichswerte auf einem 10900K gezeigt, also ebenfalls nur PCIe 3.0.

[...]
Mir tun die ganzen Käufer der 20er Series leid, erst fühlen sich fast alle verarscht aufgrund der Super Modelle, jetzt macht eine 70er die TI kaputt für weniger als die Hälfte des Preises.[...]

Wie oft willst du diesen Unsinn noch posten? Das war doch schon von dir rd. 20 Seiten zuvor zu lesen. Tun dir die armen Leute echt leid oder geht es dir hier vielmehr darum denen einen reinzudrücken? Oder nVidia oder einfach allen die vermeintlich gegen AMD sind oder einfach nur Dampf ablassen oder, oder oder ? :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Die Diskrepanz bei dem Line-Up ist aber sehr merkwürdig, man bietet eine 10GB Karte und eine 24GB Karte an, und nichts dazwischen. In Anbetracht der TI-Karten in dem fall sogar ein Rückschritt. Ich würde hier eher behaupten Nvidia wartet wohl ab.
Ja klar rechne ich auch damit, dass da noch irgendwas kommen wird, um diese Lücke zu schließen, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man für den halben Preis einer 3090 eine Karte auf den Markt bringen wird, die vielleicht gerade mal 20% weniger Speicher und Leistung als diese hat ...

Da kann man nur raten auf AMD BN zu warten um das runde Produkt zu bekommen, eben nicht nur was den Speicher angeht!

Prinzipiell ist doch ohnehin jedem der nicht gerade einen G-Sync Monitor nutzt zu raten auf AMD zu warten. ;) Ich hoffe ja das diese von dir geposteten Bernie_AMD klamotten hinkommen, das wäre für mich ein Instantkauf der XT Variante. :)

Eben das muss man mal ganz klar so sehen, was den Energiekonsum angeht ist das die schlechteste Kartenserie die NV jemals gezeigt haben wird.
Da kann man nur raten auf AMD BN zu warten um das runde Produkt zu bekommen, eben nicht nur was den Speicher angeht!

Das "runde" Produkt wird es auch mit AMD nicht geben, da Sachen wie DLSS fehlen. Man bekommt am Ende wie immer nie das beste aus beiden Welten. 10gb VRAM ist schon ein wenig grenzwertig, aber ohne DLSS will ich in zukünftigen Spielen auch nicht mehr leben. :ugly: Des Weiteren müsste man erstmal die RT-Performance von den AMD-Karten abwarten. AMD darf gerne ihr schweigen zügig brechen, und zeigen was sie in Petto haben.

doch das hat schon wer hier gepostet gehabt.Für die wo nicht wirklich hier viel einlesen aber immer gut,es zu wiederholen.

Ich warte zudem noch ab,ob es ne Treiber support der 3000 Serie bei Nvidia geben wird für WIndows 7.Da lese ich im Grunde ja garnix darüber.Ich weis das es eigentlich tot ist.Für mich ist jedoch Windows 7 der Champion und bleibt es auch.Ich werde wohl auf der webseite abwarten müssen,bis man die 3000 Serie da ebenso anwälen kann,damit ich es sehe ob ja oder nicht es Treiber dafür gibt.Dauert ja eh nicht mehr Lange,also heißt es nun etwas noch geduld haben.Wenn es nur WIndows 10 unterstüzung kriegen wird,dann war es halt mit der 3000 serie.Habe ja dann eh mit der 2000 Serie ohnehin noch ne Wahl nach oben bei der Leistung.Wenn ich nun die Wahl bei der 2000 Serie hätte,wäre es wohl die gtx 1650 oder 1660,weil diese der GTX 1060 sehr nahe bei der Leistung sind.Also würde die gtx 1060 also einfach so kaputt gehen,wären das wohl die besten Ersatz GPUS.Für die halt nicht so viel Leistung brauchen.Man hat somit eine sehr große Auswahl,das finde ich sehr gut so.

Zurück