Geforce Special Event: PCGH-Liveticker ab 18 Uhr

jetzt geht das rechnen los
8nm ich wusste es
1,8ghz treffer
30tf wie zum henker will man das schaffen
das wären min 8192 shader
Und das ist nur der abgespekte chip
das einzige was ich mir noch denken kann ist das man statt 2 rechnenaktivität pro takt 4 möglich sind also doch nur 4352shader
kein wort zu vram kompression
Stattdessen ein I/O ankündigung mal sehen wie nvidia das umsetzen will .
mich würde es nicht wundern wenn nvidia beim amd konter mit doppelten vram gegenhält.
Die preise sind genial
499 799 und 1499
aber wie will nvidia 36tf zaubern.

Nebenbei das sind echte monster von der größe her.

Ich hoffe AMD lässt sich jetzt nich zu lange Zeit. Wenns blöd läuft sind deren Customkarten erst irgendwann nach dem Weihnachtsgeschäft lieferbar, Ich weiß echt nicht ob ich solange warten will/kann.

Mhm und welche karte soll ich mir nun holen um die GTX1080ti samt 11GB abzulösen?
Einzig die RTX3080 mit 20GB wäre wohl eine sinnvolle Investition. Mal schauen ob die Karte dann unter 1000€ kosten wird.

Die 3070 mit nur 8GB finde ich etwas unausgewogen wenn sie doch mehr Leisten soll als die 2080ti.
Mhm vielleicht hole ich mir auch einfach die 3090 und hab dann ruhe für die nächsten 4 Jahre :schief:

Ich möchte erstmal anmerken wie falsch die AMD-Boys gelegen haben, die in den letzten Tagen/Wochen immer schadenfroh gehatet haben, dass die RTX3080 und RTX3090 1000€ und 2000€ kosten. :D
Habe selbst immer gesagt 1499$.

Mein Gott, wie nötig muss man es haben, dass man jetzt noch rechthaberisch hervorhebt - hey ich habs euch gesagt dass das Ding 1499 kostet?
Ist das dein Lebensmittelpunkt? Scheint dir ja extrem wichtig zu sein :) Am Ende ist es doch nur ein Stück Hardware... für manche wohl ein Leben :D

Zuletzt bearbeitet:
Die Leistung ist ja echt krass, bei einem Takt von 2 Ghz reden wir bei der RTX 3070 von 23,5 Teraflops, bei der RTX 3080 von fast 35 Teraflops und bei der RTX 3090 von ~42 Teraflops!
Eine RTX 2080ti kommt mit 2 Ghz auf ~17,5 Teraflops!

Vermutlich wird schon eine RTX 3060 einer aktuellen RTX 2080ti nahe kommen.

Mhm und welche karte soll ich mir nun holen um die GTX1080ti samt 11GB abzulösen?
Einzig die RTX3080 mit 20GB wäre wohl eine sinnvolle Investition. Mal schauen ob die Karte dann unter 1000€ kosten wird.

Die 3070 mit nur 8GB finde ich etwas unausgewogen wenn sie doch mehr Leisten soll als die 2080ti.
Mhm vielleicht hole ich mir auch einfach die 3090 und hab dann ruhe für die nächsten 4 Jahre :schief:

Vom jetzigen Line up gar keine.
Kann man nur hoffen dass eine RTX 3080 Ti kommt mit 16 GB bzw 20 GB

Ok die 3090 ist so gut wie geksuft, take my money. Wenn die 3070 tatsächlich so schnell wie ne 2080ti ist und die Preise mehr oder weniger so kommen, geht jetzt der Punk ab auf dem Gebrauchtmarkt...
AMD muss in dümmsten Fall sich mit ner 3070 oder 3080 vergleichen... Eins ist klar, da kommt noch ne 3080ti...

Ich glaub bei AMD-Radeon brennt gerade die Hütte.

Die Präsentation war gut, aber warum sollte da die Hütte brennen?
Ich habe keine realen Performance Werte gesehen. Nur Angaben mit Raytracing.

Am Schluss wird abgerechnet. Und dann schauen wir uns an, wer wo mit was in welchem Preispunkt vorn liegt.
Flaggschiffe interessieren eh nur 4k User und Kinder. ;-)

Mal abwarten was die PCGH Tests zum Performanceversprechen sagen und wie die echten Preise mit Steuer plus Europaaufschlag aussehen. Zumindest sieht das hier schon mal besser aus wie zuletzt. Da wusste ich direkt das ich Turing auslasse.

Zurück