Geforce Special Event: PCGH-Liveticker ab 18 Uhr

Zuerst muss ich sagen das mir der Livestream von Huang gefallen hat denn er hat alles auf den Punkt gebracht und man hat auch gemerkt wie professionell Nvidia den Grafikmarkt angeht und neue Technologien immer weiter entwickelt. Musste etwas schmunzeln als er die RTX 3080 hinter Kochlöffeln hervor holte :-)

Mir gefällt die RTX 3080 aber der Preis von 699$ ist zwar der gleiche wie bei der 2080 aber doch sehr hoch. Ich warte jetzt noch was AMD bringen wird mit Big-Navi und dann wird es eine 3080 oder eine Big Navi.

War ein guter Livestream von der Lederjacke und muss sagen er hat gut gekocht ;-)
 
Steht unten im Bild, "durchschnittliche Leistung bei verschiedenen & beliebten (aktuellen), grafikintensiven Spielen bei 4K, mit Intel Core i9 Prozessor".

RT Leistung ist ein anderer Screenshot.

Denke auch das normal gemeint ist weil es gar nicht so viele verschiede RTX-Games gibt. :ugly:

Vielleicht haben sie auch RTX und normale Games vermischt. Zutrauen würde ich denen alles nachdem Huang vorhin meinte das hunderte RTX-Games in Entwcklung sind und das der neue Standard ist. Lügen haben kurze Beine tragen Lederjacken.
 
Warum? Haste letzten Monat ne 2080 gekauft?
Ne, vor fast 2 Jahren eine 2080Ti :P
Ich habe es aber noch nie erlebt das eine neue Kartengeneration doppelt so schnell war wie die Vorherige. Das würde bedeuten da sich jetzt statt 30fps im Flugsimulator 2020 jetzt auf einmal 60 hätte. Ich kann mir so einen großen Leistungsschub nicht vorstellen. Es würde mich zwar freuen wenn es so wäre da ich unbedingt eine neue Karte will, da ich im FS2020 auch teilweise unter 30fps komme aber da müsste schon mehr als 10GB Ram her. Meine 11 GB sind in einigen bereichen schon fast voll und das merkt man dann im Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop mir tun die Leute Leid, die vor kurzem noch richtig Asche für eine 2080 Ti reingebuttert haben, versucht eure Karten noch schnell los zu werden. Hätte meine 1080Ti auch verkaufen sollen, war aber zu faul.
 
Zumal die 3080 zu wenig Speicher hat. Bei AMD kommt die Konkurrenz mit 16 GiB.
AMD hat gar keine Konkurrenz, du lebst wie einige hier in deiner Fantasie Welt. Bis die Radeons mit 16GB am Start sind schiebt Jensen die Ti nach und High-End Ampere hat sich mehr verbreitet als jede Radeon für den Pöbel. Die GeForce braucht danke IO und extrem schneller Speicherkomprimierung auch nicht so viel VRAM.
 
Naja, scheinen ganz gut geworden zu sein von der Leistung, wenn die Dinger, außer der 3090, ja nicht so Speicherkrüppel wären. Mein Geld bleibt erstmal hier liegen bis was konkretes von AMD genannt wird und dann mal schauen.

Eine 3080 mit 10GB kauf ich Garantiert nicht zu dem Preis.
 
Ich habe es aber noch nie erlebt das eine neue Kartengeneration doppelt so schnell war wie die Vorherige. Das würde bedeuten da sich jetzt statt 30fps im Flugsimulator 2020 jetzt auf einmal 60 hätte.

Da müsste der aber erst mal auf DX12 umgestellt sein, damit sich auch bei den CPUs die FPS verdoppeln.

Sonst wird es nichts mit 60 FPS, weil du weiterhin mit 30 FPS im CPU-Limit hängst. ;)
 
Jop mir tun die Leute Leid, die vor kurzem noch richtig Asche für eine 2080 Ti reingebuttert haben, versucht eure Karten noch schnell los zu werden. Hätte meine 1080Ti auch verkaufen sollen, war aber zu faul.

Jetzt ist es zu spät ;-) Für "einen hohen Preis verkaufen" wird wohl nicht gehen, wenn eine 3080 mit deutlich mehr Leistung für 699 US$ exkl. VAT lockt.
Abseits dessen, warum sollte hier wer wem leid tun? Das ist der normale Lauf der Dinge bei dieser Produktkategorie und die Karten sind ja auch nicht überraschend über Nacht angekündigt worden ;-)
 
Am besten ist, ihr haltet den Bestellfinger ruhig und wartet auf Black Friday, bis dahin hat sich alles eingependelt.
Mir tun die deswegen Leid, weil die ohne zu schauen ob was in Kürze released wird etc einfach mal so einen Haufen Asche verbrennen.
 
Zurück