blautemple
Kokü-Junkie (m/w)
Dann müsste die 5090 gut 2,5 mal so schnell sein. Ich fürchte das wird nichtsWenn ich Alen Wake 2 und Cyberpunk in mit PT mit (4k) DLAA in 60 FPs spielen kann
Dann müsste die 5090 gut 2,5 mal so schnell sein. Ich fürchte das wird nichtsWenn ich Alen Wake 2 und Cyberpunk in mit PT mit (4k) DLAA in 60 FPs spielen kann
5090 SLIDann müsste die 5090 gut 2,5 mal so schnell sein. Ich fürchte das wird nichts
Echt schade dass es das nicht mehr gibt. Gerade durch Pathtracing würde es ja bedarf geben und mit Wasserkühlung auch problemlos nutzbar.5090 SLI
Kein Problem. Neue RT-Kerne mit erneut verdoppelter Testing-Rate, mehr Shader-Leistung, SER 2.0 ... und dann natürlich noch der Turbo-Cheat DLSS 4 mit zwei Zwischen-Frames.Dann müsste die 5090 gut 2,5 mal so schnell sein. Ich fürchte das wird nichts
Brrr. Wenn die Hersteller wieder mit AFR um die Ecke kommen, darf das gerne bleiben, wo die Sonne niemals scheint.Echt schade dass es das nicht mehr gibt. Gerade durch Pathtracing würde es ja bedarf geben und mit Wasserkühlung auch problemlos nutzbar.
Ehrlich gesagt ist Wakü mittlerweile schon ein muss, wenn man sein Mainboard für mehr als nur GPU nutzen möchte.Echt schade dass es das nicht mehr gibt. Gerade durch Pathtracing würde es ja bedarf geben und mit Wasserkühlung auch problemlos nutzbar.
Ginge ja auch im SFR.Kein Problem. Neue RT-Kerne mit erneut verdoppelter Testing-Rate, mehr Shader-Leistung, SER 2.0 ... und dann natürlich noch der Turbo-Cheat DLSS 4 mit zwei Zwischen-Frames.
Brrr. Wenn die Hersteller wieder mit AFR um die Ecke kommen, darf das gerne bleiben, wo die Sonne niemals scheint.
Das war aus anderen Gründen meh. "Ray Interleaving" wäre eine geile Technologie, also das abwechselnde Berechnen von Strahlen zwischen den GPUs. Alles andere wäre schlechter aufteilbar. Die Skalierung wäre beim Pathtracing sicher krass, ähnlich der V5 6000. Vier GPUs, vierfache Leistung.Ginge ja auch im SFR.
Ich hätte damals gerne gesehen, das SFR weiter optimiert wird.Das war aus anderen Gründen "meh". "Ray Interleaving" wäre eine geile Technologie, also das abwechselnde Berechnen von Strahlen zwischen den GPUs. Alles andere wäre schlechter aufteilbar. Die Skalierung wäre beim Pathtracing sicher krass, ähnlich der V5 6000. Vier GPUs, vierfache Leistung.
MfG
Raff
Ganz einfach die Obere GPU macht den Oberen teil des Bildes und die untere GPU den unteren teil des bildes.Jo, dabei vor allem die Abhängigkeiten. Wenn man beispielsweise sagt: GPU 1, mach du die Rasterizing-Geschichten und GPU 2, mach du bitte die Raytracing-Aufwertung, muss immer eine auf die andere GPU warten. Daher die naheliegende Idee, beide das Gleiche machen zu lassen, eben abwechselnd (Alternate Frame Rendering). Das funktioniert bei vielen gleich "schweren" Frames gut, aber wehe, es gibt eine große Varianz beim Inhalt, der Speicher klemmt oder solche Dinge ...
MfG
Raff
Vertikales Teilen ist schlauer, denn wenn man horizontal teilt, hat man bei vielen Spielen mit Ansage ungleiche Arbeit - Himmel ist leichter als Boden. Noch besser wäre aber Teilen auf Pixelebene.Ganz einfach die Obere GPU macht den Oberen teil des Bildes und die untere GPU den unteren teil des bildes.
Dann muss zwar eine GPU auf die andere warten aber das wird schon.
Ich denke Pro pixel wäre zuviel Sync aufwand.Vertikales Teilen ist schlauer, denn wenn man horizontal teilt, hat man bei vielen Spielen mit Ansage ungleiche Arbeit - Himmel ist leichter als Boden. Noch besser wäre aber Teilen auf Pixelebene.
MfG
Raff
Siehe weiter unten.nun 512bit sind quasi nicht möglich da nvidia beim n5 node bleibt das macht dann 80% des chips aus und 192sm passen dann nicht mehr auf dem wafer da der chip mit 512bit stolze 950mm² groß wäre
Einfach nur nein.Upscaler sind immer ein optischer Verlust das mag mit den algo upscalern besser sein aber es bleibt ein schlechteres Bild.
Wenn man halt nur VA kennt.Wichtig ist auch was für ein display man hat lcd generell haben blur das ist technisch bedingt der Nebeneffekt ist Unschärfe bei langsamen fps daher reiche oft sogar 30fps aus unschön wird das nur wenn zusätzlich die Farben verwaschen (kontrastschwäche) bei zu schnellen Bewegungen.
Von oben geht's hier weiter.Zur gpu sagte ich bereits was und es bleibt dabei 512bit und 192sm in aktuellem design keine chance das auf n5 umzusetzen .
Nein, warum auch.man hat durchaus deutlich besseren Wow Effekt wenn man sein alten monitor durch nenn oled ersetzt
Aber das hat Konsequenzen erstens min die halbe refreshrate muss erzielt werden
Auch das nicht.zweitens dark mode ist Pflicht
Nope.drittens ausblendende Taskleiste
Und wieder nicht.viertens leerer desktop in schwarz
Rechnest du wie Pipi Langstrumpf?ach mal nen dieshot gesehen alu Anteil etwa 45% imc inklusive pcie 55% das aktueller stand
amd ist da was sparsamer mit 50% 50%
mal nen Bild heraussuchen wo das klar wird
Anhang anzeigen 1461199
quelle
Nvidia's AD102 officially revealed, how close were the previous estimates?
Life after the livestream...locuza.substack.com
man siehe alles wo 32bit steht ist SI
grob geschätzt 12% breite mal 3 mal 25mm *3 =225 +unten etwa geschätzt 20% *19 =95mm"
225+95 =320mm" 609-320 =289
289/6,09 = 47%
Mit bissel puffer da das PCie etwas größer sein kann 45% alu anteil rest Si und pcie nicht shrinkbar
Und gb202 gleicher node soll 192 alu haben
Kann es und tut es in bestimmten Fällen.Ob man Dlss und xess besser aussieht als nativ ist stark anzuzweifeln. Dafür braucht es Bewegtbild vergleiche an einen oled.
Einfach nur nein.
Nützt nur nix, wenn der nur mittig vorhanden ist.dafür passt der Kontrast was viel ausmacht.
OK, du hast nicht verstanden was da steht.Zu oled und mehr fps benötigt werden dass
Our TV Motion Tests: Stutter
Stutter is an artifact of motion that happens when a frame stays on the screen for too long. It can be bothersome while watching movies or low frame rate content because the TV has to hold each frame on longer.www.rtings.com
Du weisst, daß Burn-in da provoziert wird?Burn in dazu der test Läuft noch
Longevity Burn-In Test: Updates And Results From 100 TVs
Our accelerated longevity test has been running for over a year now, and we've already encountered some very interesting results.www.rtings.com
Das Sind Argumente belege mal das Gegenteil