Raffnek30000
Freizeitschrauber(in)
natürlich, wir leben in einem schuldgeldsystem. jeder euro an schulden vergrössert die geldmenge und jeder zurückgezahlte euro veringert die geld menge. alle waren und dienstleistungen zusammen sind der materialwert und auf der anderen seite der waage ist das gesamte geld. wer die geldmenge ausweitet, wertet halt das geld ab. da in der coronazeit und danach unmengen an geld ins system gespült wurden ist es doch klar was passiert. daran kann man auch schön sehen das sie es voll übertrieben haben. die zentralbanken steuern aber seit jahren da gegen an und deshalb beruhigt sich derzeit die lage, insofern würde ich nicht zwingend davon ausgehen das die preise noch extrem weiter steigen werden mit der nächsten generation.Versteh mich nicht falsch, ich will auf keinen Fall die Preise verteidigen, die kotzen mich auch an. Aber guck dir mal allein die allgemeine Inflation in den letzten 3 Jahren an. Und ich meine nicht die offiziellen Zahlen die man uns monatlich vorlügt. Der Rest ist dann nVidias Monopolstellung. AMD kanns im GPU Bereich einfach nicht.
wenn du schon mit einstein kommst, du hast die dummheit der menschen vergessen@TheGMan Wie ich bereits sagte: Nvidia geht es blendend ja, aber das muss und wird nicht immer so bleiben.
Ein weltweiter Börsencrash und die Sache kann anders aussehen. Regierungen ändern sich, Imperien gehen unter, Weltmächte verlieren ihre macht - nichts ist für die Ewigkeit, nichts - auch nicht die Stärke Nvidias. Na gut vielleicht sind die Grenzen des Universums unendlich - das lass ich mal als Ausnahme gelten.