Geforce RTX 3080 im Verkauf: Preise und Verfügbarkeit geprüft

Den Chatbot gibt es schon seit Monaten, würde mal Ende letzten Jahres / Anfang diesen Jahres tippen. Vllt. ist das nen slower Rollout und nicht alle Kunden kriegen den angezeigt. Der funtioniert auf jedenfall mit Amazons AWS Services und ein bisschen AI, damit der oberflächliche Probleme ohne Kundenmitarbeiter lösen kann. Ist ganz nett gemacht.
 
Bin auch Prime Kunde und habe so ziemlich jeden Service aktiv abonniert, den Amazon anbietet: Also Amazon Music HD auf Family, Audible, Kindle Unlimited, Prime Abo mit Jahresgebühr.. Konto kann also nicht das Problem sein.
@Morgrain Komisch. Vielleicht liegt es an Prime und da hat man andere Optionen? Ich bin Prime Mitglied...
Der der keinen Namen hat

Ja, ich habe gerade geschaut, wenn ich mich mit dem Konto meiner Frau einlogge, dann bekomme ich auch den Chat Bot reingedrückt. Ich denke es liegt wohl an Prime, oder am Kundenkonto Status, Amazon macht mit mir recht viel Umsatz...
Same. Seit paar Jahren Prime, Frau auch, bestellen da schon ... mehr (nicht immer gerne aber wenns lokal nichts gibt)
 
Same. Seit paar Jahren Prime, Frau auch, bestellen da schon ... mehr (nicht immer gerne aber wenns lokal nichts gibt)

Ich muss auch gestehen, dass ich tausendmal lieber bei Amazon bestelle als bei Alternate oder Mindfactory. Die knausern immer mit Rückgaben, Rückzahlungen und es ist ein riesen Aufwand bei Garantieabwicklung. Wenn an so ner Karte bei Amazon nach 1 1/2 Jahren was dran ist, ist bei ner Schadensmeldung morgens schon abends das Ersatzprodukt da und ich habe 30 Tage Zeit, die alte Karte zurückzuschicken. Bei so nem Service zahle ich dann halt auch gerne mal den ein oder anderen Euro mehr.. grade bei lokalen Händlern habe ich soviele schlechte Erfahrungen gemacht... der letzte Fahrradhändler, bei dem ich ne Lampe kaufen wollte, wollte mir doch tatsächlich bei nem Straßenpreis von 50 € die 99 € UVP reindrücken und auf Nachfrage hätte er mir nichtmal ne ordentliche Rechnung ausgestellt ("Kasse geht nich mit Bezeichnung, nur mit Preis ohne Artikel, PC auch nicht, kann nur handschriftlich"). Zur Garantie hat er nur gesagt "Ja gut, wenn da jetzt morgen was dran ist, nehm ich das zurück, aber ich mach das doch nicht in nem halben Jahr, wer weiß durch wie wieviele Schlaglöcher sie fahren" - verstehe ich zu 10%, ist aber Kundenservice für den Arsch. Und dann den doppelten Preis wollen.. ne. Das ist sowieso so ne kuriose und dreißte eigenart des deutschen Einzelhandels - zu Händlerpreisen einkaufen, aber die volle UVP am besten noch mit Versandkosten an die Kunden weitergeben. Ja ne, ist klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so
Habe damals auch meine diesen Juli :D verkaufte Aorus 1080Ti bei Amazon gekauft z.B.
Manchmal haben die wirklich gute Preise und der Service war bisher Top

OT Habe mir vor 3 Wochen Lautsprecher fürs Auto bei einem HiFi Online Shop gekauft - verbaut - 1 Lautprecher kratzt - war schlecht verklebt. Also angerufen und DOA gemeldet, kein Problem tauschen wir sofort aus wenn ich ihn einschicke....
Wie gesagt - vor 3 Wochen. Kundenservice geht so, aber redet sich immer raus -> bestelle da nichts mehr auch wenns günstig sein sollte. Am liebsten direkt lokal +50 km Umkreis aber nicht immer machbar , leider
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss auch gestehen, dass ich tausendmal lieber bei Amazon bestelle als bei Alternate oder Mindfactory. Die knausern immer mit Rückgaben, Rückzahlungen und es ist ein riesen Aufwand bei Garantieabwicklung. Wenn an so ner Karte bei Amazon nach 1 1/2 Jahren was dran ist, ist bei ner Schadensmeldung morgens schon abends das Ersatzprodukt da und ich habe 30 Tage Zeit, die alte Karte zurückzuschicken. Bei so nem Service zahle ich dann halt auch gerne mal den ein oder anderen Euro mehr.. grade bei lokalen Händlern habe ich soviele schlechte Erfahrungen gemacht... der letzte Fahrradhändler, bei dem ich ne Lampe kaufen wollte, wollte mir doch tatsächlich bei nem Straßenpreis von 50 € die 99 € UVP reindrücken und auf Nachfrage hätte er mir nichtmal ne ordentliche Rechnung ausgestellt ("Kasse geht nich mit Bezeichnung, nur mit Preis ohne Artikel, PC auch nicht, kann nur handschriftlich"). Zur Garantie hat er nur gesagt "Ja gut, wenn da jetzt morgen was dran ist, nehm ich das zurück, aber ich mach das doch nicht in nem halben Jahr, wer weiß durch wie wieviele Schlaglöcher sie fahren" - verstehe ich zu 10%, ist aber Kundenservice für den Arsch. Und dann den doppelten Preis wollen.. ne. Das ist sowieso so ne kuriose und dreißte eigenart des deutschen Einzelhandels - zu Händlerpreisen einkaufen, aber die volle UVP am besten noch mit Versandkosten an die Kunden weitergeben. Ja ne, ist klar.
Mit mf oder alternate habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Alternate noch besser als MF, 1-2 Tage und das Geld war wieder auf dem Konto, ohne großes wenn und aber...
Amazon unterstützte ich nicht privat, weil die ihre Marktmacht massiv missbrauchen, geschäftlich haben wir/ich enorme Problrme mit denen, deren Service wird auf dem Rücken der Lieferanten gemacht, inkl. Knebelverträge und Manipulationsversuchen... Als Kunde merkt man davon nichts und genießt ihn vielleicht sogar. Aber wenn du wüßtest was es den Lieferanten kostet...
 
Das mit der Unterschiedlichen Ansicht im Kundenkonto wundert mich schon sehr. Bei meiner Frau ist die Ansicht wie bei euch, sie hat Prime als Familienmitglied. Ihr seit ja scheinbar auch sehr gute Kunden... Also keine Ahnung....
Ich bin natürlich auch begeisterter Amazon Käufer, aus den bekannten Gründen. Wenn ich was woanders kaufe, dann muss das schon mindestens 10% günstiger sein.
 


Bei mir war es 16:02 Uhr. Trotzdem keine bekommen....^^

1600463537863.png
 
Mit mf oder alternate habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Alternate noch besser als MF, 1-2 Tage und das Geld war wieder auf dem Konto, ohne großes wenn und aber...
Amazon unterstützte ich nicht privat, weil die ihre Marktmacht massiv missbrauchen, geschäftlich haben wir/ich enorme Problrme mit denen, deren Service wird auf dem Rücken der Lieferanten gemacht, inkl. Knebelverträge und Manipulationsversuchen... Als Kunde merkt man davon nichts und genießt ihn vielleicht sogar. Aber wenn du wüßtest was es den Lieferanten kostet...

Knebelverträge von Monopolisten kann ich mir bei abhängigen kleineren Unternehmen gut vorstellen. Das macht jetzt Amazon aber nicht besonders schlimm. Die Deutsche Bahn benachteiligt alle anderen Kleinstverkehrsbetriebe ebenfalls massiv, bis hin zu illegalen urplötzlichen Planändernungen - oder auf einmal werden denen aus handebüchenen Gründen keine Kapazitäten zugeteilt; die Telekom ist ebenfalls seit Jahrzehnte darauf bestrebt, Unternehmen die gerne auf das Netz zugreifen wollen mit Knebelverträgen zu knechten und kann nur aufgehalten werde durch den Gesetzgeber und gesetzliche Verpflichtungen; Microsoft sabotiert offen Opensourceprojekte und damit kleinere Entwickler; Google schafft mit dem Hardware-Attestation af Android eine Zwei-Klassengesellschaft, weil Custom Kernel/Romuser nurnoch eingeschränkt Systemdienste nutzen können und damit diese Entwickler keine User/Kunden mehr abkriegen können (Google Pay funktioniert z.B. nichtmehr, Dienste wie Netflix lassen sich erst garicht runterladen..), dazu kommen dann so kuriose 30% Abschläge im Playstore, ähnlich wie bei Apple. Apple... ein Laden, der von Reparaturdiensten solch üble Knebelverträge abverlangt, dass die Geschätsbesitzer sich verpflichten müssen, quasi NICHTS anderes mehr zu reparieren UND ausschließlich überteuerte original-appleware zu kaufen; diese sind fastso teuer wie ein neues Produkt = ergo ist Neukauf für die Kunden sinnvoller, ansonsten gibt's Vertragsstrafen von gut und böse. Et cetera.. zusammengefasst: Monopolisten nutzen im Kapitalismus fast ausschließlich und ohne Ausnahme ihre Stellung dazu aus, möglichst viel Geld zu scheffeln und dabei wollen sie öffentlich aber ein gutes Image. Amazon ist da nich schlechter oder besser als jeder andere. Die sind allesamt in dem Sinne "schuldig".
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal würdet ihr eher die Zotac Trinity (699 €) nehmen oder die Asus TUF OC (759 €)?
Habe beide bestellt, aber nach bisschen lesen von Reviews und schauen von Videos macht die TUF mich eher heiß.

Wie sind so die Lüfter bei den Zotacs bei den Vorgenerationen gewesen? Welche Lager hatten die?
 
Ganz ehrlich.
Mann sollte sich einfach nicht dem für heutzutage typischen Drang ergeben *Ich muss alles SOFORT haben weil es SO geil ist*
Erst kamen die BitcoinMiner jetzt noch die BOTs & Reseller...nächstes mal entführen Ausserirdische die erste Charge Karten...
Die neuen Konsolen sind auch schon vorab weggekauft.

Sehr strange das ganze.
Das ist wirklich mittlerweile alles nur noch bescheuert...
 
Sagt mal würdet ihr eher die Zotac Trinity (699 €) nehmen oder die Asus TUF OC (759 €)?
Habe beide bestellt, aber nach bisschen lesen von Reviews und schauen von Videos macht die TUF mich eher heiß.

Wie sind so die Lüfter bei den Zotacs bei den Vorgenerationen gewesen? Welche Lager hatten die?

Die TUF sieht wertiger aus. Echt schick im Review.
Asus ist halt immer etwas (zu) teu(r)er
 
Wenn dann alle Karten verfügbar sein werden, was ist denn dann die beste Wahl? Optik/RGB ist mit total egal.
Die Testunterschiede scheinen marginal. Aufgefallen ist mir aber, dass bei gleichen Temperaturen die FE nur bei 50% Lüftergeschwindigkeit ist, einige der Customs aber schon bei 75%.

Einfach die FE kaufen und gut ist? Wo ist aktuell der Sinn eine Custom zu kaufen?
 
@LastHero
Woher nehmen die eine UVP von 1.299 € bzw. 1.499 €?
Hatte eigentlich immer eine gute Meinung von Conrad... Die scheinen mit dem Rücken zur der Wand zu stehen?
Scalpen als Unternehmen.
Wer meldet das dem Verbraucherschutz?
Möchte das nur hier verewigen, kann sich ja wieder ändern:
1600474838926.png


Was für ein Drecksladen. Die sehen nie wieder einen Euro von mir.

Die Grafikkarten teuer verkaufen, weil Angebot < Nachfrage ok. Das ist Marktwirtschaft. Sich Phantasie UVPs auszudenken und tolle Schnäppchen anzubieten ist Betrug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen wundert es, ob es letztendlich "scalper" = private Perrsonen oder Unternehmen, die sich daran bereichern wollen. Das war abzusehen und es wird sich bei einem knappen Luxus-Produkt immer wiederholen. Und es machen alle mit.... Alternate, Caseking, Mindfactory, jetzt Conrad..... alles überhöhte Preise, die teils minütlich aktualisiert hochgeschraubt wurden.

Ich rate dennoch jedem an: NIIIICCCCCCCHT KAUFEN zu dem Preis! Vielleicht ist das ein bischen Ironie, aber diejenigen die jetzt nichts bekommen haben und solange warten MÜSSEN bis inzwischen Tests der RDNA2-Karten erscheinen, könnten am Ende die Gewinner sein.

Ich kaufe mir lieber später eine Karte mit ausreichend VRAM als jetzt eine überteuertes Produkt, das gerade für das "JETZT" ausreichend ist. Wenn erstmal die ganzen Cross-Generation Spiele verschwinden, die noch die alten Konsolen-Generationen mitbedienen, dann werden einige Augen machen, wofür eine 3080 mit 10GB noch ausreichend sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@LastHero
Woher nehmen die eine UVP von 1.299 € bzw. 1.499 €?
Hatte eigentlich immer eine gute Meinung von Conrad... Die scheinen mit dem Rücken zur der Wand zu stehen?
Scalpen als Unternehmen.
Wer meldet das dem Verbraucherschutz?
Möchte das nur hier verewigen, kann sich ja wieder ändern:
Anhang anzeigen 1333716

Was für ein Drecksladen. Die sehen nie wieder einen Euro von mir.

Die Grafikkarten teuer verkaufen, weil Angebot < Nachfrage ok. Das ist Marktwirtschaft. Sich Phantasie UVPs auszudenken und tolle Schnäppchen anzubieten ist Betrug.
Wenn man auf eine Karte drauf geht steht dran, Lieferung 29.09-01.10.
 
Conrad hat keine neuen UVP erfunden. Sie haben einfach Platzhalter-Preise genutzt wie drölftausend andere Shops inklusive Amazon.
Das sie jetzt die Karten zu teuer verkaufen - kann ich denen nicht übel nehmen.
Jeder der mit Business was zu tun hat, freut sich über eine Situation wenn die Nachfrage das Angebot übersteigt und man kurzzeitig wesentlich mehr Profit rausholen kann weil die Leute keine Geduld mehr haben.
 
Zurück