News Von RTX 3080 auf RTX 4080 Super aufrüsten: Wann lohnt sich ein GPU-Upgrade? [Video]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Von RTX 3080 auf RTX 4080 Super aufrüsten: Wann lohnt sich ein GPU-Upgrade? [Video] gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Von RTX 3080 auf RTX 4080 Super aufrüsten: Wann lohnt sich ein GPU-Upgrade? [Video]
 
Eigentlich ist die 4090 ja die 3080. weil vom vollausbau zur 3080 ear nicht viel unterschied. Der vollausbau vom 4090 chip wäre eine 3090. aber das ist eine 3080 nachfolgekarte mit speicher vollbestückung.
 
Kann man sehen wie man will.
Der Vollausbau war damals die 3080Ti...somit wäre es jetzt dann die 4080 Super...

Spielt keine Rolle. PCGH hat ja gezeigt wie man sich in den Tabellen die Unterschiede anzeigen lassen kann.
 
Eigentlich ist die 4090 ja die 3080. weil vom vollausbau zur 3080 ear nicht viel unterschied. Der vollausbau vom 4090 chip wäre eine 3090. aber das ist eine 3080 nachfolgekarte mit speicher vollbestückung.
Kann man sehen wie man will.
Der Vollausbau war damals die 3080Ti...somit wäre es jetzt dann die 4080 Super...

Spielt keine Rolle. PCGH hat ja gezeigt wie man sich in den Tabellen die Unterschiede anzeigen lassen kann.
Leute, weder die 3080Ti noch die 3090 war der Vollausbau.
Die 4080 nutzt den zweitgrößten Chip aus der Ada Reihe und ist aus der Hinsicht eher mit der 3070 (Ti) vergleichbar.
 
Da hatte ich keine Muse des nachzuschauen.

Ja also dann ist’s ja geklärt. Finde aber diese „Chip-Ausbau“ Vergleiche eh schwierig.

Ich les das vor jedem Kauf zwar immer aber unterm Strich schaue ich auf die reale Leistung beim Gaming, Vram und Stromverbrauch…
 
Zurück