Geforce RTX 3080 im Verkauf: Preise und Verfügbarkeit geprüft

Wirst du wahrscheinlich auch nicht, die Änderung der Bestellung bei Alternate auf der Website wird wohl ausreichen um nachzuweisen, dass man dich informiert hat. Ist ein scheiß Spiel, aber ganz ehrlich: Geld zurückfordern, oder mal - nett und freundlich - bei deren Hotline anrufen und fragen, bis wann die mit neuem Wareneingang rechnen.
Laut FB Chat Support noch nicht bekannt, wann es die nächste Lieferung gibt.

Hatte leider auch das Pech etwas zu spät zugeschlagen zu haben. Sprich noch zu 699€ die Gigabyte Eagle bestellt, Auftragsbestätigung bekommen aber im Online Bestellstatus "Nicht Lieferbar".

Ich freu mich jetzt einfach mal, dass ich für 699€ noch eine bestellen konnte und schau ob ich bis dahin ne andere bekomme.

Hab ich getan, lt. Aussage wohl erst in ein paar Monaten!!! Und paar ist hierbei nicht groß geschrieben.

Geld zurückholen, in Geduld üben. Geht nicht anders. Meinen 1080ti Kauf damals musste ich auch um Monate verschieben weil entweder keine Karten zu bekommen waren, oder Mondpreise verlangt wurden.
Kommt davon wenn Nvidia den Hypetrain mit Atomkraft betreibt und dann nur eine Handvoll Karten auf den Markt wirft.

@Bloodrush
sorry, aber solche Leute wie du sind mir echt ein Rätsel.
bevor du dich über solche Dinge künstlich aufregst, geh lieber mal raus in die Natur und freu dich darüber, dass du ein friedliches Leben führen darfst, einen vollen Kühlschrank und ein Dach über dem Kopf hast.

in unserer heutigen Zeit verlieren Leute wirklich den Blick fürs wesentliche.

Das beste an einem Release einer neuen GPU Generation ist doch genau das was wir hier grade erleben.

Es gibt doch echt immer wieder:
- Diskussionen darüber das Shops falsche Angaben machen was die Verfügbarkeit angeht
- Leute die direkt bestellen und sich in Foren darüber beschweren das die Karten doch nicht innerhalb eines Tages kommen
- Diskussionen darüber wie Warenwirtschaftssysteme funktionieren nur weil man keine 2 Tage warten kann

Es ist echt interessant, das sowas jedes mal aufs neue passiert. Und am schlimmsten ist das die nächsten verfügbaren Karten schon wieder direkt RMA Karten sind von den Leuten die 2 oder 3 verschiedene betellt haben.

Also ist sowieso warten angesagt.

Hat hier jemand Erfahrungen mit DHL Packstationen? Meine 3080 wird an eine geliefert, Postnummer und Packstationsnummer stimmen, nur die Postleitzahl stimmt nicht ganz.

Ist das schlimm?
Müsste eigentlich nur einen Tag länger laufen und wird eigentlich dann manuel korrigiert.
Aber du kannst mit der dhl app dein Paket auch umlenken zur Packstation und da dann die korrigierte Adresse nehmen.
1 tag dauert es länger denk ich mal.

Setze die am besten mit so einem Lagerwirtschaftsystem genauer auseinander. Du stellst gerad ein optimal funktionierendes System dar. Ist leider nicht die Realität. Du berücksichtigst nicht, dass es teils verschiedene Programme gibt, x Schnittstellen, den Faktor Mensch ( beim Scannen z.B. Fehlscannung, verstabelt auf dem Lager) etc.
Buche ich heute eine RG von einem Unternehmer, so ist die z.B. erst Morgen in der Buchhaltung auf dem FIBU Konto des entsprechenden Unternehemers sichtbar.
Beim Lagerbestand ist es nicht so verzögert, aber auch dort gibt es eine gewisse Verzögerung.

Bezgl: deiner nicht erhaltenen Karte, Mail Info:

Bitte kontrollieren Sie die übermittelten Daten und beachten dazu auch die AGB und Widerrufsbelehrung.

In Kürze erhalten Sie zwei weitere E-Mails, die Sie über die Auftrags- und Kundennummer sowie den Versand informieren werden.

Der Kaufvertrag wird erst mit der Zusendung unserer Auftragsbestätigung rechtsverbindlich, spätestens jedoch mit Lieferung / Erhalt der Ware abgeschlossen.

Folge Mail:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
Ihr Auftrag wird nun unter diesen Referenznummern bearbeitet:

Kunden-Nr.: xy
Auftrags-Nr.: xy

Sobald Ihre Ware verpackt und an das Transportunternehmen übergeben wird, erhalten Sie eine Versandbestätigung mit der entsprechenden Sendungsverfolgungsnummer.
Sollten Sie Fragen zu Ihrer Bestellung haben, können Sie uns gerne kontaktieren.

Also musst die kontaktieren oder du loggst dich ein und guckst dir deinen Status an.

Ähhm warte, ich zitiere kurz aus dem AGBs des Händlers, die ja
Bestandteil des Vertrages sind.
" Im Falle der Nichtverfügbarkeit oder der nur teilweisen Verfügbarkeit der Ware wird der Kunde unverzüglich informiert und die Gegenleistung unverzüglich erstattet. "

Keins von beiden ist passiert, da steht nicht der Kunde muss sich informieren, sondern wird informiert. Aktives Handeln ist somit seitens Alternate erforderlich.

Ähhm warte, ich zitiere kurz aus dem AGBs des Händlers, die ja
Bestandteil des Vertrages sind.
" Im Falle der Nichtverfügbarkeit oder der nur teilweisen Verfügbarkeit der Ware wird der Kunde unverzüglich informiert und die Gegenleistung unverzüglich erstattet. "

Keins von beiden ist passiert, da steht nicht der Kunde muss sich informieren, sondern wird informiert. Aktives Handeln ist somit seitens Alternate erforderlich.
Es ist vermutlich schwer zu akzeptieren das bei einer GPU die heute eigentlich erst richtig in den Lägern angekommen ist und bei der es tausende von bestellungen binnen von Sekunden gab auch mal eine solche Mail flöten gehen kann. Oder ? Du regst dich ernsthaft darüber auf das die Karte nicht verfügbar ist oder später kommt? Hast du echt keine anderen Sorgen?

Wer fehlerfrei ist, werfe den ersten Stein. Aktuell ist es für alle Firmen schwer den Alltag richtig zu meistern. Aber sowas versteht ja kaum einer.

Das beste an einem Release einer neuen GPU Generation ist doch genau das was wir hier grade erleben.

- Diskussionen darüber das Shops falsche Angaben machen was die Verfügbarkeit angeht
- Leute die direkt bestellen und sich in Foren darüber beschweren das die Karten doch nicht innerhalb eines Tages kommen
- Diskussionen darüber wie Warenwirtschaftssysteme funktionieren nur weil man keine 2 Tage warten kann

Es ist echt interessant, das sowas jedes mal aufs neue passiert. Und am schlimmsten ist das die nächsten verfügbaren Karten schon wieder direkt RMA Karten sind von den Leuten die 2 oder 3 verschiedene betellt haben.

Diese Analyse der Realität zeugt ein wenig von Aufgabe bzw. Kapitulation vor der Wirklichkeit. Dass Shops falsche Verfügbarkeitsangaben machen ist eine Schande und technisch als Problem lösbar; daher sind Menschen auch gerechtfertigt, wenn sie sich darüber aufregen. Warum sind denn diejenigen, die unnötige Fehler kritisieren, auf einmal die "schlechten"? Natürlich sollte man das auch als Kritik verpacken und nicht sinnlos rumflamen, wie das oben geschehen ist. Mal abgesehen davon, dass auch insgesamt viele Warenwirtschaftsystemen - hängt natürlich zusammen mit den falschen Verfügbarkeitsangaben - tatsächlich mal einer dringenden Bearbeitung bedürfen und auch das zu kritisieren ist das Recht aller Billig und Gerecht Denkenden. Habe die letzten 3 Jahre noch eine Quasi-Zwangsdigitalisierung bei einem Weltmarktführer (!) mit durchdrücken müssen und habe mit Schrecken festgestellt, wie rückständig manche Systeme in Deutschland sind. Keinerlei vernünftige Backbones, Stammdaten werden alle von Hand eingetragen und Automatisierung gibt's nur auf dem Flohmarkt, Lizensen werden illegal als Privatkunde gekauft und dann gewerblich genutzt, et cetera. Es ist und bleibt erschreckend. Und haarsträubenderweise spielt der Umsatz da keine große Rolle, ob kleiner oder Mittelstand bis große Unternehmen - in Deutschland gibt es zu Hauf aufholbedarf. Und da spielt Alternative offensichtlich mit eine Rolle.

Ich glaube nicht mal, dass die Angaben unbedingt falsch waren. Die kriegen es nur nicht geschissen, dass Ware, die im Warenkorb liegt, zu reservieren. Das ist das Kernproblem.

Ich hatte mal vor zwei Jahren da was bestellt und musste per VK bezahlen. Jedenfalls, als die Überweisung da war, war der Artikel nicht mehr lieferbar. Aussage von Alternate, "Artikel werden erst reserviert, wenn sie bezahlt sind."
Was soll ich dazu noch sagen???

Dass Shops falsche Verfügbarkeitsangaben machen ist eine Schande und technisch als Problem lösbar;
Viel Text aber wenig Ahnung. Sorry. Du liegst leider falsch. Jedoch verstehe ich dich natürlich, du bist ein Mensch der in Deutschland lebt und als Deutscher wartest du nicht. Der Deutsche will es sofort und am besten noch zum Sonderpreis. Keine Antwort nötig.

Viel Text aber wenig Ahnung. Sorry. Du liegst leider falsch. Jedoch verstehe ich dich natürlich, du bist ein Mensch der in Deutschland lebt und als Deutscher wartest du nicht. Der Deutsche will es sofort und am besten noch zum Sonderpreis. Keine Antwort nötig.

Ich möchte das hier nicht auf eine persönliche Ebene abdriften lassen, möchte allerdings in den Raum werfen, dass ich mich sehr viel mit Digitalisierungsstrategien und -umsetzungen von deutschen Unternehmen beschäftigt habe (inkl. "beruflich") und daher diesem "Du hast keine Ahnung, Du liegst falsch (aber ich erkläre nicht wieso :))" nur bedingt Aufmerksamkeit zollen kann. Diese Probleme SIND lösbar, denn sie WURDEN gelöst. Allerdings gibt es das so meines Wissens nach nicht als fertige Software zu kaufen, sondern das hat man sich eben eigenständig entwickelt (siehe z.B. das Warenwirtschaftssystem von Sasol in Bezug auf Geschäftskunden). Hier wird ein solcher Fehler nicht auftreten.

So hab mir jetzt mal die Graka auch bei Cyberport bestellt. Mal sehen welche zuerst kommt. Alternate oder Cyberport. Cyberport aufgrund des besseren Preises wäre natürlich nice :-D

So hab mir jetzt mal die Graka auch bei Cyberport bestellt. Mal sehen welche zuerst kommt. Alternate oder Cyberport. Cyberport aufgrund des besseren Preises wäre natürlich nice :-D

Gehe ich richtig in der Annahme, dass Du auf Lieferverdacht bestellt hast? Habe grade fast hektisch bei denen nachgeschaut, ob da Lagerbestand vorliegen könnte, war dann am Ende aber Pustekuchen :D

@Bloodrush
sorry, aber solche Leute wie du sind mir echt ein Rätsel.
bevor du dich über solche Dinge künstlich aufregst, geh lieber mal raus in die Natur und freu dich darüber, dass du ein friedliches Leben führen darfst, einen vollen Kühlschrank und ein Dach über dem Kopf hast.

in unserer heutigen Zeit verlieren Leute wirklich den Blick fürs wesentliche.

Du wählst aber auch die Grünen oder die Pazifisten??? Leute , wie Du sind mir leider kein Rätsel.
Warum mischst Du Dich eigentlich ein, wenn Du sowieso nichts zur Diskussion und zum THEMA beizutragen hast??? :stupid:

Gehe ich richtig in der Annahme, dass Du auf Lieferverdacht bestellt hast? Habe grade fast hektisch bei denen nachgeschaut, ob da Lagerbestand vorliegen könnte, war dann am Ende aber Pustekuchen :D
Ich rechne frühstens mit Mitte/ Ende Oktober bei den Asus Strix 3080 OC. Bei der 1080 hatte ich damals Caseking, da tat sich nix und dann hatte ich die bei Alternate geholt. Jetzt hatte ich den Preis bei Cyberpot gesehen und dachte, da kannst ja auch mal dort bestellen und mit etwas Glück ist die schneller da als von Alternate.
Reines Spekulationsgeschäft.

Diese Probleme SIND lösbar, denn sie WURDEN gelöst. Allerdings gibt es das so meines Wissens nach nicht als fertige Software zu kaufen, sondern das hat man sich eben eigenständig entwickelt (siehe z.B. das Warenwirtschaftssystem von Sasol in Bezug auf Geschäftskunden). Hier wird ein solcher Fehler nicht auftreten.

Wenns einfach wäre hätte Lidl nicht ein 500 Millionen Euro SAP Projekt abgeblasen.
Und Sasol mit Bezug auf Geschäftskunden - da reden wir glaub ich über gaaaaanz andere Dimensionen als es bei Alternate & Co der Fall ist.

Derselbe Schmuh kann Dir auch bei Amazon passieren.

Zurück