News Nvidia: Geforce RTX 4080 Super problemlos unter UVP verfügbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nvidia: Geforce RTX 4080 Super problemlos unter UVP verfügbar

Standard-Designs mit Geforce RTX 4080 Super sind mittlerweile überraschend gut unterhalb der unverbindlichen Preisempfehlung verfügbar.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nvidia: Geforce RTX 4080 Super problemlos unter UVP verfügbar
 
Finde ich immer noch gut 400 € zu teuer. Für den Preis würde ich mir lieber eine 7900 XTX kaufen.
Nvidia ruft Preise auf die jenseits von gut und böse sind. Da ich schätze das die Lederjacke weiterhin so völlig überteuerte Grafikbeschleuniger auf den Markt bringt, werde ich wohl auch in Zukunft keine Karte mehr von denen kaufen.
 
Im Prinzip sind die RX 7900XTX und die RTX 4080 sowie die Super Variante relativ gleichwertig. Das macht die Wahl nur schwieriger.
 
Im Prinzip sind die RX 7900XTX und die RTX 4080 sowie die Super Variante relativ gleichwertig. Das macht die Wahl nur schwieriger.
Im Prinzip stimme ich dir zu. Und auch wenn ich AMD wünsche in Zukunft wieder mehr mithalten zu können und ein Herz für Underdogs habe, bei selbem Preis würde ich die 4080 Super aufgrund des im Augenblick besseren Featuresets bevorzugen.
 
Finde ich immer noch gut 400 € zu teuer. Für den Preis würde ich mir lieber eine 7900 XTX kaufen.
Nvidia ruft Preise auf die jenseits von gut und böse sind. Da ich schätze das die Lederjacke weiterhin so völlig überteuerte Grafikbeschleuniger auf den Markt bringt, werde ich wohl auch in Zukunft keine Karte mehr von denen kaufen.
Seh ich genau so.. bin auch heute immernoch erschrocken darüber, wieviele Leute diese Preise mitmachen. Ich verdiene keine 3000€+++ Netto im Monat, um mir sowas zu leisten.

Wäre ne 4080 bei 700, was so schon echt viel Geld ist, wuerde ich mich persl. wohl noch hinreißen lassen.

Meine 1080Ti damals, für 695€, habe ich schon sehr zähneknirschend gekauft.

Leider sehe ich es so, dass sich der ganze Stuff nie wieder bei "normalen" Preisen einpegeln wird und ich wohl mein Enthusiastendasein fristen werde, auf lange Sicht.
 
Seh ich genau so.. bin auch heute immernoch erschrocken darüber, wieviele Leute diese Preise mitmachen. Ich verdiene keine 3000€+++ Netto im Monat, um mir sowas zu leisten.
Ich auch nicht, eher netto im Monat 1900€. Dann 600 Wohnung, Kleinkram wie Internet, Essen, etc.. Da kann ich jeden Monat richtig gut Geld beiseite legen und mir alle 2 Monate fast ne 4090 kaufen wenn ich wollte. Einfach ne Sache der Prioritäten. Keine Familie, Frau, Kinder, Auto, etc. Keine Schulden. :)
 
Da ich nicht in 4K zocke reicht die 4070 für mich derzeit aus.

Wenn ich jetzt überlege, dass die RTX 4080 immer noch bzw. alleine schon über 1000€ kostet (um einiges mehr an Strom zieht) und meine GTX1070 (im 2 PC) damals nur 440€ gekostet hat, ist mir das für eine Grafikkarte einfach noch viel zu viel Geld, was ich einfach nicht gewillt bin auszugeben, auch wenn ich es könnte.

Da hab ich die über 600€ für das Steam Deck 512GB damals lieber ausgegeben als NVIDIA das jetzt für eine 4080 in den Rachen zu werfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
600€ Wohnung, davon träume ich hier in Münster. :heul: Ich bin auch kinderlos und habe kein Auto, damit komme ich dann doch über die Runden.

Ich denke es ist auch eine Sache der Priorisierung. Alle 4-6 Jahre kann ich das machen mit dicker GraKa, auch wenn ich die Preise insgesamt schon ziemlich happig finde. Zum Glück kann ich Regler bedienen und wie wir ja wissen ist high auch hübsch, muss nicht zwingend ultra sein.

Aber ich finde Soundequipment und Gitarren auch fein, und alles geht nicht. Ausserdem: was nützt mir ne gute GraKa wenn ich mir die Games nicht leisten könnte.
:ugly:

Ausserdem hoffe ich dass ich noch mindestens bis Blackwell mit der 3090 klar komme. Das dicke Schiff hätte ich mir sonst auch nie geholt wenn ich sie zur Scalper/Miner-Zeit nicht zur UVP bekommen hätte.
 
Wow, was für eine tolle Sache! Unter UVP zur Verfügung. Die UVP ist eine absolute Frechheit und als absoluter Mondpreis anzusehen. AMD ist günstiger unterwegs, muss es auch wegen bescheidenen raytracing, aber grundsätzlich ist auch AMD zu teuer unterwegs. Man könnte gerade meinen, dass die seit Corona Preisabsprachen machen um die Preise systematisch nach oben zu treiben.
 
Zurück