Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme

Ich hab als Azubi 750€ Im Monat + 180€ Kindergeld bekommen. Da wäre das srinnen gewesen.

Ich hatte auch andere Beschäftigungen als nur vor dem PC zu sitzen und da hätte ich mir eine so teure GPU nicht leisten wollen um auf anderes zu verzichten.
Damals hab ich mir PC´s für 400 Euro gebaut.

Mir reicht ne Vega oder 1080 für 4K. Gutes Gehalt ist nicht für jeden ein Grund für Maßlosigkeit.

Was hat eine RTX 2080 Ti mit Maßlosigkeit zu tun? Den Punkt verstehe ich nicht.

Warum sollte man 1400€ für ne Grafikkarte blättern wenn das so unverhältnismäßig teurer ist? Nicht jeder hat nen 4K Monitor. Eine Vega 64/1080/ti ist toll für 1440p. Und wenn man keine Ultra-Hure ist reicht sogar ne Vega/1080 für 4K.

Der Wunsch nach mehr Leistung sollte schon da sein, ansonsten bringt die Investition ja generell nichts, dann kann man freilich auch verzichten.
Was ich nicht kapiere, wieso Menschen schadenfroh sind, wenn diese Karten kaputt gehen.
Ich freue mich ja auch nicht wenn jemand mit einem teuren Auto einen Unfall baut und die Karre zu Schrott fährt.

@Schaffe89

Schadenfroh sollte man da gegenüber Usern nicht sein, das ist richtig!

Mir geht es eher darum wie der Konzern NVIDIA damit umgeht jetzt in dieser Situation und da fürchte ich oder erwarte nicht allzu viel Positives aber wir werden sehen.

Ich rechne mit einem Statement am morgigen Tag ...

Wo siehst du denn, dass Nvidia 0ffensiv und kulant damit umgeht?

Hä? Wie um alles in der Welt kommst du zu dem Eindruck, Nvidia würde sich nun kulant verhalten? Aktuell erzählen die was von Einzelfällen, was in deiner Reihenfolge die 1. Möglichkeit ist. Abgesehen hat ein offensichtlicher Gewährleistungs- bzw. Garantiefall, je nachdem, nichts mit Kulanz zu tun. Es handelt sich lediglich um die Erfüllung einer gesetzlich auferlegten (Gewährleistung) oder selbst auferlegten (Garantie) Pflicht.

Das ist ein Verschreiber, ich meinte natürlich 1... korrigiert

Ich bewundere dich dafür, dass du nach all den Posts hier von der NVIDIA Marketingabteilung die solche Defekte ja abstreiten offen deine Probleme mit einem defekten Modell postest. :daumen:

Und ich wünsche dir gute Nerven, um das zu überstehen was dir von der Seite unserer NVIDIA Marketingabteilung jetzt unterstellt wird.

Desweiteren wünsche ich dir, dass die RMA wirklich schnell funktionert und dass dein nächstes Modell fehlerfrei läuft und dir viel Freude bereitet.

Dich muss das schon hart triggern, wenn man hier nicht so gegen die Grünen wittert, wie es deinesgleichen tut?

Dich muss das schon hart triggern, wenn man hier nicht so gegen die Grünen wittert, wie es deinesgleichen tut?

Was ist das denn nun für eine Nutzung des schönen Wortes "wittern"? Wieder was neues der Generation-Netz? Und was sind die Posts von Fortunehubnter für dich jetzt, außer Kompetent und mit gesundem Menschenverstand geschrieben?

Na wenigstens hast du nicht verlernt wie man "triggern" schreibt. Aber wie auch wenn man es in jedem 2. Satz schreibt.

Und definiere bitte mal "deinesgleichen" bin gespannt wo du mich einsortierst.

Haben sie sich bei der GTX970 konkret gemeldet? Nur nach einiger Zeit und mit der fadenscheinigen Aussage, dass es da wohl ein Kommunikationsproblem zwischen Technik und Marketing gegeben hat.
Es gab ja nicht mal ein offizielles Vorgehen für die Rücknahme der Karten ... Das haben nur einige Händler aus Kulanz gemacht und sind dann auf den Kosten sitzen geblieben.

Daher erwarte ich hier aus der Richtung gar nichts.

In der USA haben doch Käufer einer Karte 30$ bekommen, mit einer vorhergehenden Sammelklage.

Höchst amüsant der Thread.

Ernst gemeinter Ratschlag an alle:
Es gibt in D eine 2Jährige Gewährleistungsfrist. Völlig unabhängig von all den pseudo- 1Jahr Garantien etc.
Macht Gebrauch davon! Ich bin jemand der bei JEDEM Produkt über 100€ das innerhalb dieser 2 Jahre eine RMA macht.
Das ist nicht immer einfach, wenn es über die 6Monate nach Kauf hinausgeht, aber ich habe bisher ALLES zurückbekommen.
Ich führe Buch über mein Verhandlungsgeschick: Produkte im Einkaufspreis von 26790€ habe ich so bereits durch RMA ein zweites/Teilweise ein drittes mal bekommen.

Lasst euch nicht verarschen!
Du kaufst dir schöne Schuhe für 190€ und die Sole löst sich nach 1 Jahr an einigen Seiten?
Geh zum Händler zeig ihm das und bestehe drauf, dass er den minderwertigen Dreck zurück nimmt.
Ich weiß, Es gibt keine Gewehrleitung auf Verschleiß. Das wird auch immer angeführt. Aber seit wann verschleißt der Kleber zwischen Stoff und Sole beim tragen?
Jemand hatte hier ein paar Seiten zurück geschrieben, sein MAC(Was auch immer) ist ihm 1 Tag nach der 1Jähringen Garantie abgeraucht.
Ähm? Einfach darauf bestehen, dass du den Haufen Müll nochmal bekommst? Es handelt sich offensichtlich um ein Technischen Defekt der nicht durch die Benutzung kommen kann. Geh mit der Gurke in den AppleStore und sag laut, dass der Kram dir bloß nach einem Jahr abgeraucht ist. Alleine aus Scham wird der Verkäufer das Ding zurück nehmen.
Einfach mal ein bisschen ausgebufft und dreist ein.

Ihr müsst das aus einem anderen Betrachtungswinkel sehen.
Euch wird zu 95% bei fast allem was ihr kauft, minderwertiger Scheiß verkauft. Und es ist nun leider Eure Pflicht bei jedem Defekt den Scheiß beim Händler auf den Tisch zu stellen. Und es lohnt sich.

Kleiner Spaß am Rande.
Ich bin erst 28 Jahre alt. die 26 Tausend sind also nicht über Generationen entstanden. Eher in den letzten 5-10 Jahren.
Nicht alles bei mir. Ich wurde auch schon von Freunden gebeten deren RMA durchzuführen, da es bei mir immer klappt.

Was ich eigentlich sagen wollte..
Irgendwas Kaputt -> älter als 2 Jahre? nein? -> Schick die ******* gnadenlos zurück! :daumen:

Ich verstehe dieses ganze gebashe hier nicht vonwegen "..ich hoffe die early adopter, die diesen überteuerten Müll kaufen, fallen auf die Fresse" etc.
Ich hab meine RTX2070 für 515€ geschossen, overclocked läuft die Karte leicht unter 1080ti Niveau. Wo ist das Problem?
Natürlich macht es keinen Sinn von ner 1070 auf ner 2070 zu upgraden aber es gibt auch Leute die komplett Neuanschaffung tätigen, da macht es doch mehr Sinn ne neue RTX2070 für 500€ zu kaufen als ne gebrauchte 1080:huh:

Ich verstehe dieses ganze gebashe hier nicht vonwegen "..ich hoffe die early adopter, die diesen überteuerten Müll kaufen, fallen auf die Fresse" etc.
Ich hab meine RTX2070 für 515€ geschossen, overclocked läuft die Karte leicht unter 1080ti Niveau. Wo ist das Problem?
Natürlich macht es keinen Sinn von ner 1070 auf ner 2070 zu upgraden aber es gibt auch Leute die komplett Neuanschaffung tätigen, da macht es doch mehr Sinn ne neue RTX2070 für 500€ zu kaufen als ne gebrauchte 1080:huh:

Also, ich weiss nicht, was im Kopf eines Menschen vor geht, der sich freut, wenn andere einen Schaden haben (so wie ich zum Beispiel)?

Weisst du, es gibt genug Menschen, für die sind die von dir bezahlten EUR 515 für ne Grafikkarte zu viel Geld. Wie würdest du dich fühlen, wenn du eine defekte Karte hättest und jemand schreibt so etwas wie du?

Wenn du geschrieben hättest, dass Nvidia „auf die Fresse fällt“, dann würde ich nichts sagen.

Aber es ist für mich unfassbar, wieviel Primitivität in einem Menschen stecken kann, wenn er von seinen niedrigen Gefühlen geleitet wird (in deinem Falle: Neid).

Ach ja, obwohl ich mich extrem über dich ärgere, wünsche ich dir nicht, dass du mit deiner Grafikkarte auf die Fresse fällst, sondern viele schöne Stunden beim Gamen hast.

Höchst amüsant der Thread.

Ernst gemeinter Ratschlag an alle:
Es gibt in D eine 2Jährige Gewährleistungsfrist. Völlig unabhängig von all den pseudo- 1Jahr Garantien etc.
Macht Gebrauch davon! Ich bin jemand der bei JEDEM Produkt über 100€ das innerhalb dieser 2 Jahre eine RMA macht.
Das ist nicht immer einfach, wenn es über die 6Monate nach Kauf hinausgeht, aber ich habe bisher ALLES zurückbekommen.
Ich führe Buch über mein Verhandlungsgeschick: Produkte im Einkaufspreis von 26790€ habe ich so bereits durch RMA ein zweites/Teilweise ein drittes mal bekommen.

Lasst euch nicht verarschen!
Du kaufst dir schöne Schuhe für 190€ und die Sole löst sich nach 1 Jahr an einigen Seiten?
Geh zum Händler zeig ihm das und bestehe drauf, dass er den minderwertigen Dreck zurück nimmt.
Ich weiß, Es gibt keine Gewehrleitung auf Verschleiß. Das wird auch immer angeführt. Aber seit wann verschleißt der Kleber zwischen Stoff und Sole beim tragen?
Jemand hatte hier ein paar Seiten zurück geschrieben, sein MAC(Was auch immer) ist ihm 1 Tag nach der 1Jähringen Garantie abgeraucht.
Ähm? Einfach darauf bestehen, dass du den Haufen Müll nochmal bekommst? Es handelt sich offensichtlich um ein Technischen Defekt der nicht durch die Benutzung kommen kann. Geh mit der Gurke in den AppleStore und sag laut, dass der Kram dir bloß nach einem Jahr abgeraucht ist. Alleine aus Scham wird der Verkäufer das Ding zurück nehmen.
Einfach mal ein bisschen ausgebufft und dreist ein.

Ihr müsst das aus einem anderen Betrachtungswinkel sehen.
Euch wird zu 95% bei fast allem was ihr kauft, minderwertiger Scheiß verkauft. Und es ist nun leider Eure Pflicht bei jedem Defekt den Scheiß beim Händler auf den Tisch zu stellen. Und es lohnt sich.

Kleiner Spaß am Rande.
Ich bin erst 28 Jahre alt. die 26 Tausend sind also nicht über Generationen entstanden. Eher in den letzten 5-10 Jahren.
Nicht alles bei mir. Ich wurde auch schon von Freunden gebeten deren RMA durchzuführen, da es bei mir immer klappt.

Was ich eigentlich sagen wollte..
Irgendwas Kaputt -> älter als 2 Jahre? nein? -> Schick die ******* gnadenlos zurück! :daumen:
Mache ich auch so, dafür ist die 2 Jahre Gewährleitung schließlich da. Ist aber nicht immer einfach vor allem nicht bei Amazon, wo man schnell mal angemahnt wird, wegen Retourenverhalten. Da wird man nämlich in einem Topf geschmissen mit den ausprobier Bestellern. Wenn man da gesperrt wird, dann fällt einer der heute wichtigsten Dienstleistungen weg und wer will das schon riskieren? Bei anderen Anbietern jedoch hatte ich dahingehend noch nie Probleme. MM beispielsweise hat einen Handstaubsauger zurückgenommen, einem Monat vor Ablauf der 2 Jahre und uns einen neuen in die Hand gedrückt. Das ist schon gut und zeigt auch gewisse Vorteile von Händlern vor Ort auf.

MfG

Also mich hältes es zumindest noch ab eine 2080 zu holen. Gut dass ich die 1080 noch habe. In wqhd läuft bfv darauf auch noch sehr gut auf ultra. Mal abwarten.

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

Also, ich weiss nicht, was im Kopf eines Menschen vor geht, der sich freut, wenn andere einen Schaden haben (so wie ich zum Beispiel)?

Weisst du, es gibt genug Menschen, für die sind die von dir bezahlten EUR 515 für ne Grafikkarte zu viel Geld. Wie würdest du dich fühlen, wenn du eine defekte Karte hättest und jemand schreibt so etwas wie du?

Wenn du geschrieben hättest, dass Nvidia „auf die Fresse fällt“, dann würde ich nichts sagen.

Aber es ist für mich unfassbar, wieviel Primitivität in einem Menschen stecken kann, wenn er von seinen niedrigen Gefühlen geleitet wird (in deinem Falle: Neid).

Ach ja, obwohl ich mich extrem über dich ärgere, wünsche ich dir nicht, dass du mit deiner Grafikkarte auf die Fresse fällst, sondern viele schöne Stunden beim Gamen hast.

Hallo Billy.MC John:

sorry, war noch früh am Morgen und da habe ich deinen Post nur halb gelesen.

Du hast ja eh die gleiche Meinung wie ich. Sorry.

Dann gilt das Post für alle anderen da draussen, die sich freuen, wenn andere Probleme haben.

Sorry nochmals.

wo sind denn all die anderen die euch wünnschen auf die Fresse zu fallen? Da habe ich nicht viel von gelesen, ihr projiziert die Häme an NVidia auf euch, das ist alles.
Da überwiegen hier schon die Relativierer die NVidia weiterhin alles glauben wa sie behaupten, aka gefakte AMDLer Posts, bedauerliche Einzelfälle die immer vorkommen etc.

Ein bisschen gönne ich es denen, dass sie mit ihren übertrieben teuren Grakas auf die Fresse fallen.

Dafür müsste ich nicht sonderlich weit scrollen. Allgemein findet man hier einige Posts, die sich sehr negativ über den Kauf einer RTX20xx äußern und jene Käufer ins lächerliche ziehen.

@Billy: Alles gut, kann passieren. ;)

Jeder hat mal nen schlechten Tag. :ugly:
Oder Birdy ist einfach nur jemand von denen die ja "nur neidisch" sind und sich solche Hardware nicht leisten können und deshalb AMDs Billigheimser Hardware nutzen müssen aber in der Signatur etwas anderes reinschreiben, damit es öffentlich nicht so unangenehm ist. :devil::stick:

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Oder Birdy ist einfach nur jemand von denen die ja "nur neidisch" sind uns sich solche Hardware nicht leisten können und deshalb AMDs Billigheimser Hardware nutzen müssen aber in der Signatur etwas anderes reinschreiben, damit es öffentlich nicht so unangenehm ist. :devil::stick:
MfG

AMDs Billigheimser Hardware?! *Trigger* WIE KANNST du nur sowas sagen?!

Dafür müsste ich nicht sonderlich weit scrollen. Allgemein findet man hier einige Posts, die sich sehr negativ über den Kauf einer RTX20xx äußern und jene Käufer ins lächerliche ziehen.
Es kommt natürlich immer auf den Ton der Kritik an. Durch die Vorfälle wird hoffentlich einigen klar werden, dass der Gegenwert, vor allem der 2080Ti, einfach nicht im Verhältnis steht. Das darf man sehr wohl kritisieren.

Oder Birdy ist einfach nur jemand von denen die ja "nur neidisch" sind uns sich solche Hardware nicht leisten können und deshalb AMDs Billigheimser Hardware nutzen müssen aber in der Signatur etwas anderes reinschreiben, damit es öffentlich nicht so unangenehm ist. :devil::stick:
:ugly: Ich sollte mittlerweile genug Posts hier gelassen haben, anhand derer die Hobbypsychologen hier eigentlich ein treffendes Bild von mir machen könnten.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hatte auch andere Beschäftigungen als nur vor dem PC zu sitzen und da hätte ich mir eine so teure GPU nicht leisten wollen um auf anderes zu verzichten.
Damals hab ich mir PC´s für 400 Euro gebaut.

Das ist der Punkt. Du hättest sie dir nicht leisten wollen, andere Dinge waren dir wichtiger. Andere Leute haben aber z.B. nur Zocken als Hobby. Die könnten schon so viel Geld für ne GPU rauswerfen. Die meisten wollen nicht, weil man mit dem Geld besseres machen kann.

Was hat eine RTX 2080 Ti mit Maßlosigkeit zu tun? Den Punkt verstehe ich nicht.

25% Mehrleistung für 70% Aufpreis sind ein Absolut maßloser Aufpreis. Bei einem Auto um mal bei deinem Mustang bekommst du Ausstattung, Straßenlage, Geschwindigkeit Beschleunigung und vieles mehr. Sprich, da macht ein hoher Aufpreis einen wirklichen Unterschied weil du so viel mehr bekommst. Da ist so ein Aufpreis anders zu verschmerzen nachdem dich so ein Auto ggf. auch länger begleitet.
Eine GPU hast du kürzer. Und die liefert einfach nur 25% mehr FPS. Kein tolleres feeling kein Handling. 25% mehr power ggf. ein paar Randdaten die sich ändern. Da sind 25/70 echt ein sau beschissenes Verhältnis und ich erachte das als horrende Geldverschwendung (Meine Meinung muss nicht deine Meinung sein). Die 2080 finde ich auch zu teuer, aber da ist der Aufpreis zumindest in einem Maß das es nicht so abartig ist, dafür bekommt man halt quasi keine Mehrleistung, aber da hab ich zumindest ein Grundmaß an Verständnis für, ähnlich wie ich's für ne 1080ti hatte.

Der Wunsch nach mehr Leistung sollte schon da sein, ansonsten bringt die Investition ja generell nichts, dann kann man freilich auch verzichten.

Mehrleistung ist ab dem Punkt nice to have, aber nicht für so viel Geld mehr. Ich würde für ein Auto was einfach 25% schneller ist aber sonst nichts besser kann nie im leben 70% mehr Zahlen. Ein Upgrade von einer 780ti auf eine 980ti hätte ich ggf. gemacht zu der Zeit. Das auf die 1080ti wäre mir schon grenzwertig zu teuer gewesen. Das auf die 2080ti finde ich persönlich inakzeptabel.

Was ich nicht kapiere, wieso Menschen schadenfroh sind, wenn diese Karten kaputt gehen.
Ich freue mich ja auch nicht wenn jemand mit einem teuren Auto einen Unfall baut und die Karre zu Schrott fährt.

Ok, erklär mir auch nur eine Stelle an der ich schadenfroh gegenüber den Käufern war?

War das hier?
Bei den Preisen kann man schon ne bessere QA erwarten.

Die Schadenfreude gegenüber den Usern versteh ich bis weilen, sein muss das trotzdem nicht.

oder doch eher hier:
Ich hab ne Vega, die läuft. Damit bin ich schon mal besser dran als ne arme sau die ne 2080ti RMAn muss. Wenn du lieber garnicht als mit AMD spielst, bitte, aber das hilft den Turing Usern wenig.

Sprich, mir tun die Leute auch leid, aber ich versteh, dass die User hier gerne zurückschießen. Die AMD User müssen sich in jedem 2. Thread die ******* von Scully, ProPainkiller oder sorry dafür, ab und an auch generve von dir geben. Wenn ihr (Die Nvidia-Nutzer und ja, ich weiß, nicht alle von euch) in jedes AMD Forum rennt und lamentiert wie viel besser Nvidia doch läuft und wie ******* AMD doch läuft, müsst ihr damit leben, dass ihr ausgelacht werden wenn die ach so tollen Nvidia-Karten reihum abkratzen. Ganz ehrlich, was erwartet ihr?

Auch das hilft den ruhigen Turningusern wenig. Aber hey, wie man in den Wald reinschreit, so schreit es raus, die meisten sind dann leider Kolleteralschäden... Die AMD-User sind daran auch nicht alle unschuldig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück