Gurdi
Community-Legende
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Auffällig viele Berichte über Defekte und Probleme
Alle AMD Karten haben Sensoren. Vega liest VRM(mem und GPU), HotSpot, GPU,HBM und zwei Wasserwerte aus.Außerdem die Stromaufnahme für das Package(auch getrennt HBM und GPU only). Nvidia liest direkt die Bordpower aus, bzw. errechnet diese.
Ansonsten hast du da nur Snesoren an der GPU.
Wenn es Sensoren gäbe, könnte man diese auch auslesen.
Ich hab gerade "nur mal auf die schnelle" im Afterburner geschaut bei meiner 1080. Und ich wüsste nicht welches Tool mir noch mehr Überwachungsmöglichkeiten für die GPU bietet.
GPU-Temperatur (also der Chip selbst) kann ich überwachen. Ansonsten kann ich keinerlei weitere Temperaturwerte bei meiner 1080 (Zotac) auslesen. Ob das bei AMD geht weiß ich aber auch nicht. - Meine letzte AMD GPU ist nen ganzen Schlag her.
Alle AMD Karten haben Sensoren. Vega liest VRM(mem und GPU), HotSpot, GPU,HBM und zwei Wasserwerte aus.Außerdem die Stromaufnahme für das Package(auch getrennt HBM und GPU only). Nvidia liest direkt die Bordpower aus, bzw. errechnet diese.
Ansonsten hast du da nur Snesoren an der GPU.
Wenn es Sensoren gäbe, könnte man diese auch auslesen.

.gif)
) und nicht um einen Konstruktionsfehler. Ein Konstruktionsfehler kann passieren, das ist eben menschlich, wenn es auch in diesem Fall (sollte sich das thermische Problem bewahrheiten) echt peinlich wäre. Betrug dagegen...