AW: Geforce GTX 780 Ti: Vollausbau des GK110 angeblich bestätigt
Fakt ist, beide Lager haben in den letzten beiden Jahren fragwürdige Pfade beschritten. Ich glaube so viel Refresh, Rebrand oder Relabel gab es noch nie. Wenn man sich im Vergleich dazu den technologischen Fortschritt und Wandel bei Smartphones und Tablets anschaut, könnte man meinen wir treten auf der Stelle.
Aber aber aber Titan, Preis, 1000€, unverschaemt, nVidia, boese....
Reicht das als Argumentation?
Und wie immer... Wie naiv sind hier manche AMD´ler die wirklich glauben das es AMD anders machen würde
wenn diese mal technisch solch eine Möglichkeit hätten.
Hatte doch AMD schon gemacht, die ersten richtigen FX CPU's.
Erinnert sich kaum einer noch daran.
In der ganzen Hardwarewelt aendern sich doch Ansichtsweisen und Argumente ziehmlich schnell. Wenn etwas etwas zurueckliegt, will man sich auch nicht mehr wirklich daran erinnern.
Dazu fällt mir doch gerade noch der Hersteller Edifier ein der mit seinen Soundsystem die wirklich günstig waren den Markt hier mal richtig aufgemischt haben und auch qualitativ für einen Bruchteil des Geldes mit den großen Logitech und Teufel System mithalten konnten. Was denkst du ist passiert ? Richtig. Edifier hat gemerkt das die Teile sich richtig toll verkaufen lassen und den Preis mal auf fast das doppelte angehoben.
Diese bösen Firmen die immer nur Geld verdienen wollen.
Edifier ist in den Markt, hat sich Marktanteile gesichert und einen Ruf erarbeitet.
Ist man mal etwas ethabliert, gehts mit dem Geldverdienen los.
Teufel hat doch auch gemerkt was fuer eine Reputation sie haben. Nur die angebotenen Produkte waren halt nach und nach qualitativ nicht mehr so tolle bei gleichem oder hoeherem Preis.
Momentan hat aber AMD die beste / Schnellste Grafikkarte und verkauft sie auch nich zu Mondpreisen wie Nvidia. Aber von intel würde ich so einen Kundenorientierten schachzug niemals erwarten^^
AMD ist nicht wirklich kundenorientiert. Sie versuchen mit einigen Mitteln Marktanteile zu ergattern.
Wer glaubt das so Sachen wie NeverSettle und fuer uns Kunden angenehme Preise etwas mit Kundenfreundlichkeit zu tun hat, hat mMn unser aktuelles Wirtschaftssystem nicht verstanden.
Wenn man in der Lage, wie nVidia ist, und ueber langen Zeitraum seine Konkurrenz mal eben in Schach zu halten, mit dem Wissen, das diese eh nicht so schnell aufschliessen kann, kann man auch irgendwelche Preise diktieren.
Der Markt dafuer ist da, sonst wuerde es keine User geben die 1000€ fuer eine Karte ausgeben.
Aber diese Preisgrenze hat ja Intel schon vor einiger Zeit mit ihren X Prozessoren ausgelootet.
AMD ist kein Wohltaeter, wie es Einige gerne sehen, AMD kaempft ums Ueberleben.
Und das ist gut so. Gut fuer AMD, gut fuer den User, gut fuer Intel und nVidia.
Die haetten naemlich ein kleines Riesenproblem, wuerde AMD von der Bildflaeche verschwinden.
AMD tut sich etwas schwer bei ihren Produkten den Benchmark vorzugeben.
Seis CPU oder GPU. Sind zwar gut, aber es reicht nicht ganz.
Analog dazu koennte man sehen, das zwar Intel bei den CPU's die Nase vorne hat, aber ihre GPU's hinken hinterher.
Bei nVidia andersrum.
btw, nicht AMD ist der Underdog, nVidia ist es