Geforce GTX 780 Ti: Vollausbau des GK110 angeblich bestätigt

Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 780 Ti: Vollausbau des GK110 angeblich bestätigt

Also mag ja sein das AMD den selben mist macht wie Nvidia. Aber ich würde sagen das der Preis erst das ganze Paket macht.

AMD bietet Titan leistung für unter 500 Euro an. Was kostete die Titan nochmal? fast das doppelte. Jetzt kommt ein vollausbau und den verkaufen sie sicherlich nciht unter 700 Euro. Aber gibt ja genug brave grüne kobolde die auch das wieder kaufen werden.

Bist wohl neidisch das du dir keine Titan leisten konntest...;)

Fakt ist, beide Lager haben in den letzten beiden Jahren fragwürdige Pfade beschritten. Ich glaube so viel Refresh, Rebrand oder Relabel gab es noch nie. Wenn man sich im Vergleich dazu den technologischen Fortschritt und Wandel bei Smartphones und Tablets anschaut, könnte man meinen wir treten auf der Stelle.

Aber aber aber Titan, Preis, 1000€, unverschaemt, nVidia, boese....
Reicht das als Argumentation? :ugly:

Und wie immer... Wie naiv sind hier manche AMD´ler die wirklich glauben das es AMD anders machen würde
wenn diese mal technisch solch eine Möglichkeit hätten. ;)

Hatte doch AMD schon gemacht, die ersten richtigen FX CPU's.
Erinnert sich kaum einer noch daran.

In der ganzen Hardwarewelt aendern sich doch Ansichtsweisen und Argumente ziehmlich schnell. Wenn etwas etwas zurueckliegt, will man sich auch nicht mehr wirklich daran erinnern.

Dazu fällt mir doch gerade noch der Hersteller Edifier ein der mit seinen Soundsystem die wirklich günstig waren den Markt hier mal richtig aufgemischt haben und auch qualitativ für einen Bruchteil des Geldes mit den großen Logitech und Teufel System mithalten konnten. Was denkst du ist passiert ? Richtig. Edifier hat gemerkt das die Teile sich richtig toll verkaufen lassen und den Preis mal auf fast das doppelte angehoben.
Diese bösen Firmen die immer nur Geld verdienen wollen.

Edifier ist in den Markt, hat sich Marktanteile gesichert und einen Ruf erarbeitet.
Ist man mal etwas ethabliert, gehts mit dem Geldverdienen los.
Teufel hat doch auch gemerkt was fuer eine Reputation sie haben. Nur die angebotenen Produkte waren halt nach und nach qualitativ nicht mehr so tolle bei gleichem oder hoeherem Preis.

Momentan hat aber AMD die beste / Schnellste Grafikkarte und verkauft sie auch nich zu Mondpreisen wie Nvidia. Aber von intel würde ich so einen Kundenorientierten schachzug niemals erwarten^^

AMD ist nicht wirklich kundenorientiert. Sie versuchen mit einigen Mitteln Marktanteile zu ergattern.
Wer glaubt das so Sachen wie NeverSettle und fuer uns Kunden angenehme Preise etwas mit Kundenfreundlichkeit zu tun hat, hat mMn unser aktuelles Wirtschaftssystem nicht verstanden.
Wenn man in der Lage, wie nVidia ist, und ueber langen Zeitraum seine Konkurrenz mal eben in Schach zu halten, mit dem Wissen, das diese eh nicht so schnell aufschliessen kann, kann man auch irgendwelche Preise diktieren.
Der Markt dafuer ist da, sonst wuerde es keine User geben die 1000€ fuer eine Karte ausgeben.
Aber diese Preisgrenze hat ja Intel schon vor einiger Zeit mit ihren X Prozessoren ausgelootet.

AMD ist kein Wohltaeter, wie es Einige gerne sehen, AMD kaempft ums Ueberleben.
Und das ist gut so. Gut fuer AMD, gut fuer den User, gut fuer Intel und nVidia.
Die haetten naemlich ein kleines Riesenproblem, wuerde AMD von der Bildflaeche verschwinden.

AMD tut sich etwas schwer bei ihren Produkten den Benchmark vorzugeben.
Seis CPU oder GPU. Sind zwar gut, aber es reicht nicht ganz.
Analog dazu koennte man sehen, das zwar Intel bei den CPU's die Nase vorne hat, aber ihre GPU's hinken hinterher.
Bei nVidia andersrum.

btw, nicht AMD ist der Underdog, nVidia ist es ;)

Ich werde mir glaub ich 4x die 780 Ti kaufen, weisste ich brauch halt Qualität und die kostet nun mal und natürlich brauch ich die überlegene Architektur.
Einfach mal die Silent Wings drauf ballern und schon ist Ruhe im Kasten, ich hoffe es wird reichen für meinen Full HD Monitor, kann ich sonst noch irgendwie Power raus kitzeln?

der war gut wenn wirklich einer 4x GK110 braucht wäre er auf die Titan wegen den 6GB VRam angewiesen, denn schon bei SLI zweier solcher Karten kann 3GB bei passenden Auflösungen zum Flaschenhals werden

Seit doch mal ganz ehrlich:

Ihr freut euch doch alle, das die Preise der Grafikkarten die ganze Zeit runtergehen. Hoffen wir mal, das die GTX 780TI den Preis der GTX 780 noch weiter nach unten drückt :)

Ihr freut euch doch alle, das die Preise der Grafikkarten die ganze Zeit runtergehen. Hoffen wir mal, das die GTX 780TI den Preis der GTX 780 noch weiter nach unten drückt :)

Ist trotzdem blöd wenn ich mir jetzt nochmal zwei neue kaufen muss. :motz: :ugly:

Also wenn die neue kommen sollte im Vollausbau, wäre das meiner Ansicht nach ein Schlag ins Gesicht vieler Titan Käufer warum, die neue ist schneller und günstiger, warum hat man die Titan nicht gleich den Vollausbau gegeben, und die neue hätte das sein können was die Titan jetzt ist.

Und Ja, ich muss GoldenMic recht geben

Jeder Titankaüfer wusste, dass er ein Sondermodell außerhalb der GTX-Reihe kauft bei dem nur um Prestige und der demonstration von angeblicher Überlegenheit geht. Von daher sollte sich keiner vor den Kopf getreten fühlen

Wo kommt denn der DX 11.2 Support im Kepler Chip auf einmal her?

Wenn das jetzt wirklich der Titan-Vollausbau wird (was ich nicht glaube), dann versteh ich das Namensschema von nVidia überhaupt nicht mehr. Eine 780 Ti sollte sich eigentlich zwischen 780 und Titan einordnen.

Wenn das jetzt wirklich der Titan-Vollausbau wird (was ich nicht glaube), dann versteh ich das Namensschema von nVidia überhaupt nicht mehr. Eine 780 Ti sollte sich eigentlich zwischen 780 und Titan einordnen.

Da gebe ich dir recht
Obwohl es unmöglich wäre
Da ja die 780er an der TITaN leistung kratzen dazu classified und lightning modelle ziehen an der titan sogar vorbei

Da gebe ich dir recht
Obwohl es unmöglich wäre
Da ja die 780er an der TITaN leistung kratzen dazu classified und lightning modelle ziehen an der titan sogar vorbei

Schon mal überlegt wofür das "ti" steht??? Kleiner Tipp, sucht mal im Periodensystem der Elemente!
:schief:

Ey, Ruhe auf den billigen Plätzen! Ti baut hervorragende Grafiktaschenrechner :P

Die Titan ist eine Karte außerhalb jeder Spezifikation. Leute versteht das doch mal endlich.
Die heißt nicht 470/480/650/770 oder was auch immer.

Die 780Ti muss sich nur über der 780er einordnen. Fertig aus.

Die Titan ist eine Karte außerhalb jeder Spezifikation. Leute versteht das doch mal endlich.
Die heißt nicht 470/480/650/770 oder was auch immer.

Die 780Ti muss sich nur über der 780er einordnen. Fertig aus.

Wenn sie aber so "außerhalb jeder Spezifikation" ist, dann sollte keine Karte mit "normalem" Namesschema schneller sein :schief:

Zurück