Geforce GTX 780 Ti: Vollausbau des GK110 angeblich bestätigt

AW: Geforce GTX 780 Ti: Vollausbau des GK110 angeblich bestätigt

Natürlich will ich das beste vom besten, meine 7970 CFX sind mir ehrlich gesagt zu langsam, mag jetzt vllt. der ein oder andere falsch verstehen ist aber einfach Fakt.
Ich meine warum soll ich mir jetzt zwei 290X kaufen, die gefühlt 20% schneller sind wenn ich 40% fast für den selben Preis bekommen kann?

Da geb ich dir absolut recht, 2x 7970 sind doch richtig lahme Krücken, am besten verbanne sie aus deinem Heim.
Soll ich dir meine Adresse zusenden, damit du den Müll bei mir abladen kannst? :D

Für einen Normalo mögen die schnell sein, ich hab jedoch extravagante Sonderwünsche.

Ich werde mir glaub ich 4x die 780 Ti kaufen, weisste ich brauch halt Qualität und die kostet nun mal und natürlich brauch ich die überlegene Architektur.
Einfach mal die Silent Wings drauf ballern und schon ist Ruhe im Kasten, ich hoffe es wird reichen für meinen Full HD Monitor, kann ich sonst noch irgendwie Power raus kitzeln?

Mit 8xSSAA, SweetFX, Downsampling werden die auch nötig sein, dann aber bitte die 12GB Version und jeweils 4 Silent Wing 2 übereinander damit die doppelt so leise sind. :lol:

Ich werde mir glaub ich 4x die 780 Ti kaufen, weisste ich brauch halt Qualität und die kostet nun mal und natürlich brauch ich die überlegene Architektur.
Einfach mal die Silent Wings drauf ballern und schon ist Ruhe im Kasten, ich hoffe es wird reichen für meinen Full HD Monitor, kann ich sonst noch irgendwie Power raus kitzeln?

das ist qualität :daumen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Mir ist gerade die ultimativste Idee ever in den Sinn gekommen.
Ich werde den GPU Kühler + CPU Kühler entfernen, löcher Bohren für die Kabel in der Kühltruhe und dann pack ich das Mainboard komplett in den Kühlschrank, verleg dann noch 30m Kabel und dann habe ich endlich ruhe.
PSU packe ich auch in den freezer und dann kick ich endlich mein Gehäuse aus dem Fenster raus.
Denke kühlt besser und leiser wie die Silent Wings oder?
Zur Not könnte ich den Kühlschrank auf Rollerblades setzen und den zu mir rollen, dann musste auch nicht immer aufstehen wenn du am zocken willst und was zu trinken oder essen willst, oder ich setze das alles auf Schienen und drück nen Knopf und der Schrank kommt zu mir angeschossen mit einem tuut tuuut und danach geht der wieder auf seinen Platz zurück.

Dann geht aber der Kühlschrank kaputt und du hast nicht lange etwas von deiner Kühllösung. :D

Machs einfach so
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

http://geizhals.de/weleda-calendula-baby-kind-pflegeoel-unparfuemiert-10ml-a559127.html

Zuletzt bearbeitet:

I seit offtopic -.-

du weist aber schon das du evtl. die 780TI nicht mehr soweit übertakten kannst wie eine normale 780 da ja mehr Transitoren arbeiten und mehr wärme entsteht.

Apropos Wärme...
Jo das wäre auch ne Idee und wenn man kochen will ballert man die CPU mal auf 7 GHz und die Grafikkarten bis ultimo, vllt könnte ich dann direkt im Aquarium Gemüse blanchieren oder Nudeln abkochen oder als Badewasser nutzen, dann könnte ich vllt auch gleich den Herd aus der Bude kicken und den Boiler/Therme auch aus der Bude kicken.
Mehr Platz ist nun mal Qualität, aber meine Idee mit der Truhe finde ich auch gut.

Prügelt euch um die 780TI vs 290x
Ich freue mich dafür die 780er willkommen zu heissen ;)

Umd etwas is schon kommish
Entweder warbich am pennen oder ich bin mir fast sicher das bei LinusTechTips und TechofTomorrow die 780 und 290x ca gleichauf liegen :S

Vielleicht hab ich irgendetwas missverstanden da ich das video mit den handy geschaut hab

https://www.youtube.com/watch?v=djvZaHHU4I8

Zuletzt bearbeitet:

Also mag ja sein das AMD den selben mist macht wie Nvidia. Aber ich würde sagen das der Preis erst das ganze Paket macht.

AMD bietet Titan leistung für unter 500 Euro an. Was kostete die Titan nochmal? fast das doppelte. Jetzt kommt ein vollausbau und den verkaufen sie sicherlich nciht unter 700 Euro. Aber gibt ja genug brave grüne kobolde die auch das wieder kaufen werden.

Also mag ja sein das AMD den selben mist macht wie Nvidia. Aber ich würde sagen das der Preis erst das ganze Paket macht.

AMD bietet Titan leistung für unter 500 Euro an. Was kostete die Titan nochmal? fast das doppelte. Jetzt kommt ein vollausbau und den verkaufen sie sicherlich nciht unter 700 Euro. Aber gibt ja genug brave grüne kobolde die auch das wieder kaufen werden.

Es ist immer dasselbe
Amd besser nvidia preis runter
Nvidia besser amd preis runter ;)
Sogar die jetzigen 280x kosten soviel wie die 7950er obwohl 7970er sind
Gleiche taktik wie die 770
Beide haben pros und contras
Wenn jetzt intel jahrelang die kings sind warum sollten die ein 4770k für 180-200 euro anbieten??

Dafür kosten jetzt die 780er erheblich weniger ;)

Es ist immer dasselbe
Amd besser nvidia preis runter
Nvidia besser amd preis runter ;)
Sogar die jetzigen 280x kosten soviel wie die 7950er obwohl 7970er sind
Gleiche taktik wie die 770
Beide haben pros und contras
Wenn jetzt intel jahrelang die kings sind warum sollten die ein 4770k für 180-200 euro anbieten??

Dafür kosten jetzt die 780er erheblich weniger ;)

Momentan hat aber AMD die beste / Schnellste Grafikkarte und verkauft sie auch nich zu Mondpreisen wie Nvidia. Aber von intel würde ich so einen Kundenorientierten schachzug niemals erwarten^^

Dann geht aber der Kühlschrank kaputt und du hast nicht lange etwas von deiner Kühllösung. :D

Machs einfach so
Eingebundener Inhalt

Weleda Calendula Baby & Kind Pflegeöl unparfümiert 10ml Preisvergleich | Geizhals Deutschland

und nicht vergessen ein Silent Wings muss ins Aquarium und die lautsprecher sind viel zu laut

Zuletzt bearbeitet:

Bla bla blub.
Und was gab es fast ein Jahr neben der Titan nochmal von AMD ?
Gab es irgendetwas was nur annähernd über diesen Zeitraum in die Nähe einer Titan geschafft hat ?
NEIN ! Und wenn du etwas besonderes auf dem Markt hast, kannst du die Preise verlangen die du für
richtig hältst außerhalb jeder Konkurrent.

Was machen die AMD´ler... Richtig. Holen sich für fast 600 € zum Release so ne Heizturbine welche man auch locker unter ne Boing 727 schrauben kann um die dann noch für nen Hunni mehr mit ner Custom Kühlung aufzurüsten.
Oder halt, 300 kann man ja auch drauf packen um sich gleich ne gescheite Wakü dazu zu ordern.

Leute die etwas "enthusiastischer" sind als andere gibt es auf beiden Seiten. Da brauch sich keine Farbe vor verstecken.
Schlimm nur das es solche Leute wie dich gibt die hier rumflamen und keine Ahnung haben.

Lass die Menschen sich doch ne 780Ti kaufen. Oder von der Titan aufrüsten. Was stört es dich wie andere Ihre Kohle ausgeben ? Neid ? Würdest du ne 780Ti ablehnen ? Zumal die vom Preis bei 700 liegt wird Sie auch wieder das Ende der
Nahrungskette für sich beanspruchen weil = Schnellste... Nix schneller.. Nur die... Alleinstellungsmerkmal... :D

Und wie immer... Wie naiv sind hier manche AMD´ler die wirklich glauben das es AMD anders machen würde
wenn diese mal technisch solch eine Möglichkeit hätten. ;)

Dazu fällt mir doch gerade noch der Hersteller Edifier ein der mit seinen Soundsystem die wirklich günstig waren den Markt hier mal richtig aufgemischt haben und auch qualitativ für einen Bruchteil des Geldes mit den großen Logitech und Teufel System mithalten konnten. Was denkst du ist passiert ? Richtig. Edifier hat gemerkt das die Teile sich richtig toll verkaufen lassen und den Preis mal auf fast das doppelte angehoben.
Diese bösen Firmen die immer nur Geld verdienen wollen.

Zuletzt bearbeitet:

Die Titan hat aber auch einige andere Sachen, die es zum damaligen Zeitpunkt nicht gab.
Sie war enorm weit vorne, vor GTX 680 sowie 7970 Ghz und bot 6 GB Ram, was damals auch keine andere Karte geboten hat.
Zudem bietet sie volle DP Leistung, das war die erste Nich-Profi Karte der letzten Jahre, bei der das so war. Bei der 290x ist die DP Leistung sofern ich das richtig mitbekommen hab ja auch beschnitten.
Dazu gesellte sich dann noch eine guter Luftkühler, den man auch behalten konnte und ihn nicht zwingend austauschen musste.

Ich möchte den Preis hier nicht schönreden, aber im Gegensatz zur 290x hat die Titan eine ganz andere, wesentlich bessere Marktposition gehabt. Daher war der hohe Preis bei der Titan damals "angemessen" und wäre es bei einer 290x heute eben mmn nicht.

Zurück