AW: Geforce GTX 780 Ti: Vollausbau des GK110 angeblich bestätigt
Das ihr euch an einer Namensgebung so aufhaengen koennt.
Duerfte nVidia dann doch Alles richtig gemacht haben.
Die Titan ist in meinen Augen nichts anderes als eine normale Grafikkarte, die zum Zeitpunkt ihres Erscheinens leistungstechnisch die Speerspitze dargestellt hat, ohne das dieser Aspekt ernsthaft gefaehrdet werden konnte fuer eine Zeit.
Haette man damals die Titan als GTX780/785 laufen lassen, waer der Aufschrei ueber den Startpreis wohl noch groesser gewesen.
So hat man halt einen Namen ausserhalb der ueblichen Namensgebung genommen, bisschen Trara rundherum und voila, man kann ~1000$ dafuer verlangen. Das Beste: es finden sich auch Kaeufer dafuer.
Auf die ganzen Namensgebungen kann man sich doch eh nicht verlassen. Wie war das denn mit den ganzen Umlabelungen die beide Hersteller so gerne machen? Wuerde man echt danach gehen, wuerd ja gar nix passen.
Von mir aus kann die naechste nVidia auch eine nVidia GTX KARL-HEINZ sein, waer mir auch ziehmlich schnurz.
Einzig wichtig ist was das Produkt kann: Leistung, Preis, Verbrauch, Features. Passen diese Punkte zusammen, kann man ueber einen Kauf nachdenken. Bietet AMD ein besseres Gesamtpaket, dann hat die neue nVidia Pech gehabt.
Irgendwann muss es Karten geben die schneller als die Titan sind. Auch werksmaessig von nVidia.
So einen Stillstand wuensch ich mir nicht, wo ein mittlerweilen 8 Monate altes Produkt die Speerspitze darstellt,