Geforce GTX 780 Ti: Vollausbau des GK110 angeblich bestätigt

AW: Geforce GTX 780 Ti: Vollausbau des GK110 angeblich bestätigt

Wenn sie aber so "außerhalb jeder Spezifikation" ist, dann sollte keine Karte mit "normalem" Namesschema schneller sein :schief:

Es ist auch keine Karte schneller als eine Titan, außer wenn du eine 780 GTX vllt. übertaktest. Lass mal die Titan von der Leine, dann kannste jede 780 GTX in die Ecke stellen. :rolleyes:
 
AW: Geforce GTX 780 Ti: Vollausbau des GK110 angeblich bestätigt

Wenn sie aber so "außerhalb jeder Spezifikation" ist, dann sollte keine Karte mit "normalem" Namesschema schneller sein :schief:

Irgendwann kommt immer eine normale Karte die schneller ist. Außerdem wird die 780ti sicher nicht die DP Leistung haben wie eine Titan, welche sich ja nicht nur an Gamer richtet!
 
AW: Geforce GTX 780 Ti: Vollausbau des GK110 angeblich bestätigt

Nvidia hat gesgat dass sich die 780Ti zwischen GTX 780 und Titan einordnet. Dieses Gerücht mit dem Vollasubau bezweifle ich doch stark. Denn der Vollausbau wäre deutlich schneller als die Titan . Den Unsinn mit der 780Ti Special Edition kann man sowieso in die Tonne klopfen. Denn das wäre die Titan Ultra für 1000€.
 
AW: Geforce GTX 780 Ti: Vollausbau des GK110 angeblich bestätigt

Titan war gestern liebe Leser, es ist Zeit für die beste Karte ever:
Die Karte mit dem tollsten Namen ever und mit sage und schreibe einer Verschmelzung der 5 besten Grafikkarten (chips) zu einer.
Darf ich vorstellen?

89ntPuk.jpg
 
AW: Geforce GTX 780 Ti: Vollausbau des GK110 angeblich bestätigt

Eine Zeit als noch 256MB VRAM als lächerlich viel galt.^^ Und jetzt reden wir über 12GB VRAM bei GPUs. Damals hätte ich im Traum nicht gedacht dass wir in solche Dimensionen vorstossen.
 
AW: Geforce GTX 780 Ti: Vollausbau des GK110 angeblich bestätigt

Mag mich noch erinnern wo mein kollege irgeneine nviidia 64 mb für Fr. 1000 sich gekrallt hat
 
AW: Geforce GTX 780 Ti: Vollausbau des GK110 angeblich bestätigt

Wahahah- das kenn ich noch garnicht. Hart am lolen hier :lol::lol:
 
AW: Geforce GTX 780 Ti: Vollausbau des GK110 angeblich bestätigt

ich bin mal gespannt was nvidia diesmal für hohe preise ansetzen wird, dürfte ja dann so ab 1000€ losgehen. lassen wir uns mal überraschen.:D
 
AW: Geforce GTX 780 Ti: Vollausbau des GK110 angeblich bestätigt

Ein GK110 Vollausbau würde nur als Titan Ti/Extreme/Ultra oder weiss der Geier was einen Sinn ergeben. Falls die 780Ti im Ref-Design die Titan überholt würde es allein von der Namensgebung her keinen Sinn ergeben. Sie wird sich einfach zwischen Titan und 780 einordnen

oder

es kommen 2 Karten. Titan Ultra alias GK110 Vollausbau + 780Ti - Damit die Titan weiterhin die Krone von nVidia trägt. Alles andere ergibt einfach keinen Sinn.
 
AW: Geforce GTX 780 Ti: Vollausbau des GK110 angeblich bestätigt

Denke mal, die Titan wird EOL gesetzt.
 
AW: Geforce GTX 780 Ti: Vollausbau des GK110 angeblich bestätigt

Ein GK110 Vollausbau würde nur als Titan Ti/Extreme/Ultra oder weiss der Geier was einen Sinn ergeben. Falls die 780Ti im Ref-Design die Titan überholt würde es allein von der Namensgebung her keinen Sinn ergeben. Sie wird sich einfach zwischen Titan und 780 einordnen

oder

es kommen 2 Karten. Titan Ultra alias GK110 Vollausbau + 780Ti - Damit die Titan weiterhin die Krone von nVidia trägt. Alles andere ergibt einfach keinen Sinn.

Die Titan hat schließlich schon 8 Monate auf dem Buckel. Die Titan war einfach ein Sondermodell. Wieso sollte man dann nicht einfach die 780 Ti als Vollausbau bringen, um gegen die neue AMD zu kontern?
Wenn man "Die Titan" als Sondermodell sieht, ergibt das durchaus Sinn. Ich denke auch, dass es nur "Die Titan" geben wird und keine weitere Titan mit Keplerchip geben wird.
 
AW: Geforce GTX 780 Ti: Vollausbau des GK110 angeblich bestätigt

Das ihr euch an einer Namensgebung so aufhaengen koennt.
Duerfte nVidia dann doch Alles richtig gemacht haben.

Die Titan ist in meinen Augen nichts anderes als eine normale Grafikkarte, die zum Zeitpunkt ihres Erscheinens leistungstechnisch die Speerspitze dargestellt hat, ohne das dieser Aspekt ernsthaft gefaehrdet werden konnte fuer eine Zeit.

Haette man damals die Titan als GTX780/785 laufen lassen, waer der Aufschrei ueber den Startpreis wohl noch groesser gewesen.
So hat man halt einen Namen ausserhalb der ueblichen Namensgebung genommen, bisschen Trara rundherum und voila, man kann ~1000$ dafuer verlangen. Das Beste: es finden sich auch Kaeufer dafuer.

Auf die ganzen Namensgebungen kann man sich doch eh nicht verlassen. Wie war das denn mit den ganzen Umlabelungen die beide Hersteller so gerne machen? Wuerde man echt danach gehen, wuerd ja gar nix passen.

Von mir aus kann die naechste nVidia auch eine nVidia GTX KARL-HEINZ sein, waer mir auch ziehmlich schnurz.
Einzig wichtig ist was das Produkt kann: Leistung, Preis, Verbrauch, Features. Passen diese Punkte zusammen, kann man ueber einen Kauf nachdenken. Bietet AMD ein besseres Gesamtpaket, dann hat die neue nVidia Pech gehabt.

Irgendwann muss es Karten geben die schneller als die Titan sind. Auch werksmaessig von nVidia.
So einen Stillstand wuensch ich mir nicht, wo ein mittlerweilen 8 Monate altes Produkt die Speerspitze darstellt,
 
AW: Geforce GTX 780 Ti: Vollausbau des GK110 angeblich bestätigt

Irgendwann muss es Karten geben die schneller als die Titan sind. Auch werksmaessig von nVidia.
So einen Stillstand wuensch ich mir nicht, wo ein mittlerweilen 8 Monate altes Produkt die Speerspitze darstellt,

Dieses irgendwann ist aber schon in deutlich kürzerer Zeit als der Titan als Topmodell gegeben war. Maxwell kommt in einem knappen halben Jahr, mit welcher Technik ist zwar noch nicht offiziell geklärt aber sicher wird es ein Modell geben, dass deutlich leistungsfähiger ist als die (vielleicht vollausgebaute) GTX 780 Ti und nicht mehr kostet, bzw ein gleichstarkes Modell für 100-200 Euro weniger.
Daher ist diese Karte für mich ein ziemlicher Fail. Jeder, der jetzt nicht sofort zwingend was Neues braucht, sollte Nvidia jetzt für seine Marketingstrategie abstrafen und lieber auf Maxwell warten...
 
Die Titan hat schließlich schon 8 Monate auf dem Buckel. Die Titan war einfach ein Sondermodell. Wieso sollte man dann nicht einfach die 780 Ti als Vollausbau bringen, um gegen die neue AMD zu kontern?
Wenn man "Die Titan" als Sondermodell sieht, ergibt das durchaus Sinn. Ich denke auch, dass es nur "Die Titan" geben wird und keine weitere Titan mit Keplerchip geben wird.

Das ist ein gutes argument

Und durchaus logisch
Nvidia hat keine custom designs oder pcbs erlaubt dazu heute redet kein mensch mehr darüber sondern...schaut mal heeer die krassr 780 oc ist da der Titan killer
Und wenn ja angeblich ne 780 classified schneller als Titan ist oder Msi 780 Lightning fals ja keim ausbau wird und nur mit 2494(nicht mehr sichr) cuda cores kommt
Wird sie sowieso schneller sein wenn die 780 jetz schon von der titan nicht zurückschreckt
 
AW: Geforce GTX 780 Ti: Vollausbau des GK110 angeblich bestätigt

Denke mal, die Titan wird EOL gesetzt.

Das sowieso. Obsolet war sie eigentlich schon durch OC-780er mit 780ti und 290x als Konkurrenten kann sie ihren alten Status einfach nicht behalten. Umgekehrt kann sie in ihrer bisherigen, starren Form, auch nicht flexibel reagieren.


Die Titan hat schließlich schon 8 Monate auf dem Buckel. Die Titan war einfach ein Sondermodell. Wieso sollte man dann nicht einfach die 780 Ti als Vollausbau bringen, um gegen die neue AMD zu kontern?

Ein Vollausbau als 290x Uber Gegner macht ganz sicher Sinn. Das Problem ist die Bezeichnung "780ti". Nvidia ist zwar bekannt für hahnebücherne Namensschemata, aber nach 3 Modellreihen, in denen der Zusatz "ti" leicht schnellere Modelle abgrenzte, soll man damit eine Karte von der 780 abgrenzen, deren Geschwindigkeitsvorteil vergleichbar mit dem der 780 gegenüber der 770 sein könnte?
SEHR unwahrscheinlich. Enthusiast-Hardware lebt nicht davon, dass sie heißt, wie alles andere.
 
AW: Geforce GTX 780 Ti: Vollausbau des GK110 angeblich bestätigt

Möglicherweise ist sie das schon. Dieses Prestige-Modell ist obsolet und stirbt im Hochpreissgment.

MfG,
Raff

Dat' ist klar. Es gab nie ein 'Warten, bis die Titanpreise sinken'. Je eher nach Release man sich die Karte gegönnt hat, desto mehr hat sich der Kauf gelohnt. Die Karte wird, nachdem nun, 8 Monate später, ausreichend Konkurrenz da ist, mit einer Antwort auf Letztere eingestampft und die glücklichsten Titan-Besitzer sind Enthusiasten, welche die Karte seit Langem ihr Eigen nennen und mit einem Nachrüstkühler noch lange etwas von ihr haben werden. =)
 
Zurück