Geforce GTX 470 und 480: Boardpartner stellen ihre ersten Fermi-Modelle vor

Also ich muss sagen...die Aufkleber von Sparkle find ich geil :D. Das Violett und Aquablau find ich gut :). Die Kühler von PALIT sind auch mal was andres - nett :D

Bei den Karten wird einem wohl nichts anderes übrig bleiben als ne WaKü zu kaufen bei den Temps...Ansonsten sieht die von Palit nicht schlecht aus. Die von Gigabyte oder Sparkle ist auch nice wegen dem schönen Blau :)

Die 470 von EVGA hat nen Waserkühler druff. So lob ik dat mir. :daumen:

Ich musste mir die Dinger bisher immer extra dazu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Referenzdesign ist schlicht gesagt eine Frechheit!
Als ob die Karten nicht schon teuer genug wären, darf man gleich noch
etwas mehr für ein Custom-Design bezahlen um halbwegs vernünftige Temperaturen und Lautstärken zu haben.
Die CPU-Kühler wirds auch nicht freuen wenn ein paar Zentimeter drunter eine Herdplatte steckt.
Irgendwann läuft denen noch das Lötzinn vom PCB....
Bin dann ja mal gespannt wieviele Karten im orig. Design den Sommer überleben.
Wenn schon alternative Kühler dann soll Nvidia den Aufpreis übernehmen,
oder selber einen vernünftigen Kühler bauen.
Allein wenn man sich schon mal den Materialaufwand anschaut.
Fast 1kg schwer und mit 5 DT-Heatpipes kaum zu kühlen...

Ok...wow. Ich wollte mir die GTX 470 kaufen.
Welche Version soll ich denn da nehmen?! ...oder liegen die Unterschiede nur im Aussehen?

Ich brauch sie vorallem für DirectX11 und 3D Vision:daumen:

Aber möglichst du günstigste Variante:D

Das Referenzdesign ist schlicht gesagt eine Frechheit!
Als ob die Karten nicht schon teuer genug wären, darf man gleich noch
etwas mehr für ein Custom-Design bezahlen um halbwegs vernünftige Temperaturen und Lautstärken zu haben.
Die CPU-Kühler wirds auch nicht freuen wenn ein paar Zentimeter drunter eine Herdplatte steckt.
Irgendwann läuft denen noch das Lötzinn vom PCB....
Bin dann ja mal gespannt wieviele Karten im orig. Design den Sommer überleben.
Wenn schon alternative Kühler dann soll Nvidia den Aufpreis übernehmen,
oder selber einen vernünftigen Kühler bauen.
Allein wenn man sich schon mal den Materialaufwand anschaut.
Fast 1kg schwer und mit 5 DT-Heatpipes kaum zu kühlen...

Am besten sie machen gar keine Kühler mehr auf die Karten und übergeben sie blank den Grafikkarten-Herstellern, da die Referenz Kühler einfach nur Mist von Nvidia sind. Außerdem würde sie doch auch so Geld sparen.

Ok...wow. Ich wollte mir die GTX 470 kaufen.
Welche Version soll ich denn da nehmen?! ...oder liegen die Unterschiede nur im Aussehen?

Ich brauch sie vorallem für DirectX11 und 3D Vision:daumen:

Aber möglichst du günstigste Variante:D

Nim mdir eine die dir am besten Gefällt :) Jetzt gibt es nur die normalen versionen auser die von EVGA. Ich rate dir zu einer Leadtek GTX 470 weil die Preislich am günstigsten ist.

Nim mdir eine die dir am besten Gefällt :) Jetzt gibt es nur die normalen versionen auser die von EVGA. Ich rate dir zu einer Leadtek GTX 470 weil die Preislich am günstigsten ist.

Die sieht auch echt am besten aus!:daumen:
Aber ich werde noch 3 bis 4 Monate warten, dann werden die Karten noch mal 50 Euro billiger. Nagut vieleicht dauert das noch n halbs Jahr. Oder kann es sein, dass die Karte dann sehr schlecht zu kriegen sind, wie jetzt gerade mit der ATI 5000er Serie (jedenfalls die HIS 4850).

Auf der Verpackung seh ich garnichts von 3D Vision, geht das trotzdem damit?

Die Palit mit den 2 Lüftern sieht interessant aus, bin gespannt, wie die Temps und die Lautstärke bei dieser Karte aussehen.

Falls ich mir eine GTX 470 / 480 kaufen würde (was sicherlich nicht der Fall sein wird), würde ich direkt eine Karte mit Wasserkühlung (bestimmt ~700€ :ugly:) oder direkt eine mit einem anderem Kühler kaufen.

Die EVGA WaKü Karten sähen sicher nicht schlecht auf nem EVGA X58 SLI LE aus :devil:...

Schwarz soweit das Auge reicht, nur den Mo-Ra, der das Monster kühlen muss, muss auch dann lackiert werden:P

Allein der wesentlich geringere Platzbedarf ist ja schon ein Argument für die GTX480 FTW von EVGA. Dann steht einem SLI-Setup praktisch nichts mehr im Weg. :D :ugly:

Zurück