Geforce GTX 470 und 480: Boardpartner stellen ihre ersten Fermi-Modelle vor

Ohne euch auf den Schlipps treten zu wollen: weshalb wollt ihr jetzt eine neue Karte? Ich mein wer ein altes Teil hat kann natürlich aufrüsten, aber ansonsten lohnt das? Die meisten Spiele sind doch eh "Konsolenportierungen", und viele hier im Forum sind darüber immer wieder erzürnt, was ich verstehen kann. Aber gerade weil das ja fast alles nur Portierungen sind brauch ich doch jetzt noch nicht so ein Monster wie ein GTX 480, wozu?

Wie gesagt ist nicht böse gemeint, ist nur mal eine Grundsatzfrage.

Wenn man die Leistungsdaten der GTX470/480 betrachtet kann man nur sagen, vom P/L-Verhältniss sind ja wohl die ATI-Karten wesentlich besser. Die Leistung der neuen Nvidia's ist ja nun wirklich nicht gerade berauschend im Vergleich zu den ATI's. Das einzig positive ist vielleicht, dass man die Heizung spart. :ugly:

Und das sind normale Karten, jeder Hersteller hat aber noch OC Modelle wie AMP usw. und die Kosten im schnitt mehr als die Standard Karten.

Eine Frechheit, das die Karten hier 1:1 Euro zu Dollar angeboten werden.

Und? Wo ist das frech? Das war doch schon immer so.:schief:

Solange ihr alle so d**f seid und die Preise bezahlt, wird sich da nix ändern. Nachfrage regelt eben das Angebot.:D Wenn absolut niemand kauft wird die GTX480 schon bald nur noch 300 Euro kosten.:P

Manche reagieren ja so, als würden sie dazu gezwungen die Karten zu kaufen. :D

Und warum sollen wir in Deutschland den selben Preis zahlen wie die Kunden in den USA?

Die GTX480 FTW von EVGA sieht interessant aus, wenn auch recht teuer. Dass Asus mit Voltage Tweak 50% Mehrleistung für möglich hält, finde ich doch ein wenig übertrieben. Zumindest hätte man das Modell ebenfalls mit WaKü anbieten sollen, oder gleich eine KoKü beilegen/empfehlen. :ugly:

Ich hätte mal ne Frage an die PCGH Redaktion.
Werdet ihr das mit diesen Afterburnern, oder wie die sich nennen, in einem Test untersuchen?
Ich bezweifle einfach mal stark, dass Asus 50% mehr rausholen kann, oder MSI 15% (schon eher). Vor allem, wenn sie den Referenzkühler verwenden.
Neben der erzielten Mehrleistung, würden mich dann auch die anderen Werte interessieren.:)

Was habt ihr denn?? Die GTX470 kostet bei Alternate (was ja nicht der günstigste Anbieter ist) 349€ bei ungefähr gleicher Leistung wie die HD5870, die dort so ca. 400€ kostet!

Ich hätte mal ne Frage an die PCGH Redaktion.
Werdet ihr das mit diesen Afterburnern, oder wie die sich nennen, in einem Test untersuchen?
Ich bezweifle einfach mal stark, dass Asus 50% mehr rausholen kann, oder MSI 15% (schon eher). Vor allem, wenn sie den Referenzkühler verwenden.
Neben der erzielten Mehrleistung, würden mich dann auch die anderen Werte interessieren.:)
Das wäre auf jeden Fall interessant, außerdem könnte man bei Asus' Voltage Tweak einen Vergleich Referenzkühler/MK13/WaKü machen bzw. darlegen, was mindestens nötig ist, um die Karte so zu betreiben.
Was habt ihr denn?? Die GTX470 kostet bei Alternate (was ja nicht der günstigste Anbieter ist) 349€ bei ungefähr gleicher Leistung wie die HD5870, die dort so ca. 400€ kostet!
Die GTX470 kommt nur in wenigen Fällen an die HD5870 heran.

Die GTX470 kommt nur in wenigen Fällen an die HD5870 heran.

Hmm, in Metro 2033 zieht sie vorbei, bei GTA4 auch, bei anderen Spielen liegt sie ca. 5% hinten. Da lohnt sich ein Aufpreis von 50€ kaum.
Ich mag Ati zwar mehr als Nvidia, aber müsste ich mich zwischen einer HD5870 und einer GTX470 entscheiden, würde ich die GTX nehmen, da die günstiger ist, bei ca. gleicher Leistung! Ob ein Spiel jetzt mit 65 oder 70 fps läuft ist ja egal!

fein fein XD dann kann ich mir endlich bald ne hd 5xxx kaufen XD

ps: preise nich jetzt vergleichen sonder wenn beide Karten da sind...

dann sieht das wieder ganz anders aus...

Ich mag Ati zwar mehr als Nvidia, aber müsste ich mich zwischen einer HD5870 und einer GTX470 entscheiden, würde ich die GTX nehmen, da die günstiger ist, bei ca. gleicher Leistung! Ob ein Spiel jetzt mit 65 oder 70 fps läuft ist ja egal!
Mir wär es nicht egal ob meine graka bei last jetzt 6,2 sone laut ist oder nicht. Außerdem verbraucht die 5870 weniger strom. Ich hoffe ihr holt euch alle ne nvidia und ich komm an ne preiswerte 5870 ran.

Ja das mit dem Voltage Tweak wär echt mal nen test Wert^^ Die versprochenen 50% werden glaube niemals erreicht:P also kA wie und was Asus da gerechnet hat.

Mein Frage jetzt noch:
Es ist doch jetzt eigentlich ganz egal von welchem Partner man kauft oder? Man muss sich doch einfach nur entscheiden, was für nen Aufkleber man auf dem Teil haben will oder? Okay EVGA außen vor.
Oder wie seht ihr das?

Hab nämlich nen Gigabyte Board( ist ja eher blau gehalten) und dann würd ja ne Gigabyte Karte am besten passen^^

Wenn die Gigabytekarten auch blau sind...ja.
Aber prinzipiell ist es dem Board oder dem restlichen PC herzlich egal, ob deine Karte von x oder von y ist.:)

Hab ja auch nicht gesagt, dass es von der Leistung her Vorteile bringt^^ Die Frage ist einfach... scheiß egal was fürn Modell oder? Also die haben keine eigenen Sachen verbaut richtig?

Höchstens eine andere Kühlung oder die Karten sind OCed, was im Moment aber auch noch kaum der Fall sein wird. Und die Beilagen sind unterschiedlich (Spiele, Mauspads, ...). Ansonsten ist es vollkommen gleichgültig, von welchem Boardpartner du die Karte kaufst.

Eigentlich müsste man direkt zur Wassergekühlten Version greifen.

Der Preis ist aber fast unbezahlbar. Da hätte man aber keine Probleme mit der Lautstärke.

Zurück