Gebrauchte CPU erhalten-was tun?

Anhänge

• DSC_0078.JPG
    DSC_0078.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 345
Also ich seh da absolut gar nichts, lehne mich aber mal aus dem Fenster und behaupte, dass das am Bild liegt :ugly:
Spielt ja aber letztendlich auch keine Rolle. Wenn du sagst, dass da Kratzer drauf sind, dann glaub ich dir das auch ohne Bild :)
Wie gesagt, um das Zurückschicken wirst du nicht herum kommen und ich, wie auch viele andere hier, würde es auch tun.

Also ich seh da absolut gar nichts, lehne mich aber mal aus dem Fenster und behaupte, dass das am Bild liegt :ugly:
Spielt ja aber letztendlich auch keine Rolle. Wenn du sagst, dass da Kratzer drauf sind, dann glaub ich dir das auch ohne Bild :)
Wie gesagt, um das Zurückschicken wirst du nicht herum kommen und ich, wie auch viele andere hier, würde es auch tun.

Das in den Ecken sind leider keine Lichtreflexe ^^

...aber auch keine Kratzer eines Kühlers. Heatspreader werden tiefgezogen und irgendwo muss das Material in den Ecken hin. Auch wenn dein Bild denkbar schlecht aufgenommen ist, gehe ich eher von Fertigungsspuren aus, die eben etwas deutlicher sichtbar werden, sobald mal ein Kühler montiert wurde.

Ich sehe da nix, was eine Rücksendung begründen würde. Man sieht online einige Prozessoren, die die gleichen "Kratzer"haben. denke mal auch, dass es an der fertigung liegt, ähnlich den Prozessoren, wo einige Headspreader abgerundet sind und andere mit scharfen Kanten daherkommen. Wenn ich mich nicht täusche haben die Ryzen-Prozessoren, wo man Bilder online findet oft einen "Kratzer" an der unteren linken Seite.

Ryzen-online2-4b97ef2faec3952b.jpeg ryzen-1600-1-1280x1024.jpg

...aber auch keine Kratzer eines Kühlers. Heatspreader werden tiefgezogen....
Darauf will ich ja hinaus. Danke

So sieht es ganz regulär aus:
tiefziehen_700.jpg

Da sind schon deutliche Kratzer eines Kühlers zu sehen.
Was soll ein Kühler für Kratzer machen? Den setzt man drauf und nimmt ihn wieder ab. Da siehst Du gar nichts.
Was man sehen kann, wären Rückstände von Wärmeleitpaste, Fusseln vom Säubern etc. Aber keine Kratzer.
Bei Intel gibt es Kratzer vom Sockel beim Einpressen der CPU

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War die Verpackung denn noch versiegelt? (Ich gehe mal davon aus, AMD hat auch noch die Verpackungssiegel bei den Ryzens)

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Also manche Leute kriegen da bestimmt Kratzer rauf ;-). Sieht für mich aber auch nicht nach einer benutzten CPU aus was du da fotografiert hast (Sofern man dass überhautp erkennen kann)

Wenn du dir nicht sicher bist, schick die CPU zurück und lass dir eine neue zuschicken.
Du kannst ja umtauschen.

Das mit dem Siegel würde mich auch interessieren. Ja, Amd hat das noch ;)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Hab ich bei MF auch schon öfters erlebt, kaufe seitdem da nichts mehr.
Ich würde sagen, zurückschicken und wo anders kaufen.

Alternativ, einbauen und zufrieden sein.

Meine komplette Bestellung letztes mal waren alles Rückläufer,
Und sie hatten noch die Frechheit einen reklamierten Monitor (mit Pixelfehlern) als Neuware + Pixelfehlerfrei teurer zu verkaufen.
Die Verpackung der Grafikkarte war aufgerissen, Folien schief aufgeklebt, und natürlich viel zu laut, da der Kühler nicht richtig auflag...

Da bekommt man bei Ebay gebraucht bessere Qualität, ich bestelle da sicher auch nix mehr. :-$

Zuletzt bearbeitet:
Zurück