FX-9590 und FX-9370: AMD stellt Centurion mit bis zu 5 GHz und 220 Watt TDP vor

@ Netboy

Laut Profil hattest du deinen schon bei fast 5 Ghz? War Windows damit nur noch gerade so gestartet, oder konntest du damit auch was benchen?

Zuletzt bearbeitet:
Das war ganz am Anfang als er rauskam und keiner wussste was man ihm als Spannung geben kann :ugly: hab da nich mehr groß seither rumgetestet;) also für von 4,4 auf 4,5 zu kommen muss ich von 1,368 auf 1,412 Volt und die Steigerung ist mir für 24/7 zu hoch Aber testen müsste ich es mal :D jetzt wo du es so sagt :schief::D

P.S.: Ich bin so bei Prime ohne Grafik last schon bei 300 Watt

Die hohe Leistungsaufnahme ist für die meisten Boards wohl kein Problem.
Das günstige ASRock Board meines Bruders verträgt die 200 Watt seines 8150 nun auch schon seit dem Bulldozer Launch...

ΔΣΛ;5355068 schrieb:
Eine News ohne News :fresse: Yeahh auf sowas wartet die Welt ;)
Die Sparmaßnahmen zwingen PCGH dazu nur mehr den Titel zu veröffentlichen :P

na für den rest gibt es ja die Usernews. Was glaubst du, wieso man nun auch Artikel selbst schreiben kann ^^

@Topic: Schade dass er nur für OEMs kommt, hoffentlich bauen die was vernünftiges draus

Und bitte keine schlechten Praktikantenwitze :devil:

Kennt jemand zufällig gute Praktikantenwitze? :devil:

Einfach nur Krank :ugly:

220 Watt TDP, mein Beileid für die den im Sommer belasten. Meine Platine wird eh nicht geeignet sein da es sich eher um eine untere Mittelklasse oder obere Billigklasse Platine handelt und die Kühlung nicht so gut ist. Werde mir lieber einen Haswell kaufen und keine so großen Hitzbrenner. Und vorallen 800$ sind mir viel zu viel, lieber einen i7 4770k nehmen und übertakten da sollte man mehr von haben fürs Geld.

Sollten Wasserkühler für die Spawas nun endlich mal Sinn machen :fresse: :D ?

oder die pflastern das mb damit zu. verwendet wird da wahrscheinlich eh minimum ne kompakt wakü, da lassen sich die spawas dann nicht so einfach in den kreislauf integrieren, auf custom wakü´s würd ich nicht wetten, allerdings fragt sich auch welcher luftkühler die 220w tpd anstandslos stemmt (, und wie laut der dann ist).

Ist ja echt krass

Ich kann meine CPU bis 4,7 Ghz laufen lassen
Bei 1,425 VCore setzt bei meinem Board ein Schutz ein und es lassen sich nur 4 Kerne auf 100% fahren

Aber was bringt da DDR3-2400 ???

Im Grunde genommen stimme ich Himmelskrieger zu.
Die TDP ist einfach :ugly:.
Das Teil wird selbst unter nem K2 noch glühen...da muss schon ne Full-WaKü her.
Für den Ottonormalverbraucher wird ein I5/I7 Ivy/Haswell die weitaus bessere Option darstellen. Aber für Extremübertakter kann das Teil schon interessant werden.
Ein Guter Chip und 220w TDP schreien förmlich nach einem neuen Takt- und Hitzerekord :devil:.

Dann hat AMD endlich wieder einen gegenspieler zum 3670X. Ich bin echt mal auf die Tests gespannt was die bringen werden.

Ich schätze mal 20% mehr Leistung als ein FX8350 werden es wohl sein können und dann hat AMD eine CPU die mal wieder in einer größeren Region ein zu Ordnen ist wenn um die Leistung geht und vor allem um die Leistungsaufnahme.

Benchmarks würden mich jetzt brennend Interessieren. Was auch noch interessant wäre, ob AMD in der CPU Detail verbesserungen gemacht hat oder ob es einfach Selektierte Chips sind die den hohen Takt Problemlos fahren können.

Zurück