FX-9590 und FX-9370: AMD stellt Centurion mit bis zu 5 GHz und 220 Watt TDP vor

Hey was ihr alle wollt. Die Grillsaison ist doch eröffnet. Ich bring dann n Kasten Bier, ein paar Steaks und... den FX-9590 zur Party mit:bier:

Gruß

Kann ich auch paar Bratwürstchen haben bitte ? :D

Spass beiseite.... Was soll so eine CPU bitte ? 220 Watt ist doch echt mal crank :D hat die nen eigenen Stecker integriert für die Steckdose ? :D

What? 800€ ? und für 300 Mhz weniger nur noch die Hälfte? Die TDP sind echt ein schlechter scherz....Mal sehen wie sich das in der Leistung wiederspeigelt. Muss sich ja wenigstens lohnen ;)

Das war ganz am Anfang als er rauskam und keiner wussste was man ihm als Spannung geben kann :ugly: hab da nich mehr groß seither rumgetestet;) also für von 4,4 auf 4,5 zu kommen muss ich von 1,368 auf 1,412 Volt und die Steigerung ist mir für 24/7 zu hoch Aber testen müsste ich es mal :D jetzt wo du es so sagt :schief::D P.S.: Ich bin so bei Prime ohne Grafik last schon bei 300 Watt

Aha. Danke für die Infos:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Das würde mich auch interessieren
Extreme zahlen für extreme CPUs:ugly:
What? 800€ ? und für 300 Mhz weniger nur noch die Hälfte? Die TDP sind echt ein schlechter scherz....Mal sehen wie sich das in der Leistung wiederspeigelt. Muss sich ja wenigstens lohnen ;)
Wie ist deine Meinung zum i7 3970X (selbe in Blau sogar die Mhz)
Persönlich kenne ich nur einen OEM Rechner wo ich den FX drin sehen könnte ROG CG8890 - Desktop PCs - ASUS
wollte auf den hinaus aber der gehört anscheinend nicht mehr ins aktuelle Portfolio http://dumplingswithmilk.files.wordpress.com/2009/10/asus-predator.jpg
Einen FX Extreme Edition (^^) mit 5,5Ghz Basistakt und Verbrauch eines Jaguars :devil:
Man will doch weg von fosilen Brennstoffen^^

http://dumplingswithmilk.files.wordpress.com/2009/10/asus-predator.jpg

Zuletzt bearbeitet:
220w -800€ :what:
Ich glaub es hackt - Thermi hat jetzt ne CPU als Schwester höhö.
Wird ne super Kombi für die kalten Tage :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn AMD meint, Sie müssen das machen: ok

Aber die Namensgebung find ich Mist... was ist nur los bei Intel und AMD?

Braucht der dann doppelt so viel wie ein 2600K @ 4,5 Ghz, kostet ~500€ mehr und ist immer noch langsamer?:ugly: Reife Leistung, Hut ab.:) Da gehts wohl krampfhaft um "Wir haben die erste CPU mit Drölf...ähhh...Zwünf GHz!!!11elf", ohne Sinn und Verstand.:crazy:

Takt ist nicht alles. Auch nicht bezogen auf Leistung.
AMD sollte sein Geld lieber mal sinnvoll investieren anstatt solchen Elektroschrott vom Stapel zu lassen.

220 Watt TDP?
Den Heizlüfter kann sich wer anders hinstellen. Und da bruacht auch niemand mit nem Querverweis auf Grafikkarten zu kommen.
1) Ist das ein völlig anderer Bereich
2) Gibt es dort auch gute Karten mit weniger TDP

Heizlüfter Empfehlung:
FX9590
990FX Board
2x 7970 GHz Edition.
Netzteil: Na was schätzt ihr braucht man hier so? ;)

Mal ganz im Ernst.
Die Gaming Leistung, welche die meisten hier interessiert, bietet Intel schon mit deutlich effizienteren CPUs. Und auch AMD hat einige gute CPUs wie den FX-6300/6350 im Angebot.
Zudem wird die Spannung ziermlich hoch(höher als bei eigenem OC, sofern der Prozess sich nicht geändert hat) angesetzt sein, da man ja viele Chips bekommen möchte. Oder man kann die Nachfrage nicht decken.
4 Module bleiben auch durch diese CPU nur für Anwender interessant.

Braucht der dann doppelt so viel wie ein 2600K @ 4,5 Ghz, kostet ~500€ mehr und ist immer noch langsamer?:ugly: Reife Leistung, Hut ab.:) Da gehts wohl krampfhaft um "Wir haben die erste CPU mit Drölf...ähhh...Zwünf GHz!!!11elf", ohne Sinn und Verstand.:crazy:

Zur Leistung ist zwar bis jetzt noch nichts bekannt, aber ich schätze mal du bist Insider und hast garantiert schon einen PCGH Usertest mit dem FX-9590 durchgeführt inkl. brandneuer HD 8970, richtig?

Bei der Leistung braucht man sich keine Illusionen machen, schließlich ist das nichts als ein übertakteter 8350. +20% sind das Optimum.

Selten so was dämliches gelesen! 5GHz ist überflüssig. Allein schon 2.4-2.9GHz reichen...

AMD ist in meinen Augen nur noch in einem bereich gut und das sind die Grafikkarten, fertig!

Zur Leistung ist zwar bis jetzt noch nichts bekannt, aber ich schätze mal du bist Insider und hast garantiert schon einen PCGH Usertest mit dem FX-9590 durchgeführt inkl. brandneuer HD 8970, richtig?

Was hat denn das damit zu tun? Aus rund +20% mehr Basistakt (bzw. 25% mit Turbo) resultieren z.B. mit Sicherheit nicht +50% mehr Leistung. ;)
Von daher lässt die Takterhöhung schon grobe Rückschlüsse auf die Leistung des FX9590 zu.....

EDIT:

Da war M4xw0lf schneller :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück