Hypr-RX, als direktes Treiberfeature und somit Radeon-Karten vorbehalten, ermöglicht zukünftig mit einem Klick, für jedes Spiel mit entsprechend angelegtem Spielprofil im Radeon Adrenalin, die Optimierung via zeitgleichem Einsatz von RSR, Boost, AntiLag und jetz neu eben auch Fluid Motion Frames.
Cool ist hier definitiv die Integration von FMF, weil es nochmal mehr Performance/Frames bringt.
Treiberseitiges RSR, bleibt aber eben RSR und kommt an die Bildqualität von direkt im Spiel integrierten FSR nicht heran.
Der RSR-Algorythmus erhält zwar ein Update und soll dadurch optische Verbesserungen gegenüber dem aktuellen Software-Stand bieten, das aber eher in geringem Ausmaß und somit wird ein Spiel mit direkter FSR3 Implementierung im Bereich der optischen Qualität immer besser sein, als das was mit rein treiberseitigem Hypr-RX möglich sein wird.
Hypr-RX stellt somit zukünftig vorzugsweise ein einfaches Mittel zur Verfügung, um die Extrem-Performance-Keule im Gegenzug für Bildqualität auszupacken.
Find ich geil, da es das ein oder andere Spiel auf manch Hardware womöglich überhaupt erst spielbar machen kann, aber der Fokus liegt entsprechend nicht mehr vordergründig auf Bild-Qualität.
Ich persönlich find FSR3 unter Nutzung von Fluid Motion Frames im Native Mode am interessantesten. (also DLAA like)
Die Einführung von AntiLag+ wird Hyper-RX nicht RX7000 exklusiv machen. Das ist unter Berücksichtigung der anderen in Hyper-RX einfließenden Technologien absolut sinnfrei und wenn man genau zuhört spricht Mr. Azor in dem Moment auch nur von "Radeon"-Karten mit "Adrenalin"-Software.
@Holzkerbe vollkommen richtig, was du bzgl. AntiLag/AntiLag+ sagst.
Das olle AntiLag ist laut AMD Homepage dabei schon zu Latenzverbesserungen bis zu 32% in der Lage und ich würde auch aus eigener Erfahrung sagen, wenn es im GPU-Limit richtig greift, ist es Top.