News FSR 3 mit Fluid Motion Frames auf Radeon und Geforce in allen Spielen mit FSR 2 nutzen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu FSR 3 mit Fluid Motion Frames auf Radeon und Geforce in allen Spielen mit FSR 2 nutzen

Die 'FSR-3-Mod' von 'LukeFZ' ist dafür bekannt, dass sie AMDs FSR 3 mit Fluid Motion Frames in Spiele hinein patchen kann, die Nvidias DLSS 3 mit Frame Generation unterstützen. Die 'FSR-3-Enabler-Mod' für FSR 2 geht noch deutlich weiter.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: FSR 3 mit Fluid Motion Frames auf Radeon und Geforce in allen Spielen mit FSR 2 nutzen
 
Wenn das so "einfach" mit einem Mod geht warum ballert AMD das dann nicht offiziell raus?

Weil es gar nicht so toll ist, wenn es stümperhaft implementiert ist und dafür auch noch Geld verlangt wird.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Wenn das so "einfach" mit einem Mod geht warum ballert AMD das dann nicht offiziell raus?

Zum einen ist es die Aufgabe der jeweiligen Spieleentwickler:innen, dies in ihre Spiele zu integrieren, und zum andern, wie man bsw. bei Baldur's Gate 3, Cyberpunk 2077 oder Starfield sah, kann die Implementierung von FSR und/oder DLSS durch die Entwickler:innen Monate oder länger dauern.

Grund neben dem Validierungsaufwand dürfte da aber vermutlich vor allem die Prioritätenliste der jeweiligen Entwicklerstudios haben.

Warum das nicht AMD (ohne Lead durch die Entwicklerstudios) machen sollte, ist wahrscheinlich bsw. beim AntiLag+ zu sehen, wo der Schuss nach hinten los gegangen ist, als AMD augenscheinlich versuchte das Feature etwas invasiver von sich aus in den Spielen zu ermöglichen. Sonst gibt's in Online-Titeln vielleicht wieder unnötige Bans von Spieler:innen durch nicht angepasste Anti-Cheat-Software.
 
Weil es gar nicht so toll ist, wenn es stümperhaft implementiert ist und dafür auch noch Geld verlangt wird.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Er sagt selber es ist massiv WIP und das Problem mit dem HUD ist auch schon gefixt. Der Typ im Video hat nicht mal ne SSD wo er Spiele drauf installiert?

Aber er zeigt wie auch der Leak auf WCCFtech, dass es überall einsetzbar ist. Ebenso sagt Luke, dass es nicht final ist. Er arbeitet halt noch dran. Was ist daran so schwer zu verstehen. Wer weiß welche version da in dem reddit geshared wurde..

Von heute:
[7:27 AM]LukeFZ: the compatibility list is also pretty outdated now with the new improvements so I might have to think about another solution for that

HUD Problem is schon gelöst:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Weil es gar nicht so toll ist, wenn es stümperhaft implementiert ist und dafür auch noch Geld verlangt wird.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Wenn ich sowas schon lese.. :rolleyes: Du hast auch sicher Ahnung wie schwer das ist..ganz sicher.
Wenn das so "einfach" mit einem Mod geht warum ballert AMD das dann nicht offiziell raus?
Weil es nicht fehlerfrei funktioniert (noch nicht) und nicht so einfach ist. Wobei das hier eine Person ist. Ich glaube AMD hat da mehr Manpower. Mal abwarten was AMD macht. Vorstellbar wäre ja eine Liste von Profilen im Treiber, wo man das Spiel aus der Liste auswählt und dann werden die Spieldateien angepasst so wie man es mit der Mod manuell macht und das Spiel hat dann FSR3? Vorstellbar ist das und sicher eher eine Lösung, die AMD anstreben würde.

Ich spekuliere nur, aber das wäre cool. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Und für alle gottverdammten Hater:
2023-12-25_10-37-49.png
 
Die Richtung ist gut..
Nur leidet das ganze im Moment noch an ziemlichen Ghosting Problemen wenn mann sich die Reviews und Videos dazu ansieht..

Und natürlich dem Grundproblem das FSR nach wie vor der Schlechteste Upscaler unter den 3 Herstellern ist..

Man Tauscht also ganz gut Bildqualität gegen FPS
 
Ist halt alles so noch sehr experimentell. Jedes Spiel funktioniert nicht so ohne weiteres. Ich habe es z.b. noch bei keinem vernünftig zum laufen gebracht. (Cyberpunk, Alan wake 2, gotham Knights, desordre) 5er hat er aber bekommen. :)
 
Abwarten, aber ich finde das wer früher will zahlt und dann umsonst eigentlich eine gute Sache.

Richtig, abwarten. Wer weiss ob es jemals kostenfrei wird? Und bis dahin "darf" man 5$ pro Monat bezahlen für ein Beta-Feature bei dem ich eigentlich vom Hersteller erwarte dass er sich um die Verbreitung kümmert. Aber das ist nur meine Einstellung.
 
Zurück