Special AMD FidelityFX Super Sampling 3: Was genau sind eigentlich Fluid Motion Frames, der Native Mode, Anti-Lag+ und HYPR-RX?

Dann gibt es mittlerweile soviel Fakebilder das man Autoaim integrieren muß damit man noch was trifft.:ugly:
Das ist genau der Grund warum ein COD mit Framegen funktionieren wird.
Der AIM assist ist jetzt schon so stark das man als MnK Player nur das nachsehen hat wenn man nicht zu den oberen 10% der Skillskala gehört.

Am Controller mit fetten AIM assist ist das alles wurscht mit Inputlag ect
 
Bald blickt man ja auch nicht mehr durch:

Radeon Chill
Radeon Boost
Radeon AntiLag
Radeon AntiLag+
Radeon Image Sharpening
Radeon Super Resolution
Virtual Super Resolution
FideltiyFX Super Resolution 1
FideltiyFX Super Resolution 2
FideltiyFX Super Resolution 3
Smart Access Video
Noise Suppression
Enhanced Sync
HyperRX

Habe ich was vergessen?
Edit: Ja, habe ich -> Fluid Motion Frames
Du hast tatsächlich noch :

FidelityFX CAS
Smart Access Memory
ReLive
AMD Link
Instant Replay



Nvidia Ultra Low Latency Mode
Nvidia Image Scaling
Nvidia Reflex
Nvidia Broadcast
Nvidia Eye Contact
RTX Voice
Deep Learning Super Sampling 1.0
DLSS 2.0
DLSS 3.5
Frame Generation
Ray Reconstruction
Deep Learning Anti Aliasing
Dynamic Super Resolution
Deep Learning Super Resolution
Nvidia RTX Video Super Resolution
Nvidia Shadowplay
Instant Replay
Geforce Experience
Das man bei Hypr-FX Radeon Boost mit drin hat, ist wirklich keine positive Nachricht.
Die Features welche aktiviert werden wenn man HyprRX nutzt, kann man einzeln an/abwählen. Man muss mit HyperRX Radeon Boost oder Super Resolution nicht zwingend nutzen.
Alle anderen AMD Karten sind auf die Spielinterne Unterstützung ohne Latenzreduzierung angewiesen


FSR 3.0 + FMF hat eine In-Feature Latenzreduzierung.

"For all gamers using virtually any hardware, the built-in latency reduction technology in AMD FSR 3 will provide valuable latency reduction when using frame generation, and our in-driver latency reduction solutions are a BONUS for AMD Radeon gamers that stack on top to provide the best experience possible."


Nvidia Karten können wenn vorhanden Nvidia Reflex oder den Ultra Low Latency Mode nutzen via Treiber.
Ältere Radeons das bekannte Antilag oder Radeon Boost.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass was hier wieder los ist.
AMD bringt FSR3 für alle. Es muss wie bisher jede Lösung beider Hersteller im Spiel integriert werden, aber läuft dann überall.
Die schäbige Version, die im Treiber erzwungen werden kann und von der selbst AMD meint, dass die nicht gut ausschaut, die gibts nur für RDNA3.

Also DLSS3 mit FG ausschließlich übers Spiel und ausschließlich für Ada.
FSR3 in gut, auch nur übers Spiel und für alle. RDNA3, 2, 1, Vega, RTX 4000, 3000, 2000, GTX.
FSR3 in fuibäh, nur RDNA3.

Das wird AMD jetzt vorgeworfen? Also ganz ehrlich...
 
Krass was hier wieder los ist.
AMD bringt FSR3 für alle. Es muss wie bisher jede Lösung beider Hersteller im Spiel integriert werden, aber läuft dann überall.
Die schäbige Version, die im Treiber erzwungen werden kann und von der selbst AMD meint, dass die nicht gut ausschaut, die gibts nur für RDNA3.

Also DLSS3 mit FG ausschließlich übers Spiel und ausschließlich für Ada.
FSR3 in gut, auch nur übers Spiel und für alle. RDNA3, 2, 1, Vega, RTX 4000, 3000, 2000, GTX.
FSR3 in fuibäh, nur RDNA3.

Das wird AMD jetzt vorgeworfen? Also ganz ehrlich...

Und Du erzählst nur die halbe Wahrheit damit es schöner klingt, gell?

Also DLSS3 mit FG ausschließlich übers Spiel und ausschließlich für Ada.
Korrekt.

FSR3 in gut, auch nur übers Spiel und für alle. RDNA3, 2, 1, Vega, RTX 4000, 3000, 2000, GTX.
Wir wissen nicht wie "gut" es wird. Außerdem läuft es auf ALLEN Karten die NICHT RDNA3 sind OHNE Antilag+. Heißt hier ist mit höherem Input Lag zu rechnen, für ALLE außer RDNA3.

Das war, mit den Artefakten, der größte Kritikpunkt an Frame Generation. Ist jetzt aber plötzlich egal. Wen wunderts...

FSR3 in fuibäh, nur RDNA3.
FMF per Treiber wird vermutlich überhaupt nicht zu gebrauchen sein. Artefakte lassen grüßen.

Lassen wir uns bitte doch ALLE überraschen. Mich nervt das gehype genauso wie euch die Kritik. Beides ist aktuell Spekulation.

Edit: btw wirft hier überhaupt keiner AMD irgendwas vor. Wir hinterfragen den maßlosen Hype, korrigieren falsche Annahmen und kontern den Nvidia-Hate der hier in vielen Kommentaren zu sehen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lassen wir uns bitte doch ALLE überraschen. Mich nervt das gehype genauso wie euch die Kritik. Beides ist aktuell Spekulation.
Und damit können wir dann die aktuelle "Diskussion" auch abschließen, weil: Führt zu nix. :kaffee:

"Nichts Genaues weiß man nicht" :rollen:

*edit*
Antworten auf den "Spoiler" von @Cleriker dann bitte privat regeln, und nicht hier im Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Langsam, entschuldige bitte chill_eule. Von mir aus kannste den auch entfernen.

Das "in gut", war im Vergleich zur forcierten Variante zu werten. Ich weiß doch auch noch nicht wie es aussehen wird.

Welches Gehype? Man lässt sich entweder hypen (wovon denn überhaupt?), oder nicht.
Das hab ich schon bei Vega damals nicht verstanden. Warum müssen sich scheinbar so viele irgendwas ausmalen und dann in Stein meißeln, statt es einfach zu nehmen wie es kommt?

Für mich hat FSR3 gar keine Relevanz. Das feature gabs nicht als ich die 7900 gekauft habe, ebenso wie es DLSS3.5 nicht gab als ich die 4080 bestellt habe) und damit ist es mir eigentlich egal, wenngleich technisch interessant. Die Karten werden eh jede Gen getauscht.

Wen FSR und DLSS vorher nicht interessiert haben, der wird deshalb nicht plötzlich umschwenken und wer bisher DLSS oder FSR schon mochte, der bekommt was dazu. Also was ist da so spektakulär dass man sich in irgendeiner Form hypen lassen könnte?
Es waren doch auch selten AMD-User die FSR3 herbei gesehnt haben, sondern in erster Line in den ganzen Spiele-threads die Nvidia-Kunden, die meinten dass AMD nachziehen müsste.

Alles was seit release der RTX4000er und der RX7000er an Features kam ist Bonus und nice to have, aber sonst doch völlig belanglos, oder?
 
Ihr reitet hier auf Sachen rum, deren Ergebnisse noch niemand hier gesehen hat. Dann schlussfolgert ihr irgendwelche anderen Sachen daraus, wie z.B. das folgende Zitat:

Soviel zu AMD ist offen ...
Dein ernst? "Immerhin" wird man nicht nur FSR 1 und FSR 2 weiterhin selbst auf einer GTX 10xx Karte nutzen können, nein, auch FSR 3 wird auf allen Karten nutzbar sein. Wie kann man hier auch nur im Ansatz die Offenheit von AMD bezogen auf diese/ähnliche Features ankreiden? Wir können gerne darüber diskutieren, aus welchen Gründen das AMD macht (gewiss nicht aus Samaritergründen), aber so oder so ist AMD insbesondere im Vergleich zur Konkurrenz wesentlich offener. Auch sollte einem bewusst sein, dass nicht nur FSR 3, sondern auch eine direkt im Spiel implementierte FMF auf allen Karten nutzbar sein wird. Das muss man sich erstmal auf der Zunge zergehen lassen!

Es spielt keine Rolle, wie gut oder wie schlecht das auf non RX7000er oder nonAMD-Karten läuft. Bei Nvidias FG ist man auch grundsätzlich zufrieden, dass man es "hat", egal ob man es aktiviert oder nutzt. Auch was DLSS betrifft sieht es grundsätzlich nicht anders aus. Niemand beschwert sich darüber, dass er es nicht nutzen möchte, aber die Möglichkeit dazu hätte. Die Realität ist genau umgekehrt, oder beschwert man sich auch darüber, dass man 4K auf Karten auswählen kann, die nicht genug Power dafür haben?

Bei FSR(3) ist allein der Umstand, dass du es sogar bei der Konkurrenz nutzen kannst, ein Benefit für den du nichts zahlen musst. Im worst-case bringt es dir gar nichts, im best-case bringt es dir einen Vorteil. Win/Win. So einfach ist das.
 
Verdrehte Welt, als DLSS3-FG kam wurde immer über die Latenz geredet und alles andere ignoriert.

Jetzt sind die anderen auch über die Latenz von FSR3-FMF am reden und ignorieren so gut wie alles.

Die Argumente sind ähnlich geblieben nur die Leute die die nutzen haben gewechselt.
 
Framegen ist kacke, weiß nicht warum darüber überhaupt geredet wird. Ob mit Maus oder Pad man fühlt es deutlich egal wie hoch die FPS vorher waren, durfte es auf einer 4080 testen bei einem Freund. :kotz:

Das als exklusiv feature für eine überteuerte Gpu Generation ist schon frech. Aber gut Dlss1 war auch kacke, also mal schauen was es in ein paar Jahren kann. Aber stand jetzt nehme ich lieber weniger Fps und die viel direktere Eingabe.

Soviel unterschied ist auch nicht es am Tv anzumachen...es fühlt sich genauso an nur das es trotzdem viel smoother ist im Bild mit Framegen sonst wäre es ja eine Katastrophe. Aber vom input lag her, nehmen sie sich nicht viel.

Wie man sowas abfeiern kann bleibt mir ein Rätsel. Vor allem wenn Nvidia Fans damit Amd Fans mockieren wobei sie es wahrscheinlich selber nicht einmal verwenden genau aus diesem Grund , weil es nicht gut ist. Also Amd Fans freut euch nicht zu sehr auf Fsr 3, Framegen ist es nicht wert, noch nicht. Dann lieber Fsr 2 noch verbessern :cool:
 
Zurück