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raPid-81
Guest
Widerspruch in sich, aber egal. AMD macht's genauso wie Nvidia, Technik entwickeln und bereitstellen. Einbauen müssen es die Devs. Aber wir verstehen dich schon, wenn Nvidia das so macht ist das natürlich was total anderes.
Welcher Widerspruch genau? Bitte erkläre doch was Du meinst.
AMD macht es nicht genau so wie Nvidia. Nvidia kümmert sich stärker um die Verbreitung ihrer Features. DLSS kam als Plugin für die UE4 und Unity ziemlich schnell raus. Außerdem ist die Liste an Triple-A Titeln die Nvidia "sponsored" deutlich größer als die von AMD. Dazu sei gesagt dass AMD anscheinend gerne die Konkurrenz-Technologien in ihren "sponsored" Titeln verhindert.
Und du meinst AMD macht das nicht? Gerade weil sie die Hardware der aktuellen Konsolen stellen, werden sie hier selbstverständlich mit den Devs im Austausch sein und unterstützen. Alles andere ist Mal wieder nur wilde Spekulation von dir.
Siehe oben, bis auf Starfield kamen dieses Jahr nicht so viele Triple-A Titel mit AMD als Sponsor raus. Und selbst da war / ist die FSR Implementierung eher mies wenn der DLSS Mod 4 Stunden nach Release schon bessere Ergebnisse liefert.
20% Marktanteil bei diskreten GPUs. Du vergisst, das AMD auch bei den Konsolen die Hardware stellt und dort quasi 100% Marktanteil besitzt. FSR kam selbst auf der Switch beim letzten Zelda schon zum Einsatz.
Und wie helfen die Konsolen bei der Verbreitung von FSR in Triple-A PC Titeln? Wie viele Konsolen Titel nutzen denn FSR? Würde mich wirklich interessieren.