News FSR 3 mit Fluid Motion Frames auf Radeon und Geforce in allen Spielen mit FSR 2 nutzen

Widerspruch in sich, aber egal. AMD macht's genauso wie Nvidia, Technik entwickeln und bereitstellen. Einbauen müssen es die Devs. Aber wir verstehen dich schon, wenn Nvidia das so macht ist das natürlich was total anderes.

Welcher Widerspruch genau? Bitte erkläre doch was Du meinst.

AMD macht es nicht genau so wie Nvidia. Nvidia kümmert sich stärker um die Verbreitung ihrer Features. DLSS kam als Plugin für die UE4 und Unity ziemlich schnell raus. Außerdem ist die Liste an Triple-A Titeln die Nvidia "sponsored" deutlich größer als die von AMD. Dazu sei gesagt dass AMD anscheinend gerne die Konkurrenz-Technologien in ihren "sponsored" Titeln verhindert.

Und du meinst AMD macht das nicht? Gerade weil sie die Hardware der aktuellen Konsolen stellen, werden sie hier selbstverständlich mit den Devs im Austausch sein und unterstützen. Alles andere ist Mal wieder nur wilde Spekulation von dir.

Siehe oben, bis auf Starfield kamen dieses Jahr nicht so viele Triple-A Titel mit AMD als Sponsor raus. Und selbst da war / ist die FSR Implementierung eher mies wenn der DLSS Mod 4 Stunden nach Release schon bessere Ergebnisse liefert.

20% Marktanteil bei diskreten GPUs. Du vergisst, das AMD auch bei den Konsolen die Hardware stellt und dort quasi 100% Marktanteil besitzt. FSR kam selbst auf der Switch beim letzten Zelda schon zum Einsatz.

Und wie helfen die Konsolen bei der Verbreitung von FSR in Triple-A PC Titeln? Wie viele Konsolen Titel nutzen denn FSR? Würde mich wirklich interessieren.
 
Nun mal auf Anfang. Wer hat mir denn empfohlen das Video auf 1440p und nicht auf 720p zu schauen? Das ich so ganz nebenbei meine Brille putzen soll kommt ja noch dazu. Really?...weil mir die Qualität des gezeigten nicht gefällt?

Wenn ich die Qualität des hochgeladenen Videos nicht bemängeln soll, muss es eben in entsprechender Qualität hochgeladen werden...dann ist auch die Reaktion anders.
Es sollte als Hinweis dienen, da das Video bei mir standardmäßig in 720p abgespielt wurde, obwohl es bereits auf "höhere Qualität" eingestellt war. Und das 720p nicht wirklich gut aussieht ist doch denke ich logisch. Auf 1440p kann ich den von dir beschriebenen Matsch nicht erkennen, ich sehe eigentlich nur den Standardmatsch den Cyberpunk an sich mitliefert, weil sie auf TAA setzen welches auch nicht abgeschaltet werden kann.
Welcher Widerspruch genau? Bitte erkläre doch was Du meinst.
AMD stellt nichts bereit, außer Open Source. Also stellen sie doch etwas bereit, das war dein Widerspruch. Und auch AMD arbeitet an einem Plugin für die Unreal Engine, sie hinken halt zeitlich stark hinterher und sind auch personell und finanziell nicht so stark aufgestellt wie Nvidia oder Intel.

Bei FSR 2 kam das Plugin einen Monat nach Release. Demnach sollte das Plugin für FSR 3 auch nicht mehr lange auf sich warten lassen. Dann lieber mehr Zeit investieren und es dann richtig machen als nur halbgar.
Und wie helfen die Konsolen bei der Verbreitung von FSR in Triple-A PC Titeln? Wie viele Konsolen Titel nutzen denn FSR? Würde mich wirklich interessieren.
Von Konsolen-Portierungen auf den PC schon einmal was gehört?
AMD macht es nicht genau so wie Nvidia. Nvidia kümmert sich stärker um die Verbreitung ihrer Features. DLSS kam als Plugin für die UE4 und Unity ziemlich schnell raus. Außerdem ist die Liste an Triple-A Titeln die Nvidia "sponsored" deutlich größer als die von AMD. Dazu sei gesagt dass AMD anscheinend gerne die Konkurrenz-Technologien in ihren "sponsored" Titeln verhindert.
Siehe finanzielle Grundlage beider Unternehmen.

Und selbst wenn AMD dafür sorgt das die Konkurrenz-Technologie verhindert oder verzögert wird, finde ich da nichts verwerfliches dran. So funktioniert Sponsoring nun einmal. FSR ist insgesamt für eine deutlich breitere Masse nutzbar als es DLSS (vorallem DLSS 3) ist. Die Qualität spielt dabei keine Rolle. Das das sogar unter Nvidia Nutzern gut ankommt, sieht man an der starken Verbreitung der FSR 3 Mod für aktuelle Games.
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD stellt nichts bereit, außer Open Source. Also stellen sie doch etwas bereit, das war dein Widerspruch.

Meine Aussage bezog sich auf diese Aussage: "AMD haut den Spiele-Support raus", und das stimmt so nun mal nicht. AMD stellt keine einzige FSR3 Mod zur Verfügung. Bitte meine Aussagen nicht aus dem Kontext heraus ziehen, danke.

Und auch AMD arbeitet an einem Plugin für die Unreal Engine, sie hinken halt zeitlich stark hinterher und sind auch personell und finanziell nicht so stark aufgestellt wie Nvidia oder Intel.

Korrekt, AMD hinkt 1-2 Jahre hinterher. Warum das so ist interessiert mich als Kunde allerdings wenig.

Von Konsolen-Portierungen auf den PC schon einmal was gehört?

So einfach ist das nicht. Bei XBox Titeln ist es einfacher da dieselbe Schnittstelle genutzt werden kann. PS Titel dagegen sind aufwändiger weil Sony eine eigene Schnittstelle hat und nicht auf DirectX setzt.

Und jetzt bitte auch auf meine Fragen Antworten, wenn Du sagst dass AMD von ihrer Hardware in den Konsolen profitiert was die FSR Verbreitung angeht, dann kannst Du mir bestimmt schnell ein paar Titel liefern die auf der Konsole und dem PC FSR nutzen.

Siehe finanzielle Grundlage beider Unternehmen.

Und selbst wenn AMD dafür sorgt das die Konkurrenz-Technologie verhindert oder verzögert wird, finde ich da nichts verwerfliches dran. So funktioniert Sponsoring nun einmal. FSR ist insgesamt für eine deutlich breitere Masse nutzbar als es DLSS (vorallem DLSS 3) ist. Die Qualität spielt dabei keine Rolle. Das das sogar unter Nvidia Nutzern gut ankommt, sieht man an der starken Verbreitung der FSR 3 Mod für aktuelle Games.

Ahja. Also wenn AMD die Konkurrenz "verhindert", dann ist das OK, aber wenn Nvidia böse "proprietäre" Features bringt, dann ist das ganz schlimm. Und die Qualität spielt jetzt plötzlich auch keine Rolle. Als DLSS 2.0 raus kam war die Qualität noch TOTAL wichtig, "nativ ist king" und so.

Immer dasselbe hier.
 
Meine Aussage bezog sich auf diese Aussage: "AMD haut den Spiele-Support raus", und das stimmt so nun mal nicht. AMD stellt keine einzige FSR3 Mod zur Verfügung. Bitte meine Aussagen nicht aus dem Kontext heraus ziehen, danke.
Welche DLSS Mod stellt Nvidia denn zur Verfügung? Die geben doch auch nur wie AMD ihre Technologie/Schnittstelle frei. Erklär mir da jetzt Mal den Unterschied.
Und jetzt bitte auch auf meine Fragen Antworten, wenn Du sagst dass AMD von ihrer Hardware in den Konsolen profitiert was die FSR Verbreitung angeht, dann kannst Du mir bestimmt schnell ein paar Titel liefern die auf der Konsole und dem PC FSR nutzen.
Dying Light 2, Modern Warfare 2, Deathloop...


Ahja. Also wenn AMD die Konkurrenz "verhindert", dann ist das OK, aber wenn Nvidia böse "proprietäre" Features bringt, dann ist das ganz schlimm. Und die Qualität spielt jetzt plötzlich auch keine Rolle. Als DLSS 2.0 raus kam war die Qualität noch TOTAL wichtig, "nativ ist king" und so.
Hab ich nie gesagt, soll Nvidia das halt so machen und sogar ihre eigene Kundschaft dabei ausschließen. Ihr gutes Recht ist es aber. Wie das in Summe ankommt, steht auf einem anderen Blatt.

Meine Aussage bleibt aber korrekt, FSR können mehr Menschen nutzen als es mit DLSS der Fall ist, auch wenn die Qualität nicht an DLSS heran reicht. Was ist falsch an der Aussage?
 
Nett das man sogar den alten RTX Karten im Bereich 2000/3000 jetzt noch die Möglichkeit bietet mehr Frames durch dieses Feature zu generieren.

Da ist Open-Source natürlich ein guter Ansatz und wie man in Reddit, Discord und co sieht, scheint das ganze gut zu laufen. Da kann man sich mal bei AMD und der Community bedanken. Ein offener und besserer Weg als bei nVidias Blackbox allemal.
 
Nett das man sogar den alten RTX Karten im Bereich 2000/3000 jetzt noch die Möglichkeit bietet mehr Frames durch dieses Feature zu generieren.

Da ist Open-Source natürlich ein guter Ansatz und wie man in Reddit, Discord und co sieht, scheint das ganze gut zu laufen. Da kann man sich mal bei AMD und der Community bedanken. Ein offener und besserer Weg als bei nVidias Blackbox allemal.
Sag das bloß nicht zu laut, sonst fühlen sich hier einige direkt wieder auf den Schlips getreten und dichten dir Nvidia-Bashing an 🥲
Nun mal auf Anfang. Wer hat mir denn empfohlen das Video auf 1440p und nicht auf 720p zu schauen? Das ich so ganz nebenbei meine Brille putzen soll kommt ja noch dazu. Really?...weil mir die Qualität des gezeigten nicht gefällt?

Wenn ich die Qualität des hochgeladenen Videos nicht bemängeln soll, muss es eben in entsprechender Qualität hochgeladen werden...dann ist auch die Reaktion anders.
Ich kann dich beruhigen, die im Video gezeigte Qualität ist tatsächlich unterirdisch schlecht. Das liegt aber nicht an der Mod, sondern wohl eher an der Renderqualität und das man eine niedrige FSR-Stufe gewählt hat. Ingame sieht das Ganze komplett anders aus. Wäre auch übel, wenn FSR 3 plötzlich wieder schlechter als FSR 2 aussehen würde. Das Video diente lediglich dazu zu zeigen, das man selbst RT auf Psycho mit einer 7700XT mit guten FPS zum laufen bringen kann.

Hab es soeben mal selbst ausprobiert. An sich funktioniert die Frame Generation schon sehr gut, konnte vor der Mod kein RT auf Psycho stellen ohne in richtig miese FPS-Bereiche abzurutschen. Jetzt lande ich bei einer Auflösung von 3440x1440 und alle Regler rechts (außer Pathtracing, das buggt komplett) auf 100+ FPS bei FSR 3 auf Qualität. Allerdings flimmert alles noch ziemlich und so möchte ich es ungern spielen (ist aber halt auch noch eine Mod im Beta-Stadium). Daher wieder zurück auf FSR 2.1 und Fluid Motion Frames über den Treiber.

Bin gespannt, Potential ist da und das kann richtig gut werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück