Tücken der Neurologie. Jeder Mensch nimmt seine Umgebung anders wahr. Das hat nichts mit Blindheit oder Alter zu tun (wenn wir mal natürliche Alterungseffekte außen vor lassen). Realität ist längst nicht so eindeutig, wie wir alle glauben. Die Erkenntnisse der modernen Neurologie zeigen ganz deutlich, dass die Art und Weise, wie unser Gehirn Daten aufnimmt, verarbeitet, filtert und extrapoliert dazu führt, dass kein Mensch seine Umgebung auf gleiche Art wahrnimmt.
Ghosting das Teile des Bildes zeitgleich nicht gesehen, kann nur an einer sehr trägen Wahrnehmung hängen. Was ja sicher auch bei jedem anders ist.
Warst Du noch nie dabei, wenn zwei Menschen miteinander darüber gestritten haben, ob das jetzt grün oder türkis ist? Ich garantiere Dir, dass BEIDE recht hatten.
Das ist auch selbstverständlich und bis hierher noch nicht das selbe.
Hast Du Dir noch nie Gedanken darüber gemacht, was es für die Realität eines Menschen bedeutet, ob er Farbenblind ist oder auch nur eine Rot-Grün-Schwäche hat?
Also jetzt soll es um diese Gruppen gehen?
Auch die stärkere Treppenbildung bei FSR, hängt eher an der Sehkraft, als das jeder die Treppen anders wahrnimmt.
Du hast mit Deiner Wahrnehmung der Unterschiede genauso recht, wie ich, wenn ich sage mir fällt kaum was auf. Es gibt hier keine Eindeutigkeit.
Im oben genannten Streit zwischen grün oder türkis kommt am Ende ein Wissenschaftler mit einem Messgerät und sagt: Es sind 510 Nanometer. Das ist dann eindeutig.
Also von einer neutralen Seite sind die Unterschiede DLSS zu FSR deutlich, das kann aber individuell nicht zum tragen kommen.
Das passt ja so weit, deswegen schrieb ich mit einem lächeln, ich wünschte ich wäre so blind.
Aber das, worüber wir hier sprechen, kann man nicht messen. Wie auch?
Treppen, Geisterbilder die zeitgleich auf dem Bildschirm kann man messen.
EDIT:
Kleines Schmankerl: Erst vor relativ kurzer Zeit wurde bewiesen, dass Menschen, die Stimmen hören, nicht zwangsläufig psychisch krank sind. Man fand nämlich heraus, dass diese Menschen die Stimmen tatsächlich hören. Man konnte nachweisen, dass die entsprechenden Hirnareale aktiv waren. Für diese Menschen sind die Stimmen also höchst real. Was sagt das jetzt über die Realität solcher Menschen aus?
Wow, was soll und das jetzt sagen.
Die Stimmen sind dennoch nicht objektiv real. Nur weil dein eigenes Gehirn dir etwas vorlügt.
Aber wie bei allem was man so schreibt, spiegelt das nur die eigene Meinung wieder.
Es kommt halt drauf an wie man es schreibt.
Wenn welche mit "DLLS isch Beschde und FSR Müll" kommen, dann bekomm ich "so'n Hals".
Wurde hier irgendwie so nicht geschrieben, wenn auch ein User nah dran war.
Aber eben dieser hat es auch begründet und es war eben dadurch nicht einfach, wie dein Beispiel.
Sondern völlig aus seiner Sicht nachvollziehbares Urteil zu dem gesehenen.
Und mit Blabla ohne Screenshots oder am besten Videos kann ich sowieso nichts anfangen.
Kann auch viel unbewiesenes Zeugs labern, wenn ich will :"in all meinen Tests ist FSR deutlich (!!) besser als DLSS. Screenshots oder Videos? Trust me Bro."
In heutigen Zeiten glaub ich halt nicht alles, was irgendjemand schreibt.
Ja selber schauen.
Deswegen wurde ja auch geschrieben, mit Bezug auf das gesehene Video. Oder andere dann genannte Quellen und nichts mit trust me bro.
Ich wiederhole gerne nochmal was ich auf vorher schon schrieb, um meine Sicht nochmal klar zu machen.
In 4k sehe ich zwar weiter DLSS im Vorteil, aber auch FSR ist oft gut genug für mich.
Unterhalb von 4k wäre FSR für mich keine Option, weil zu oft für mich die Grenze überschritten wird, wie ich noch spielen will.
Ich brauche keinen unruhigen Grieselbrei.
Da ich aber gut und gerne auch in 4k spielen kann (Zuhause), warte ich auch schon auf einen günstigen Moment um nochmal auf eine XTX zu wechseln.
Wobei mir langsam die Zeit weg läuft. Von Woche zu Woche wird es noch mehr Geld verbrennen, so "kurz" vor den neuen Karten.
Daher kann es auch gut sein, das ich erst mit einem nächsten großen Chip zu AMD wechsle. Sofern da nicht wieder das erste Jahr, durch VR Probleme verrissen werden, oder die RT Performance weiter Generationen zurück liegt.
Was ich aber eher weniger erwarte, zumindest letzteres.
Das war eine Zusammenfassung von allgemein. Kann hier nicht jeden einzelnen zitieren
Videos von zwei Spielen posten ist kein Cherrypicking oder was?
Hier zu gibt es unabhängige Vergleiche.
Schau auch gerne mal bei Techpowerup die Gametests und dort die DLSS FSR Vergleiche.
Es sind die ersten Games mit 3.1. Weitere und Mods werden folgen, aber schon heißts: 'FSR 3.1 taugt nix'
Ok, das war deine wirkliche Meinung, das bei deinen Vergleichen FSR besser ist?
Dann zeig mal Screenshots, wenn möglich.
FSR3.1 kann ja eine Verbesserung sein, aber für mich ist auf Basis dessen was ich gesehen habe noch weiter einiges Verbesserungspotential.