Formelle Beschwerde an die PCGHX Moderation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bislang haben nur 50 User abgestimmt - Moderatoren mitgezählt. Falls ihr noch keine Stimme abgegeben habt, holt das bitte in Bälde nach, denn wir werden die Abstimmung nicht mehr allzu lange offen lassen.

MfG Jimini

Schritt zwei und drei:

Da Warnungen und Verwarnungen oft verwechselt und Warnungen als zu drastisch angesehen werden, haben wir uns überlegt Warnungen umzubenennen. Außerdem haben wir den Text der gelben Karten überarbeitet.

Status Quo:
Hallo Username,

Sie haben im Forum Die Hardware-Community für PC-Spieler - PC GAMES HARDWARE EXTREME eine Warnung erhalten.

Grund: *Grund*

- persönlicher Teil des Mods -

Original-Beitrag:
- Link zum Beitrag -

Warnungen dienen als Erinnerung an die Forumregeln, welche Sie verstehen und einhalten sollten.

Mit freundlichen Grüßen

Die Hardware-Community für PC-Spieler - PC GAMES HARDWARE EXTREME
http://extreme.pcgameshardware.de/
Neue Idee:
Hallo Username,

wir möchten noch einmal auf die Forenregeln [Link] hinweisen und um deren Einhaltung bitten.

Grund: *Grund*

- persönlicher Teil des Mods -

Original-Beitrag:
- Link zum Beitrag -

Diese Ermahnung kann jederzeit in Form einer gelben Karte im Nutzerprofil eingesehen werden, hat jedoch keine direkten Konsequenzen. Weitere Regelverstöße können dagegen Verwarnungen und u.U. Sperren nach sich ziehen.
Für Rückfragen stehen die Moderationsmitglieder gerne per PN zu Verfügung, alternativ kann das nicht-öffentliche Diskussionsunterforum [Link] genutzt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Die Moderation des PC Games Hardware Extreme Forums [Link Moderationsübersicht]
Was haltet ihr von den neuen Ideen?

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Idee, jetzt nur noch die Karten Weiß/Grau machen (ich weiß, das gehört in den anderen Thread...), damit nicht die Assoziation zum Fußball entsteht und es gefällt mir sehr gut!

Also ich finde es so auch viel verständlicher. Dennoch halte ich die gelbe Karte perse für überflüssig, da solch ein "offizielles Schreiben" an sich schon Signalwirkung genug ist, wie ich finde. Von daher würde ich bei solch einer Nachricht wenn überhaupt die Farbe weiß bevorzugen. ;)

MfG

Die Farbe der Karte soll an dieser Stelle nicht diskutiert werden, hierzu gab es einen entsprechenden Umfragethread.
Zudem sei auch nochmal darauf hingewiesen, dass es hier um eine _Ermahnung_ geht, also das, was vor einer Sanktion (=roten Karte) kommt. Der Grund, wieso eine _Ermahnung_ mit einer Karte einhergeht ist der, dass eine _Ermahnung_ von einem nichtförmlichen / inoffiziellen Hinweis abgegrenzt werden soll. So hat man als Moderator die Möglichkeit, je nach Verstoß zwischen "Hey, bitte achte mal etwas auf deinen Umgangston", "Verwarnung Ermahnung + Karte und "Strafpunkte + Karte" zu wählen.

MfG Jimini

Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder so ein Thread.. mal sehen, ob sich außer der Kartenfarbe fürr formlose Warnungen noch was ändern wird. Ich bezweifle es, das geht schon seit gut 4 Jahren so. :schief:

Aber wenn wir schon mal dabei sind: Im http://extreme.pcgameshardware.de/t...-navigation/20590-der-handy-bilderthread.html wurden schon wieder einige "Offtopic"-Beiträge gelöscht, in denen User über die von ihnen eingestellten Bilder von ihren Handys diskutiert hatten. Wer auch immer dafür verantwortlich ist, ist mir egal, ich würde aber gerne mal wissen, wie derjenige sich das vorstellt: Sollen wir einen zweiten "Handy-Bilderthread-Diskussionsthread" aufmachen, dann immer auf die Posts mit den Bildern verlinken, und dann über die Bilder diskutieren? Oder wie zur Hölle stellt derjenige es sich vor, dass man auch mal über diese eingestellten Bilder/Handys diskutieren kann? Vielleicht am besten gar nicht, einfach trocken die Bilder anschauen und wieder ausloggen? Tolle Community.

EDIT: Meine Vermutung hat sich übrigens als korrekt herausgestellt. Welch Wunder.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück