Formelle Beschwerde an die PCGHX Moderation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pushen ist alle 24h erlaubt. Wenn jemand also völlig regelkonforme Pushes meldet und diese dann auch noch im Thread in Form eines Posts (unrichtigerweise) als nicht regelkonform anprangert dann verdient das gewiss keinen Orden.

Bei VK Threads mit weniger gefragten Artikeln kommen natürlich, unter umständen, viele Pushposts hintereinander - aber da gilt es halt vorher auf das Datum und die Zeit der Posts zu schauen.

Wobei man in solch einem Fall, war ja anscheinend nicht böswillig gedacht, nicht unbedingt gleich gelbe Karten verteilen muss. Wenn der User das missverstanden hat sehe ich kein Grund zu verwarnen, schliesslich war es kein "bewusstes" Fehlverhalten. Da würde ein normaler Hinweis auch reichen, meiner Meinung nach.

MfG

Was kann man denn falsch verstehen bei einer Regel die besagt, dass man nach 24h wieder pushen darf?

Selbst wenn er nicht in der Lage ist diese Regel zu verstehen, dann könnte er einfach erst mal bei der Moderation nachfragen und nicht gleich irgendwas in den thread schreiben, zumal es ja auch nicht seine Aufgabe ist.

Ich finde unsere Regeln recht klar verständlich und habe trotzdem schon das ein oder andere mal die Moderation befragt, ohne gleich jemandem vor den Kopf zu stoßen.

Wobei man in solch einem Fall, war ja anscheinend nicht böswillig gedacht, nicht unbedingt gleich gelbe Karten verteilen muss. Wenn der User das missverstanden hat sehe ich kein Grund zu verwarnen, schliesslich war es kein "bewusstes" Fehlverhalten. Da würde ein normaler Hinweis auch reichen, meiner Meinung nach.
Gelbe Karten ≠ Verwarnungen (mitunter darum geht es hier ja auch schon seit ~ 600 Posts :D)
Alternativ wär der Post Spam gewesen, das wär aber aufs gleiche raus gekommen. :ka:

Stimmt, hätte ich persönlich tzd. nur darauf hingewiesen das zu unterlassen. Ich weiß ja nicht wie da bei euch der Ermessungsspielraum ist aber anscheinend wird der sehr unterschieldich gehandhabt, worum es ja hier auch schon sei ca. 600 Posts geht. ;) :D

Aber ich will mich da jetzt auch gar nicht so weit aus dem Fenster legen, da ich ja die genauen Details nicht kenne.

MfG

Wobei man in solch einem Fall, war ja anscheinend nicht böswillig gedacht....

Sicherlich nicht, aber wenn man schon etwas im Thread anprangert, dann sollte man sich doch bitte 2mal überzeugen ob das auch tatsächlich so zutrifft. Fürs melden (mit dem Meldebutton!) bekommt sicher niemand eine Gelbe.

...schliesslich war es kein "bewusstes" Fehlverhalten.

Das ist es im MP in den seltensten Fällen. Die häufigsten Vergehen (Pushen, Bilderpflicht, Spam im MP) geschehen einfach aus dem Grund das die MP Regeln (selbst nach mehrmaligem Hinweis darauf) leider nicht gelesen werden. Unwissenheit schützt aber nunmal vor Strafe nicht, erst recht nicht wenn man, wie beim Freischalten des MP, auf die speziellen Regeln hingewiesen wird.

Um das mal kurz ein wenig zu entchärfen: Natürlich kenne ich die Marktplatzregeln.
An diesem abend war ich nunmal leider betrunken und hab halt die pusher gemeldet. Die gelbe karte dafür nehm ich in kauf. Ist ja auch nicht weiter schlimm. Mein Kontrollzentrum erinnert mich bis Anfang 2013 dafür an einen sehr lustigen Abend :D

Mein Kontrollzentrum erinnert mich bis Anfang 2013 dafür an einen sehr lustigen Abend :D

Noch länger... die Karten laufen zwar ab, die abgelaufenen werden aber weiterhin angezeigt. ;)

Wundert mich eigentlich, zumindest vom Nick her hätte eher ich hier mal besoffen im Forum rumtorkeln müssen :ugly:

Um mal wieder auf den Threadinhalt zurückzukommen: Der Thread hier ist immer noch nicht dazu da, Einzelfälle zu diskutieren also lasst das bitte sein. Für diesen Zweck ist ja das Beschwerdeforum in der Mache (= auf der To-Do-Liste der Admins). Da können wir (also die Forenleitung und der betroffene User) dann Einzelfälle im Team durchgehen.

Noch länger... die Karten laufen zwar ab, die abgelaufenen werden aber weiterhin angezeigt. ;)

Wundert mich eigentlich, zumindest vom Nick her hätte eher ich hier mal besoffen im Forum rumtorkeln müssen :ugly:

Um mal wieder auf den Threadinhalt zurückzukommen: Der Thread hier ist immer noch nicht dazu da, Einzelfälle zu diskutieren also lasst das bitte sein. Für diesen Zweck ist ja das Beschwerdeforum in der Mache (= auf der To-Do-Liste der Admins). Da können wir (also die Forenleitung und der betroffene User) dann Einzelfälle im Team durchgehen.

Ist das neue Kartensystem eigentlich einfegührt worden?

Die Abstimmung besagte "Istzustand". Dem entsprechend war der Wunsch einer Mehrheit der User direkt nach Abstimmungsende umgesetzt ;) .

Ist das neue Kartensystem eigentlich einfegührt worden?

Von einem neuen "System" weiß ich grade nicht was du meinst - was wir versucht haben war die Kartenfarbe zu ändern da das gewünscht wurde, dazu gabs ne Umfrage welche Farbe es denn nun sein soll - in der die Mehrheit für "alles so wies ist (=Gelb)" stimmte... und daher ists immer noch wies ist.

EDIT: zu langsam... wurde beim Tippen abgelenkt :ugly:

Ok... dachte nur, dass sich da irgendwie am Text was geändert hat. Das mit der Kartenfarbe wusste ich. Hab mich etwas umständlich ausgedrückt.

Der Text der Warnungen und Verwarnungen wird noch angepasst. Entsprechende Entwürfe wurden intern diskutiert.
Die technische Umsetzung ist (so weit mein Stand der Dinge) in Arbeit.

Ich sag mal diplomatisch im Jahre 2013 werden die Texte geändert sein. :ugly:

Die Textänderung hatten wir vor kurzem hier präsentiert. Das Feedback war sehr positiv, deshalb liegt die Änderung jetzt in den Händen der Admins, wann sie dafür Zeit finden ist aber die andere Frage, sie haben ja auch noch andere Dinge zu tun.

Richtig die wurden hier schon zwecks " Absegnung " vorgeführt. Was die Karten angeht, war die Teilnahme ja arg bescheiden trotz Aufforderungen

Dann sollte man sich fragen, warum die Teilnahme so bescheiden war :ugly: Ich habe auch nicht abgestimmt, weil mir die Kartenfarbe völlig am Popo vorbeigeht :wayne:

Wichtiger ist ein Umdenken in den Köpfen, sowohl bei den Moderatoren als auch bei den Usern. Und der hat, dank dieses Threads (:daumen:), schon teilweise statt gefunden. Ich zumindest finde, dass der Umgangston zwischen Mods und Usern deutlich freundlicher ist als vorher.

Dann sollte man sich fragen, warum die Teilnahme so bescheiden war :ugly: Ich habe auch nicht abgestimmt, weil mir die Kartenfarbe völlig am Popo vorbeigeht :wayne:

Man könnte es auch so interpretieren, dass >99% der User des Forums gar keinen Grund zur Beschwerde hatten. Die allermeisten Nutzer hier haben ja auch noch nie eine Karte in ihrem Profil gesehen schätze ich mal, klar dass ihnen dann die Farbe erst Recht egal ist. :-D

Für "Geht mir am Popo vorbei" gabs übrigens auch eine Wahloption, nur anders formuliert. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück