Formelle Beschwerde an die PCGHX Moderation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Whoosaa:

1) Der Thread hier war doch erst der Auslöser für die Farbänderungen und alle weiteren folgenden Anpassungen ;)

2) Das Thema hatte ich auch schonmal mit einem Mod, und mehreren Usern. Das ist etwas schwierig: Einerseits hast du natürlich recht, andererseits muss man aber widerwillig zugeben, dass es strenggenommen wirklich offtopic ist. Ich fürchte, da gibt es einfach keine Lösung, mein Vorschlag wäre ja, keine Threads zu eröffnen, die so klare Titel haben ("Bilderthread"), dass eine Konversation über diese Bilder offtopic wäre.
Alternativ könnte man auch auf PNs oder Pinnwandeinträge zurückgreifen, aber mMn geht das vollkommen am Existenzsinn eines Forums ( = Gruppengespräch! ) vorbei.

Edit: Und eigentlich geht das hier jetzt auch offtopic, diesmal ohne Wenn und Aber :D Dafür sollte man entweder einen neuen Thread öffnen oder direkt mit einem Mod kommunizieren ;)

EDIT: Meine Vermutung hat sich übrigens als korrekt herausgestellt. Welch Wunder.

Du brauchst dich nicht weiter wundern, wer sich erbarmt hat Offtopic zu löschen. Es ist auch ziemlich egal, zumal es so auch in den Forenregeln steht - und das ist in der kurzen Form einmalig in diesem überlangen Regelwerk:

2.2 Bilderthreads
In Bilderthreads dürfen nur Bilder eingestellt werden. Beiträge ohne Fotos werden gelöscht.
Kürzer und eindeutiger geht nicht mehr. für Änderungen schlage ich den Wechsel in diesen Thread vor: http://extreme.pcgameshardware.de/p...eln-neu-uberarbeitung-der-signaturregeln.html

Konkrete Formulierungsvorschläge sind immer willkommen. :)

Im Sound-Forum wird die Trennung zwischen Bilder- und Diskussionsthread seit Jahren praktiziert und es funktioniert wunderbar. Die Erfahrung zeigt, dass kleine und mittelgroße Bilderthreads schnell mit Kommentaren ohne Bilder übersät sind und subjektiv nicht mehr viel von den Bildern übrig bleibt. Dann brauchen wir auch keinen Bilderthread mehr. :schief:

Das würde allenfalls in Bilderthreads funktionieren, die pro Tag mindestens zehn, fünfzehn neue Bilder aufweisen.

Teilweise Willkür gepaart mit abstruser Dünnhäutigkeit im partiellen Bereich, chronischer Kontrollwahn.
Ganzheitliche Machtansprüche contra formeller Leitlinien, Spaßverbot, signifikante Abweichungen im Bereich der Gleichberechtigung und des Gleichberechtigens.
Wo ist der rote Faden? Wo sind die ausgearbeiteten Regeln in KLARER Formulierung, dann muss eben seitenweise ausgeführt werden, was offensichtlich nicht offensichtlich dasteht.

Appel an die Community:
Keine Beschimpfungen, faires Miteinander, manche machen eben einfach ihren Job, auch mal an die eigene Nase fassen!

Teilweise Willkür gepaart mit abstruser Dünnhäutigkeit im partiellen Bereich, chronischer Kontrollwahn.
Ganzheitliche Machtansprüche contra formeller Leitlinien, Spaßverbot, signifikante Abweichungen im Bereich der Gleichberechtigung und des Gleichberechtigens.
Wo ist der rote Faden? Wo sind die ausgearbeiteten Regeln in KLARER Formulierung, dann muss eben seitenweise ausgeführt werden, was offensichtlich nicht offensichtlich dasteht.

Appel an die Community:
Keine Beschimpfungen, faires Miteinander, manche machen eben einfach ihren Job, auch mal an die eigene Nase fassen!
Ich muss gestehen, dass ich Probleme habe, den Inhalt deines Postings zu erfassen. An WEN wendest du dich WOMIT? Dein Posting erinnert mich ein bisschen an ein missglücktes Soziologie-Referat, das sich zwar toll anhört, bei dem aber niemand durchsteigt ;)

MfG Jimini

Also von meinerseite großes lob an die Moderation. Mit meinen bisherigen Beobachtungen muss ich sagen merkt man sehr wohl das sich der Umgang positiv verbessert hat.
Also hat dieser Aufruf etwas gebracht :daumen:

Also von meinerseite großes lob an die Moderation. Mit meinen bisherigen Beobachtungen muss ich sagen merkt man sehr wohl das sich der Umgang positiv verbessert hat.
Also hat dieser Aufruf etwas gebracht :daumen:

Vielen Dank für die Blumen - aber wir haben noch kaum was verändert...!

Wir haben eine Umfrage gestartet wegen der Kartenfarben die moniert wurden mit dem Ergebnis, dass nun doch die Mehrheit die aktuellen gelben Karten für das Mittel der Wahl hält. Wir haben interne Entwürfe über neue (Ver)Warntexte sowie das diskutierte "Beschwerdeforum", was aber beides (noch) nicht online ist. Ich denke am alltäglichen Umgang mit der Community hat sich nicht viel verändert (zumindest habe ich in meiner bescheidenen Forumsecke kaum was bemerkt).

Aber das Positive daran ist vielleicht: Das beste kommt noch... 2013. Und mit einem hast du Recht, die große Diskussion die es gegeben hat in diesem Thread hat sicherlich einiges gebracht. :-)

Ich glaube er bezog sich nicht auf die formellen, sondern auf die kommunikationsbezogenen Dinge :)

Hab ich auch dran gedacht... und zumindest bei meiner Seite auch kaum was geändert, aber dafür bin ich ja auch noch nicht lange genug im Team - mag sein, dass die Mods die das vielleicht schon jahrelang machen da an sich gearbeitet haben oder einfach den Forenalltag/die Routine wieder etwas zurückgeschoben haben (da ich die noch nicht wirklich habe konnte mir das nicht passieren :ugly:). :)

Nur 9 Beiträge und dann so einen Quatsch! Sieht für mich schwer nach einem Zweit-account aus, extra um so etwas vom Stapel zu lassen, ohne gravierende Konsequenzen.

24Std., ist ja schon fast Rekordverdächtig. Genau wegen solcher Aussagen und Verhalten muss man sich als Mod wirklich fragen warum man so einen Job überhaupt macht. Ich lese dort 6 Beiträge wovon die Hälfte wohl nur noch intern zu lesen ist.

Don't feed the Trolls, das ist ein Zweitaccount von jemand, der kürzlich gesperrt wurde. Allzu viel Objektivität kann man da selten erwarten ;)
@ Dr Bakterius: sowas lässt man gar nicht an sich heran. Die "guten" User wiegen sowas zigfach auf, so dass es unterm Strich wirklich Spaß macht, zu moderieren :)

MfG Jimini

Das war jetzt nicht auf das Kartenkonto bezogen, vielmehr darauf, dass man mit dem überragenden Teil der Userschaft auch im Problemfall gut reden und Dinge klären kann :)

MfG Jimini

Die "guten" User wiegen sowas zigfach auf, so dass es unterm Strich wirklich Spaß macht, zu moderieren :)

Wobei es noch mehr Spaß macht, wenn man denn gar nicht erst moderieren muss :D

Ich denke mal ich gehöre auch zu den "Guten" usern. Trotzdem irgendwie 4 Gelbe karten^^

Schon mal darüber nachgedacht, dass - wenn du denn ein Böser wärst der ständig mit den gleichen Regelverstößen auffällt oder diese "schlimmer" gewesen wären - du nicht nur Gelbe hättest? ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück