Fermi: Laut Nvidia wird sich das Warten lohnen und die Spieler werden nicht enttäuscht sein

AW: Fermi: Laut Nvidia wird sich das Warten lohnen und die Spieler werden nicht enttäuscht sein

Also wenn Nvidia noch lange braucht, bis die Fermi-Karten für Spieler auf den Markt kommen, dann ist der Zug endgültig abgefahren. Q2 für den Verkauf der Karten ist einfach viel zu spät, bis dahin hat Ati die nächste Generation schon fast im Tape-Out und spätestens im Q4 auf dem Markt. Bis Nvidia dem dann wieder etwas entgegenzusetzen hat, kann es lange dauern.
Außerdem ist über die Spieleperformance des Fermi bisher noch garnichts bekannt. Womöglich ist die Architektur ungeeignet für gute Spieleperformance. Die Tatsache, dass Ati zu Beginn 2010 noch ein Ass im Ärmel hat, dürfte Nvidia auch beunruhigen.
Aber es gibt ja genug Nvidia-Fanboys, von daher findet Nvidia immer einen Dummen, der Ihre Karten kauft.

AW: Fermi: Laut Nvidia wird sich das Warten lohnen und die Spieler werden nicht enttäuscht sein

Habe ich schon öfters klargestellt, nein.

Und selbst wenn es so wäre, Nvidia schläft auch nicht und würde mit Sicherheit wieder nachziehen. Und solange nVidia leistungstechnisch nicht enttäuscht, wird es auch genug Leute geben, die die Karten kaufen. (natürlich spielt der Preis da auch eine Rolle)

mfG

Ich freu mich jedenfalls drauf, nur leider spinnt meine 8800GTX nach möglicher Überhitzung. Und ich weiß nich ob ich noch solange warte, bis ich mir ne neue hole oder erstma was günstiges kaufe und hoffe das Fermi nicht so schweine teuer wird.

ich werde warten und mir die beste single gpu fermi holen <3

Obwohl ich ATI Fan bin freue ich mich das der Fermi hoffentlich bald kommt, dann wird die 5870 billiger und bei mir kommt eine zweite in den Rechner :P

So ham alle was davon :daumen:

P.S.: Was für eine News :ugly: Was soll Nvidia anderes sagen ?

Etwa : "Hey Jungs, wir haben zwar noch kein Produkt draußen, die Konkurrenz hat momentan das klar bessere Produkt aber wartet trotzdem mal auf uns auch wenn ihr noch gar nicht wissen könnt ob die Karte wirklich gut wird oder nicht." ?

Na ja die meisten Fanboys setzen ja eh schon voraus das die Karte Top wird, also kein Grund zur Panik.

Ahahahahaha, klar. Was für ne dämliche Aussage von Nvidia... warten lohnt sich. Da hört doch wohl kein halbwegs intelligenter Mensch drauf.

Am besten wartet ihr 30 Jahre damit es sich auch so richtig lohnt. Da kriegt man dann alles billiger und auch noch eine um ein Vielfaches bessere Leistung.

Der nächste Werbe-Slogan von Nvidia wird bestimmt "Schenkt Nvidia Geld denn es lohnt sich !" Da fallen bestimmt auch noch welche drauf rein :ugly:

Tachchen,

das Nvidia so ein Aussage macht ist doch ganz klar, wer macht denn schon seine eigenen Produkte schlecht.
Bisher habe ich auch immer Nvidia GraKas gekauft und war auch immer sehr zufrieden ( Bis auf XFX GTX260 BlackEdition, die kackt bei einigen Spielen ab, wenn man sie nicht etwas runtertaktet und den Lüfter schneller laufen lässt )

Jedenfalls habe ich mir für meinen zweiten Computer auch die Radeon HD5870 bestellt. Somit habe ich ein gespann aus Core2 und NV und eins aus Phenom II und ATI.

Ich bin gespannt auf ein paar eigene Benchmarks, wenn die 5870 denn endlich mal an Land kommt... :)

Bis dahin ein gruß an alle Fanboys von NV und ATI :ugly:

Also ich warte definitiv noch bis die Grakas von Nvidia kommen!
Und selbst wenn die Karten dann nicht der Überknaller sind, kann man immer noch zu den bis dahin wesentlich günstigeren ATI Karten greifen! Im mom bin ich mit meinem PC eh noch voll zufrieden! Die 8800 Ultra leistet noch super Dienste :D

Irgdenwie erinnert mich alles an das Jahr 2006als die ersten DX10 Karten released wurden, nur das ATI diesmal schneller war :D
Ich hoffe aber das NV dann nicht so nen Reinfall präsentiert wie ATI damals mit der HD2900XT:P

Bei mir ist der Nvidia Zug bereits abgefahren. Weihnachtsgeld ist bereits ausgegeben und Nvidia hat dieses Jahr nichts abbekommen.
Tja, wer zu Spät kommt, den bestraft das Leben.

Naja abwarten,
hab jetzt ne neue, gezwungener weise, und bin zufrienden.
Gucken wie gut die NV wird und was der preis so sagt.

... immer Nvidia GraKas gekauft und war auch immer sehr zufrieden ( Bis auf XFX GTX260 BlackEdition, die kackt bei einigen Spielen ab, wenn man sie nicht etwas runtertaktet und den Lüfter schneller laufen lässt )

Also ich hab mir die Karte geholt und da is bis jetzt kein Prob wegen Temp aufgetaucht.
Liegen bei 70-80°C was denk ich mla ganz ok is für den stock Kühler.

gruß
Th3 GhOst

Ich denke, Fermi wird für Gamer eine Enttäuschung. Gründe: throughput for single-precision, chipgröße, marktfollower, keine kundenorientiere firmenphilosophie

Quellen dazu gibts einige.

Fermi in trouble? | SITEX 2009 | VR-Zone | Gadgets | PC Enthusiasts

SemiAccurate :: Fermi massively misses clock targets

Es wird sich bal ziegen ob das warten sich lohnt. Aber ich denk mal, dass Nvidea in der Leistung der Singel GPU karten die Führung übernimmt. Wie stark und ob die Bildqualität gut ist oder wie laut die Karte ist, wie viel Strom sie verbraucht und ob sich nicht zu teuer ist muss sich alles noch zeigen.:gruebel:

ist doch alles schon bekannt. die eckdaten stehen. beim verbrauch lautet die hausnummer 225 w, damit ist auch klar, dass ati für ne ganze weile die schnellste graka haben wird. fermi wird für wissenschaftliche berechnungen einen ganz ordentlchen shritt nach vorn machen, mehr aber nicht. die gamer werden gewiß keine positive überraschung erleben, aber der ein oder andere supercompi wird ein paar cpus weniger und ein paar gpus mehr haben in zukunft. und genau da spielt für nvidia die musik. ich nvidia-fanboys seit einfach zu geizig!!! das lohnt nicht...

Zuletzt bearbeitet:

Na weil die die schon Produzieren , und 3 mio auf Halde anhäufen , damit das nicht so ein verkorxter Launch wie bei der ATI wird . Zum Releasetermin soll jeder eine bekommen der eine haben will , was meinste warum die so lange brauchen für die Fermikarten , schonmal drüber nachgedacht :D

DAs ist gut..Das beruhigt mich..^^

Leistungstechnisch wird sie bestimmt vor der ATI liegen. Aber ob der Preis auch stimmen wird?

Da kann man nur eins tun... warten

Tolle Komments hier^^...

Wenn Nvidia sagt warten lohnt sich, das soll es so sein..
Akzeptanz ist der wichtigste Sinn eines Menschen.

-aber diese "wichtigen" Kommentare von 3 Leuten gegen über Millionen Nvidia nutzern könnte ja Nvidia pleite gehen lassen ^^

Ich werd mir keine ATI holen.. Die 5979 ist ne starke Karte, aber zeigt der Frames einbruch mir COD 5 auf bis zu 25 FPS und das Mircrorukeln auf, das Ati nicht sehr Proffesionell die Sache angehen.

Ist mir persönlich alles zu ein großes wagniss... Ich behalt meine 285er oder hol mir ne 295 zum übergang, da 3D Vision mehr Power brauch und ich gern auf Maxi Details Zocke.

Na weil die die schon Produzieren , und 3 mio auf Halde anhäufen , damit das nicht so ein verkorxter Launch wie bei der ATI wird . Zum Releasetermin soll jeder eine bekommen der eine haben will , was meinste warum die so lange brauchen für die Fermikarten , schonmal drüber nachgedacht :D

Ich hoffe das war nicht ernst gemeint oder?:ugly:
Das is ja mal ne haarstreubende Theorie. Haste das bei Stupidedia gefunden oder was? :lol:

Leistungstechnisch wird sie bestimmt vor der ATI liegen. Aber ob der Preis auch stimmen wird?

Da kann man nur eins tun... warten

:)

Und das wird sich Lohnen.. so muss Zocken..^^

Zurück