Special Nvidia auf der GDC: Pathtracing, DLSS 4.5 und Quake 3 RTX für PC-Spieler

PCGH_Phil

Audiophil
Teammitglied
Die diesjährige Entwicklerkonferenz GDC ist gestartet - auch mit Nvidia. PCGH hat bereits vorab Einsicht in die für Spieler interessanten Themen erhalten, welche die Grafikkarten- und zunehmend KI-Firma vorstellen wird. Wir fassen die Neuheiten in diesem Artikel zusammen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Nvidia auf der GDC: Pathtracing, DLSS 4.5 und Quake 3 RTX für PC-Spieler

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Mich würde Call of Duty 2 Remixed (RT/PT) interessieren ...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das konnte zuvor schon einige verschiedene Witterungsumstände, Tageszeiten etc. Da sind aber offenbar einige dazugekommen.

(lustig ist, dass der Modder - zumindest vor einigen Monaten, als ich es mal getestet habe - einfach die Skybox rotiert hat, um die Sonnenposition zu ändern. Inklusive Bergen im Hintergrund^^)

Test (Plus, allerdings.)

Gruß,
Phil

1773160344003.png
1773160235053.png

1773160251645.png

1773160359394.png

hmm. mal gucken wie das Pathtracing dann umgesetzt wird. RE: Requiem sieht mit Ray-Reconstruction teilweise ja einfach nur schrecklich aus.

The Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay

Der Unterschied: Doom 3 wollte 2004 revolutionär sein mit realistischer Schatten Berechnung UND der Code ist Open Source

@ News: Quake 3 RTX????
Geil, darauf warte ich seit ich das erste Mal in der GameStar von Quake 3 Raytraced ( https://www.q3rt.de/ )gelesen hab.
Das war letztlich sogar DER Grund mich mit RT soweit zu beschäftigen für meine Bachelorarbeit, dass ich einen eigenen GPGPU fähigen Raytraced geschrieben hab. Damals noch in einem Projekt für/mit ATI fur den noch nicht erschienenen R600

Das ModKit heißt eben RTX Remix, ist eine richtig coole Sache was Nvidia da auf die Beine gestellt hat, sollte man auch mal ein wenig anerkennen...
Anerkennung hätte es verdient wenn es für alle genutzt werden könnte so wie es AMD macht. Nvidia bezweckt damit nur eins, ihre Karten teuer verkaufen! Deswegen NEIN, das löst in mir eine Verachtung aus, keine Anerkennung!

r_picmip x > RTX :D
Vielleicht muss man das in natura sehen, aber das 4k60fps Video hat mich nicht überzeugt, da sahen modifizierte q3 Engines ähnlich gut aus und brauchen nur einen Kartoffel betriebenen Toaster als Endgerät.

Anerkennung hätte es verdient wenn es für alle genutzt werden könnte so wie es AMD macht. Nvidia bezweckt damit nur eins, ihre Karten teuer verkaufen! Deswegen NEIN, das löst in mir eine Verachtung aus, keine Anerkennung!
Kann man auch mit Radeon & Intel zocken, zuletzt gabs sogar XeSS Integration, ka wovon du redest. Und wie es AMD macht? Meinst das closed source FSR4 / Redstone?

Zurück