Fermi: Laut Nvidia wird sich das Warten lohnen und die Spieler werden nicht enttäuscht sein

AW: Fermi: Laut Nvidia wird sich das Warten lohnen und die Spieler werden nicht enttäuscht sein

wer ein upgrade plant, kann warten, da gebe ich dir recht. wer eine neue karte braucht, sollte sich in jedem fall für eine dx11-karte entscheiden! die gibts ab 100 € und wenn man bedenkt, dass spiele in dx11 ca 20 bis 30% schneller sind, werden auch die günstigen dx11-karten interessanter.

wenns natürlich ein notfall ist, weil man grad keine alte liegen hat, um die paar monate noch zu überbrücken. derjenige muss dann eben in den sauren apfel beissen und die eventuellen nachteile in kauf nehmen.
 
AW: Fermi: Laut Nvidia wird sich das Warten lohnen und die Spieler werden nicht enttäuscht sein

Klar wird Fermi schneller sein als die jetzigen AMD Karten. Aber Fermi kommt ja auch erst in mindestens 5 Monaten, bis dahin gibts auch den Refresh von ATI. Wenn man jetzt eine neue Karte haben will, dann nimmt man natürlich AMD/ATI. Wer fünf Monate warten kann nimmt einfach die zu dieser Zeit besseren Karte. :daumen:

In 5 Monaten sieht dann natürlich wieder alles anders aus. Ob die Fermi-Karte schneller, ein besseres Preisleistungsverhältnis und weniger verbrauchet als die refresh Karten von AMD bleibt dahingestellt. Ich glaube nicht daran, ich bin der Meinung, dass Nvidia sich verzockt hat.

Nvidia hinkt seit der 48xx Generation AMD technisch hinterher... Das ist Fakt und das weiß Nvidia auch. Was Nvidia hier von sich gibt ist einfach nur Futter für die Nvidia-Fanboys und Unwissenden um ihren Umsatz möglichst hoch zu steigern. Meiner Meinung nach wird hier nur der Verbraucher verarscht, aber viele glauben anscheinend einfach den Müll, den Nvidia von sich gibt. Das ist mehr Propaganda als alles Andere. :daumen2:

Meiner Meinung nach sind die Fusion CPUs von AMD, die ebenfalls 2010 vorgestellt werden wesentlich interessanter als die "Supercomputer-GPUs" von Nvidia. Da müssen sich Nvidia und sogar Intel warm anziehen... und das wissen sie auch....
 
AW: Fermi: Laut Nvidia wird sich das Warten lohnen und die Spieler werden nicht enttäuscht sein

Ich hoffe das mal Ati mal die schnelleren karten auf den Markt bringt und den spieß umdreht so das Nvidia mal hinterherliegt :devil:
 
AW: Fermi: Laut Nvidia wird sich das Warten lohnen und die Spieler werden nicht enttäuscht sein

Ich weiß ja nicht, "überzeugend" sieht anders aus ...... "wird sicher nicht enttäuschen" ..... in dem Satz steckt eine gewisse Restwahrscheinlichkeit von "eventuell aber doch" :-/
 
AW: Fermi: Laut Nvidia wird sich das Warten lohnen und die Spieler werden nicht enttäuscht sein

gesetz dem fall ich kauf mir die karte, wie schliesse ich dann 2 monitore an der dran wenn nur 1 anschluss vorhanden ist? hab ja en mainboard mit nur 1 pcie steckplatz
 
AW: Fermi: Laut Nvidia wird sich das Warten lohnen und die Spieler werden nicht enttäuscht sein

das werden vermütlich noch prototypen sein..
 
AW: Fermi: Laut Nvidia wird sich das Warten lohnen und die Spieler werden nicht enttäuscht sein

das werden vermütlich noch prototypen sein..

Naja, das ist vermute ich mal die Tesla die ja zuerst produziert werden sollen.
Vielleicht brauchen die keine 2 Monitore?

Also ich für mein Teil würde nie mehr weniger als 2 Displays anschließen =)
 
AW: Fermi: Laut Nvidia wird sich das Warten lohnen und die Spieler werden nicht enttäuscht sein

Als gamer braucht man eh nicht mehr als einen Monito aber dfür sind die Tesla auch nicht gedacht denk ich mal. Aber 6 gb vram.. das wäre was für spiele wie GTA IV ^^
 
AW: Fermi: Laut Nvidia wird sich das Warten lohnen und die Spieler werden nicht enttäuscht sein

Nvidia wird wie immer die dominierenden Karten raus bringen wie seit jeher.
 
AW: Fermi: Laut Nvidia wird sich das Warten lohnen und die Spieler werden nicht enttäuscht sein

Das wollen wir ja mal sehen ;)
 
AW: Fermi: Laut Nvidia wird sich das Warten lohnen und die Spieler werden nicht enttäuscht sein

Ach vorher war Ati dominierend?:what:
Also ich habe seit 97 immer gelesen das NV die Nase vorne hatte.
Ich selber habe bis 2006 nur ATI gehabt dann ging mir das aufn Zwirn und zu NV gewechselt.
Aber auch die Oberfläche und alles finde ich pers bei NV besser Treiberupdate etc.....
 
AW: Fermi: Laut Nvidia wird sich das Warten lohnen und die Spieler werden nicht enttäuscht sein

Ach vorher war Ati dominierend?:what:
Also ich habe seit 97 immer gelesen das NV die Nase vorne hatte.
Ich selber habe bis 2006 nur ATI gehabt dann ging mir das aufn Zwirn und zu NV gewechselt.
Aber auch die Oberfläche und alles finde ich pers bei NV besser Treiberupdate etc.....

Eigentlich dominiert jeder immer wieder mal, nachdem er sein neues High-End-Flaggschiff rausgebracht hat.
Aber "dominierend" ist Nvidia erst seit den GeForce 8800ern - mehr oder weniger.
ATI war zur Zeit der Radeon 9000er "dominierend".
Zuvor hatte musste ATi mit den umstrittenen Radeon 8000ern mit den starken GeForce 4ern mithalten können, zur Zeiten von 3dfx bediente ATi nur den Mittelklassemarkt. Damals wie zählte ATI aber zum alten Eisen - soweit ich weiß ist die Firma, bis sie aufgekauft wurde, einer der ersten Firmen, die sich auf Grafikprozessoren spezialisiert haben. 3dfx und Nvidia kamen erst später.
 
AW: Fermi: Laut Nvidia wird sich das Warten lohnen und die Spieler werden nicht enttäuscht sein

Als gamer braucht man eh nicht mehr als einen Monito[...]

Also ich für meinen Teil liebe 2 Monitore.
Man zockt ja nicht nur.

Und selbst in spielen könnten 2 Monitore mal für die Map oder ähnliches benutzt werden, wenn es mal geproggt wird.
 
AW: Fermi: Laut Nvidia wird sich das Warten lohnen und die Spieler werden nicht enttäuscht sein

Ja welcher ego shooter unterstüzt das den ?? dei nem freund ist auf bildschirm 2 windows desktop O.o Und ja zum Arbeiten ist es perfekt... Aber mir reicht ein 24 zöller da hab ich genügend fläche.
 
AW: Fermi: Laut Nvidia wird sich das Warten lohnen und die Spieler werden nicht enttäuscht sein

Tolle Komments hier^^...

Wenn Nvidia sagt warten lohnt sich, das soll es so sein..
Akzeptanz ist der wichtigste Sinn eines Menschen.

-aber diese "wichtigen" Kommentare von 3 Leuten gegen über Millionen Nvidia nutzern könnte ja Nvidia pleite gehen lassen ^^

Ich werd mir keine ATI holen.. Die 5979 ist ne starke Karte, aber zeigt der Frames einbruch mir COD 5 auf bis zu 25 FPS und das Mircrorukeln auf, das Ati nicht sehr Proffesionell die Sache angehen.

Ist mir persönlich alles zu ein großes wagniss... Ich behalt meine 285er oder hol mir ne 295 zum übergang, da 3D Vision mehr Power brauch und ich gern auf Maxi Details Zocke.
100% zustimm :daumen:

also ich muss ehrlich sagen ATI hat mit der HD58xx/59xx echt tolle Karten im Programm :daumen:
kaufen würde ich mir sie aber nicht.
Ich brauch/will ne Karte die ich einbaue, den Treiber installier und alles funktioniert ohne das ich viel rumdoktern muss.
Von einigen Kumpels muss ich aber immer wieder hören das das bei AMD/ATI eben nicht der Fall sei.
 
AW: Fermi: Laut Nvidia wird sich das Warten lohnen und die Spieler werden nicht enttäuscht sein

Bei dem (unbeliebten) Vista hatte nVidia schon lange als erstes DX10 draussen mit einer beachtlichen Leistung und nun sowas. Erste Karten mit DX10.1 rauszubringen ala S3, nun ja.

Obwohl ATI nicht verfügbare karten hat mit DX11, hat nVidia meines Erachtens einfach "abgeloost". :P

Jetzt fehlt nur noch ein Release eines BF3 mit DX11 und nVidia wäre endgültig von gestern. Jedoch fehlende Produktion/Spiele scheinen auf der Seite nVidias zu sein.

Dieser Fermi riecht stark nach einem Blindgänger. :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fermi: Laut Nvidia wird sich das Warten lohnen und die Spieler werden nicht enttäuscht sein

Ich wollte mit meiner alten GTS8800-640 auf DX11 Karten von Nvidia warten, aber nach einigen Nvidia News wusste ich, dass es dieses Jahr nichts wird.
Habe mir die 5870 geholt und bin bis jetzt zufrieden. Meine Bedenken wegen dem ATI treibern wurden nicht bestätigt. Auf Physx kann ich auch verzichten.
Treiber, Leistung, Lautstaerke und Preis passen bei der 5870.
 
AW: Fermi: Laut Nvidia wird sich das Warten lohnen und die Spieler werden nicht enttäuscht sein

Mal wieder die geilsten Quellen ever :lol::lol:

Zitat: "To be fair, Tesla products do clock lower, though not by much. In fact, GTX 280 and Tesla C1060 were clocked the same."
Aja, nur blöd, dass GTX280 noch in 65nm gefertigt wurde, die C1060 dagegen schon in 55nm. Die ebenfalls in 55nm gefertigte GeForce (GTX285) war dagegen schon gut 15% schneller getaktet als die entsprechende Telsa. "not by much" ist das wohl nicht :ugly:

Zitat: "The SP theoretical performance from 512 CUDA cores? Between 1.05 TFlops and 1.26 TFlops."
Hä? Eine GTX280 mit 240 CUDA Cores kommt auf 933 GFlops (ich nehme jetzt die alten Taktraten, weil ja Fermi angeblich so miese Taktraten hat), der Fermi mit 512 würde also auf ~1990 GFlops kommen. Was die supertolle Quelle nämlich vergisst: Die Teslawerte werden inkl. ECC angegeben, was bei Geforcekarten natürlich nicht aktiviert sein wird. Das die Performance eines Shaders jetzt plötzlich nur noch halb so gut sein soll wie vorher müsste auch dem blödesten Schreiberling mal auffallen, unglaublich was heute für ein Müll verzapft wird. Nehmen wir mal die Taktraten der GTX285 an, käme eine Fermikarte auf schlappe 2,3TFlops.

Zitat: "TDP is expected to be 220W, at least, and that is just too hot for a dual GPU product."
Ja das hat der gute Charlie von semiaccurate ja auch vom GT200 behauptet und dann kam die GTX295, Epic fail nennt man das wohl :lol::lol:

beim verbrauch lautet die hausnummer 225 w, damit ist auch klar, dass ati für ne ganze weile die schnellste graka haben wird.
Hä? Aus 225W wird jetzt, dass ATI die schnellste Grafikkarte haben wird? Was das denn jetzt für nen Müll?
1. Sind die 225W überhaupt keine Hausnummer, sondern einfach nur die Stromanschlüße gezählt. Nebenbei hätte dann eine HD4870 ebenfalls 225W (2x6pin = 150W + 75W pcie), also absoluter Quatsch was du da mal wieder erzählst.
2. Warum schnellste Grafikkarte? Woher weißt du wie schnell Fermi ist?

Das ist eine Tatsache, wenn man sich anschaut, welche Prioritäten gesetzt wurden
Welche Prioritäten wurden denn gesetzt?

Nvidia hinkt seit der 48xx Generation AMD technisch hinterher...
Quatsch, die GT200-Karten waren dem RV770 in JEDER hinsicht überlegen - Stromverbrauch, Bildqualität, Lautstärke, Leistung. Einzig im Preis war die ATI-Karte besser, aber ein VW ist halt nunmal auch billiger als ein BMW.
 
AW: Fermi: Laut Nvidia wird sich das Warten lohnen und die Spieler werden nicht enttäuscht sein

Mal wieder die geilsten Quellen ever :lol::lol:

"SemiAccurate" ....

Naja, ich müsst mal kramen, zum "kontern" gibt es bestimmt schon irgendwo tolle Glaskugeleinblicke aus dem offiziellen "nVidia-Fanboy-Forum" (natürlich mit anderem Namen, sonst fällts direkt auf :ugly:) über den entsprechende Radeon-Refresh ..... geht doch nix über seriöse Quellen *hust* .... :D
 
Zurück