Fermi: Laut Nvidia wird sich das Warten lohnen und die Spieler werden nicht enttäuscht sein

AW: Fermi: Laut Nvidia wird sich das Warten lohnen und die Spieler werden nicht enttäuscht sein

also ich bin mal gespannt was nvidia so bringt
aber wenn die net besser sind als die ati karten dann werde ich nicht mehr i-wie auf ne neue generation von denen warten, sondern greife direkt zu ati oda soo
 
AW: Fermi: Laut Nvidia wird sich das Warten lohnen und die Spieler werden nicht enttäuscht sein

es wird noch lange lange dauern bis da was kommt von Nv, wer jetz nicht ATI kauft ^^ ist selber schuld

eigentlich ist es genau andersrum, wer jetzt kauft, ohne die konkurrenz abzuwarten, ist selbst schuld.
 
AW: Fermi: Laut Nvidia wird sich das Warten lohnen und die Spieler werden nicht enttäuscht sein

eigentlich ist es genau andersrum, wer jetzt kauft, ohne die konkurrenz abzuwarten, ist selbst schuld.


Ja da hast du recht.

Jeder kann natürlich die Grafikkarte kaufen die er gerne haben will. Nur sind Ati´s dx11 Grakas derzeit ohne Konkurrenz, wo sich die Ati dx11 Graka Besitzer natürlich freuen wenn sie schon dx11 nutzen können.
Aber, was wenn der Fermi weit mehr leistung bringt, dann hat sich das warten schon gelohnt um sich zu entscheiden welche dx11 Graka man sich besorgt.
 
AW: Fermi: Laut Nvidia wird sich das Warten lohnen und die Spieler werden nicht enttäuscht sein

Genau, oder wenigstens auf konkretere Details zu den Karten warten, die ja laut dem Nvidiaheini demnächst kommen sollen.
Kenne auch so einen Depp, der mal viel Kohle für eine 1950XTX zahlte....nenne jetzt keine Namen *schäm*:schief: ;), und kaum eingebaut wirkte sie wie ein Taschenrechner gegen die 8800GTX.:ugly:

Wobei das warten mit ner GTX 280/285 nun wirklich nicht sooooo schwer fällt.
Die 5870 wirkt da nicht so prickelnd, die 5970 wäre geil aber ist leider nur ein Crossfirekrüppel, vor einer 5890 wäre Ati egal was Nvidia bringt so oder so kein Thema für mich und sicher einige mit GTX 280/285.
 
AW: Fermi: Laut Nvidia wird sich das Warten lohnen und die Spieler werden nicht enttäuscht sein

Bei Nvidias zukünftiger Fermi-Grafikkarten-Generation mit DirectX-11-Unterstützung wurde das Gerücht laut, dass Nvidia die Spielergemeinde aus den Augen verlieren und sich hauptsächlich auf den Markt des GPU-Computing - von Nvidia auch HPC (High Performance Computing) genannt - konzentrieren würde.

Das ist kein Gerücht, sondern ne Behauptung/Vermutung von AMD um Nvidia für Spieler unattraktiv zu machen. ;)
 
AW: Fermi: Laut Nvidia wird sich das Warten lohnen und die Spieler werden nicht enttäuscht sein

ich glaube die jungs von nvidia nehmen derzeit immer noch den ati 5xxx in den laboren auseinander und analysieren...aber nebenbei gesagt: die mentalität "wir sind besser, weil wir monate später einen vorläufer chip geschlagen haben" ist reine polemik......und da sind weder nvidia noch ati oder sonstige hersteller unterschiedlich....reines marketing:daumen2:
 
AW: Fermi: Laut Nvidia wird sich das Warten lohnen und die Spieler werden nicht enttäuscht sein

Wer den Mund so voll nimmt - hat sich noch nie richtig verschluckt. Sollte in Taiwan mal wieder die Erde ein bischen Beben - oder ein Taifünchen drüber blasen, gehen bei TSMC wieder mal die Lichter aus, und kein Mensch weiss, wo die neuen Chips in Stückzahl herkommen sollen.

NVidia täte gut daran für seine 300er Serie einen neuen Fertigungspartner zu finden....
 
AW: Fermi: Laut Nvidia wird sich das Warten lohnen und die Spieler werden nicht enttäuscht sein

Das ist kein Gerücht, sondern ne Behauptung/Vermutung von AMD um Nvidia für Spieler unattraktiv zu machen. ;)

Das ist eine Tatsache, wenn man sich anschaut, welche Prioritäten gesetzt wurden und was sich wieviel verbessert. wer primär Proteine falten will, den wirds freuen. Wer in erster Linie eine Gamerkarte kauft wird sich wohl überlegen, ob er für 50% der genutzten Leistung 100% des Preises (und sicherlich ca 110% bis 120% einer vegleichbaren ATI-Karte) bezahlen möchte.
 
AW: Fermi: Laut Nvidia wird sich das Warten lohnen und die Spieler werden nicht enttäuscht sein

Für mich zählt die Rechenleistung GFLOPS, und ich finde es gut das Nvidia sich mühe gibt eine große Unterstützung abzudecken. Wenn die neuen Karten DX11 beherrschen sind sie Software technische ATI schon wieder im Vorteil. Und da ich kein Freund von Multi GPU bin zähle ich auf eine Leistungsstarke Single GPU

ich glaube die jungs von nvidia nehmen derzeit immer noch den ati 5xxx in den laboren auseinander und analysieren...aber nebenbei gesagt: die mentalität "wir sind besser, weil wir monate später einen vorläufer chip geschlagen haben" ist reine polemik......und da sind weder nvidia noch ati oder sonstige hersteller unterschiedlich....reines marketing:daumen2:
 
AW: Fermi: Laut Nvidia wird sich das Warten lohnen und die Spieler werden nicht enttäuscht sein

Das glaube ich auch erst wenn ich es sehe, der Leistung zu bringen reicht imhO auch nicht der Preis muß auch passen und da hinkt NV schon lange hinterher.
 
AW: Fermi: Laut Nvidia wird sich das Warten lohnen und die Spieler werden nicht enttäuscht sein

was sind das den für preise ???
 
AW: Fermi: Laut Nvidia wird sich das Warten lohnen und die Spieler werden nicht enttäuscht sein

Ist ja mal wieder ne menge Fanboy geschwafel hier.
Fakt ist: auch Nv weiß um die Leistung der 5xxx welche zwar sehr stark aber nicht oder nur schlecht verfügber ist.
Das Jetzt alle auf eine 5xxx wechseln weil NV nicht schnell genug ist, ist auch blödsinn, da ATI deswegen auch nicht schneller Produzieren kann und einiege sicher noch 3 Monate warten können bis Fermi kommt.
Ich bin sicher das NV weiß, was sie da haben.
 
AW: Fermi: Laut Nvidia wird sich das Warten lohnen und die Spieler werden nicht enttäuscht sein

Fermi wird sicher einiges schneller als der gt200 chip welcher derzeit auch noch gute Leistung bringt.
Nur jetzt aus übermut eine 5xxx graka kaufen und nacher blöd schauen wenn Fermi alle hinter sich lässt, ist ein grund zum Warten.
 
AW: Fermi: Laut Nvidia wird sich das Warten lohnen und die Spieler werden nicht enttäuscht sein

und jez ?

schön nvidia das ihr was zu sagen habt aber im ernst wenn zuerst die firmen/workstation karten fertig sind und dann die gamer karten sagt das doch ganz klar wo es hin geht oder schon ist.

nvidia hat die prioritäten anders gesetzt.

mus ja nix schlechtes sein ich geh auch davon aus das ihre neuen karten super werden und die von ati schlagen aber darum gehts doch gar ned es geht darum das die lieferbedingungen für schnelle karten ob ati oder nvidia im moment beschissen sind und die preise viel zu hoch momentan.

ati hat gute neue karten die kaum zu liefern sind nvidia hat alte schnelle karten die auch kaum zu liefern sind und wo die preise ekelhaft hoch sind ... lol wer hat denn da bitte gewonnen keiner :D
 
AW: Fermi: Laut Nvidia wird sich das Warten lohnen und die Spieler werden nicht enttäuscht sein

Ja da hast du recht.

Jeder kann natürlich die Grafikkarte kaufen die er gerne haben will. Nur sind Ati´s dx11 Grakas derzeit ohne Konkurrenz, wo sich die Ati dx11 Graka Besitzer natürlich freuen wenn sie schon dx11 nutzen können.
Aber, was wenn der Fermi weit mehr leistung bringt, dann hat sich das warten schon gelohnt um sich zu entscheiden welche dx11 Graka man sich besorgt.

nunja dx11 ist in meinen augen momentan kein wirklicher grund, um unbedingt auf dx11 wechseln zu müssen, gibt noch zuwenig spiele dafür. ich warte lieber ab, bis auch die konkurrenz ihr zeug auf dem markt hat und entscheide dann, was gekauft wird.die ati karten werden auch in einigen monaten ja nicht schlechter sein (eher besser durch einen eventuellen refresh) wie jetzt. daher finde ich son geschreie von wegen " wer jetzt nicht kauft, ist selbst schuld" einfach dämlich ;).
 
AW: Fermi: Laut Nvidia wird sich das Warten lohnen und die Spieler werden nicht enttäuscht sein

nunja dx11 ist in meinen augen momentan kein wirklicher grund, um unbedingt auf dx11 wechseln zu müssen, gibt noch zuwenig spiele dafür. ich warte lieber ab, bis auch die konkurrenz ihr zeug auf dem markt hat und entscheide dann, was gekauft wird.die ati karten werden auch in einigen monaten ja nicht schlechter sein (eher besser durch einen eventuellen refresh) wie jetzt. daher finde ich son geschreie von wegen " wer jetzt nicht kauft, ist selbst schuld" einfach dämlich ;).

wer ein upgrade plant, kann warten, da gebe ich dir recht. wer eine neue karte braucht, sollte sich in jedem fall für eine dx11-karte entscheiden! die gibts ab 100 € und wenn man bedenkt, dass spiele in dx11 ca 20 bis 30% schneller sind, werden auch die günstigen dx11-karten interessanter.
 
AW: Fermi: Laut Nvidia wird sich das Warten lohnen und die Spieler werden nicht enttäuscht sein

Finde es krass das alle meinen, dass Femini scheller wird.
Es ist ne Neuentwicklung...

..., da ist mal gar nichts klar.

Und das einge glauben, dass die 5XXX gerade kopiert werden, das Chipdesign Augrund der informationen "mal ebend schnell" verändert wird oder gerade 3 Mio Chips hergestellt werden :lol:


Naja, egal, ich würde wahrscheinlich kaufen, denn warten kann man in der IT Branche sogut wie immer...

Man kauft sich einfach eine Graka die für die Auflösung und die Einstellungen in der man zockt reicht und kauft dann ne neue in 1 bis 2 Jahren.
 
AW: Fermi: Laut Nvidia wird sich das Warten lohnen und die Spieler werden nicht enttäuscht sein

mal sehen ob Nvidia überhaupt mit DX 11 klaar kommt..es muß ja ein grund geben wieso erst jetzt eine karte mit DX 10.1 herauskamm oder ?? und das ist auch nur ne einsteiger karte.
 
AW: Fermi: Laut Nvidia wird sich das Warten lohnen und die Spieler werden nicht enttäuscht sein

mal sehen ob Nvidia überhaupt mit DX 11 klaar kommt..es muß ja ein grund geben wieso erst jetzt eine karte mit DX 10.1 herauskamm oder ?? und das ist auch nur ne einsteiger karte.

Allerdings können ALLE Notebookgrakas DX 10.1 soweit ich weiß.
Aber das sie so gegen DX 10.1 waren, ist echt seltsam.

Denn sie hätten ja "einfach" alle Grakas in DX 10.1 Version rausbringen können und somit gäbe es bestimmt ein paar, die sich die selbe Graka nochmal in DX10.1 gekauft hätten:ugly:
 
AW: Fermi: Laut Nvidia wird sich das Warten lohnen und die Spieler werden nicht enttäuscht sein

xD manche leute würden das hier machen...
 
Zurück