News Geforce RTX 6000 und RDNA 5: Langes Warten auf neue Grafikkarten?

Da fühle ich mich immer weiter bestätigt mir diese Woche eine neue Sapphire 9060XT Nitro+ geholt zu haben.
Wollte mir eigentlich den nächsten Vollausbau holen, aber da gab es ja dieses mal nix von AMD.
Für den Übergang reicht die mir locker und ist ausgehen von meiner alten 5700XT ein gutes Upgrade.
 
Hab gerade zugeschlagen, bei der 9070 XT OC. Hoffe, die macht mich glücklich, für die Zeit bis zur 10070 XT. :)
Bin ganz zuversichtlich.
Für 590 euro ... kann man mal machen. :D

Predator BiFrost 9070 XT OC für 590 euro.png

340 Watt OC Karte. Passt mir sehr gut.
:daumen:
 
9070 XT ist doch der nächste bzw. aktuelle Vollausbau. Oder hab ich etwas missverstanden?
Ja, das stimmt, aber ich meine da mit zB den nicht umgesetzten Big Navi 4C oder auch im Vergleich zur 7900XTX geringere Anzahl der Compute Units.
Mit Vollausbau meinte ich einfach das beste was AMD zu bieten hat. Mit der aktuellen Generation haben sie sich halt auf effizientere und kostengünstigere Chips konzentriert und kein richtiges Dickschiff raus gebracht.
 
Ist doch gut so, keine neuen Generationen, keine neuen Karten, die bisherigen (älteren) werden länger unterstützt und ich kann meine Karte solange nutzen wie sie funktioniert.
Ich hoffe meine 9070 hält auch 10-12 Jahre durch.
Dann schaue ich das nächste mal 2-3 Generationen später also um 2038 bis 2042, ob ich meine 9070 ersetzen sollte.
:kaffee:
Die Tendenz geht eher in Richtung 5 Jahre pro neue Grafikkarten Generation.
 
Ich würde AMD ja raten, die Architektur der ATI 9790 HD nehmen, auf die heutige Grösse verkleinern, aktuelle Technologien einfügen und es würde wieder einen Leistungssprung geben :D

Ja wäre ich auch dafür, wenn dafür 30-40% mehr Performance bei gleicher Effizienz herausschauen würden
 
Zurück