RAZORLIGHT
Software-Overclocker(in)
Ne, Zeit hat man nie genug...Wir haben alle Zeit der Welt
Ne, Zeit hat man nie genug...Wir haben alle Zeit der Welt
Wir haben alle Zeit der Welt, aber was ich nicht verstehen kann, ist die Tatsache, dass man ein paar Monate vorher die Super-Karten veröffentlichen möchte. Das ergibt keinen Sinn, dann warte ich lieber ein paar Monate und hole mir gleich die Next-Gen-GPU.![]()
Woraus schließt du das denn bzw. wodurch soll sich das denn angedeutet haben?MMn waren die neuen Generationen von AMD und NV eh nie vor Ende 2027 geplant. Beide sind mMn auf einen 2 1/2 Jahre Zyklus umgestiegen, ...
Bei den jetzigen Zyklen reden wir von frühestens 2031 für RTX 7080 Release. Das wären 9 Jahre auf deiner RTX 4090.4090 mein bester Grafikkartenkauf ever war. Allerdings war bei der auch von vorneherein klar, dass sie frühestens durch eine 7080 abgelöst werden wird.
?
So lange meine RTX 3090 in WQHD alles auf Maximal Settings in Spielen flüssig darstellen kann, brauche ich auch keine neue Grafikkarte. Bisher liegt die FPS in Druchschnitt bei 100+ FPS in aktuellen Spielen.Langes Warten auf neue Grafikkarten?
Nein, eine Ti ist kein Super-Refresh, und das Halo-Modell am oberen Ende des Leistungs- und Preisspektrums hat auch nichts mit den für die Massen relevanten Teilen der Produktpalette zu tun.Hatten wir schon mit den Releases:
RTX 3090 Ti, 29.03.2022
RTX 4090, 12.10.2022
Klar, ich kann Regler bedienen und spiele zudem eh die meiste Zeit alten Scheiß.Bei den jetzigen Zyklen reden wir von frühestens 2031 für RTX 7080 Release. Das wären 9 Jahre auf deiner RTX 4090.
Sicher das du das so durchziehst?
Und mit Pech wäre das auch nur eine Relabel RTX 6080 aus 2027/2028![]()
Egal wie das Kind letztlich heißt, 5% Unterschied hat für mich Refresh-Charakter, Tensor Cores und Shader Cluster hin oder her:Nein, eine Ti ist kein Super-Refresh,
Die Top-Karten leiten nunmal häufig die Next-Gen-Chips ein.und das Halo-Modell am oberen Ende des Leistungs- und Preisspektrums hat auch nichts mit den für die Massen relevanten Teilen der Produktpalette zu tun.
Finde ich richtig super sowas.So lange meine RTX 3090 in WQHD alles auf Maximal Settings in Spielen flüssig darstellen kann, brauche ich auch keine neue Grafikkarte.

Lohnt nichtVielleicht loht es da doch noch, jetzt die 4080 zu ersetzen. Eigentlich wollte ich die 5000er Serie überspringen.

Da kann man alles mit machen, was man zum Zocken braucht, 4k, mit FSR kein Problem.Da bekommt ne 9070XT zu den momentanen Preisen eine ganz neue Bedeutung
Gruß T.
Warum?Und wo liegt das Problem? Kommt die nächste Generation eben etwas später. Deswegen bricht die Welt nicht zusammen. Tatsächlich wäre eine Verlängerung von Produktzyklen im Interesse von jedermann.
Zählt nicht, denn Reflex und Anti-Lag kann man auch unabhängig von FG aktivieren.Bei Nvidia schon weil DLSS-FG immer mit Reflex gekoppelt ist, bei FSR-FG ist es nicht so
Vielleicht ist der neue Zyklus derselbe wie bei den Konsolen. So 5 Jahre...Und wo liegt das Problem? Kommt die nächste Generation eben etwas später. Deswegen bricht die Welt nicht zusammen. Tatsächlich wäre eine Verlängerung von Produktzyklen im Interesse von jedermann.
Ist Ansichtssache. Ich selbst bin auf die 5070ti von einer 4080 gewechselt. Hauptsächlich wegen Multiframe. Das ist aber wirklich Haarspalterei.Vielleicht loht es da doch noch, jetzt die 4080 zu ersetzen. Eigentlich wollte ich die 5000er Serie überspringen.