Fermi: Laut Nvidia wird sich das Warten lohnen und die Spieler werden nicht enttäuscht sein

AW: Fermi: Laut Nvidia wird sich das Warten lohnen und die Spieler werden nicht enttäuscht sein

Super, das sagt schon alles :lol:

Gut das du weißt, dass es an ATI liegt ;)

PS:
Ich könnte auch mit seriöseren Quellen aufarten, dass Nvidia unter Linux Probleme macht, aber ich finde es unsinnig eine andere Firma fertig zu machen, da ich noch objektiv urteilen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fermi: Laut Nvidia wird sich das Warten lohnen und die Spieler werden nicht enttäuscht sein

Gut das du weißt, dass es an ATI liegt ;)
Ich sags mal so: Ubuntu ist normalerweise rockstable. Ich habe Server laufen, die Uptimes von einem Jahr und mehr haben. Die meisten Abstürze hatte ich bisher "dank" der Grafiktreiber, sowohl Nvidia als auch ATI. Ich wette auch gern mit dir, dass die Abstürze ohne den ATI-Treiber nicht mehr auftreten, probiers mal aus.

Ich könnte auch mit seriöseren Quellen aufarten, dass Nvidia unter Linux Probleme macht, aber ich finde es unsinnig eine andere Firma fertig zu machen, da ich noch objektiv urteilen kann...
Es geht nicht um die Frage ob irgendwas irgendwo Probleme macht, das ist unbestritten, dass der Nvidiatreiber auch durchaus zicken macht. Es geht um die Frage, was MEHR Probleme macht und da kann man unter Linux definitiv sagen: Der ATI-Treiber.
 
AW: Fermi: Laut Nvidia wird sich das Warten lohnen und die Spieler werden nicht enttäuscht sein

Es geht nicht um die Frage ob irgendwas irgendwo Probleme macht, das ist unbestritten, dass der Nvidiatreiber auch durchaus zicken macht. Es geht um die Frage, was MEHR Probleme macht und da kann man unter Linux definitiv sagen: Der ATI-Treiber.

Ok, ich wenn du mir jetzt noch den "definitiven" Beweis zeigst, glaub ich es dir ;)
 
AW: Fermi: Laut Nvidia wird sich das Warten lohnen und die Spieler werden nicht enttäuscht sein

Ok, ich wenn du mir jetzt noch den "definitiven" Beweis zeigst, glaub ich es dir ;)
Wirst du nie finden, 5 Minuten Googlesuche zeigen allerdings sehr gut die Dimensionen. Beweisen kann man so etwas nie, da es allerdings um die Frage ATI oder Nvidia unter Linux ging kann ich nur jedem, der sich ne ATI für Linux kauft, empfehlen einen Shop mit ner guten Kulanzregelung beim Umtauschen zu nehmen - oder aber die Karte zwei jahre liegen zu lassen, bis der opensource treiber vllt endlich 3d kann :ugly:

aber das ist wie gesagt alles o.t.
 
AW: Fermi: Laut Nvidia wird sich das Warten lohnen und die Spieler werden nicht enttäuscht sein

rofl, ja wie soll das denn auch funktionieren?
Naja, ist ja "eigentlich" nur ein Firefox-Plugin um im FF selber einen Tab mit der Engine vom Internet Explorer zu öffnen, falls man Probleme mit für IE optimierten Seiten hat, funzt unter Win supi, nur halt unter Linux net .... meine Vermutung: Das Plugin braucht irgendwelche Dateien die im IE-Ordner von Windows lagern, und bei Linux resultiert die Suche nach diesen Dateien dann halt im "Fail". :D
 
AW: Fermi: Laut Nvidia wird sich das Warten lohnen und die Spieler werden nicht enttäuscht sein

ati vorrr
 
AW: Fermi: Laut Nvidia wird sich das Warten lohnen und die Spieler werden nicht enttäuscht sein

Da hört man wieder deutlich die typischen PCGH-nVidia-Fan(boys) raus ... :schief:
Es sind keine Leistungsdaten bekannt, aber dennoch kommt man schon mit solchen Meldungen.

War klar, dass hier gleich wieder Bias-Unterstellungen zurückkommen. Keiner der Grafikkarten-Redakteure ist ein Nvidia-Fanboy (nein, auch kein Ati-Fanboy). Leistungsdaten sind sehr wohl bekannt. Und anhand der Roh-Specs müsste das Design arg vermurkst sein, wenn es nicht spielend 50+ Prozent gegenüber einer GTX 285 erreicht. Die effizienter als bei Ati ausgefahrenen Shaderprozessoren wurden in ihrer Zahl mehr als verdoppelt (512 gegenüber 240 ALUs), während der angepeilte Takt ähnlich dem einer GTX 285 sein soll – genaue Zahlen weiß wohl gerade nicht mal Nvidia. Auch an der Bandbreite wird's wohl nicht mangeln, während man lediglich die Zahl der Textureinheiten "nur" um 60 Prozent erhöhte.

Ich "freue" mich schon auf die Zeiten, wenn (ein hoffentlich guter) Fermi den Markt erreicht und wir als objektive Journalisten darüber schreiben. Da hagelt's dann wieder "Ihr seid gekauft"-Rufe, während alle jubilieren, während wir gerade faktenbasiert Radeon-HD-5000-Karten empfehlen. Wenn da mal keine Doppelmoral vorliegt. :schief:

MfG,
Raff
 
AW: Fermi: Laut Nvidia wird sich das Warten lohnen und die Spieler werden nicht enttäuscht sein

Naja, ist ja "eigentlich" nur ein Firefox-Plugin um im FF selber einen Tab mit der Engine vom Internet Explorer zu öffnen, falls man Probleme mit für IE optimierten Seiten hat, funzt unter Win supi, nur halt unter Linux net .... meine Vermutung: Das Plugin braucht irgendwelche Dateien die im IE-Ordner von Windows lagern, und bei Linux resultiert die Suche nach diesen Dateien dann halt im "Fail". :D

du vermutest schon richtig, das plugin macht nur eines, nämlich das umschalten auf die trident-engine von ms. unter linux ist die natürlich nicht (mehr) vorhanden, daher geht das ganze schief.
 
AW: Fermi: Laut Nvidia wird sich das Warten lohnen und die Spieler werden nicht enttäuscht sein

Dann klinke ich mich mal ein :D

Fakt ist, dass ATI /AMD zur Zeit die schnellsten (DX11) Karten bietet. Ob sie lieferbar sind oder nicht, ist eine ganz andere Sache. Wenn Produktionen ausgelagert werden, kann man leider herzlich wenig dagegen tun, außer darauf vertrauen, dass der jeweilge Produktionspartner sein Bestes gibt diese Probleme zu beseitigen.

Von Nvidia war bisher leider nicht viel zu sehen. Die Gründe dafür mögen vielfältig sein (von mir aus auch Dinge wie: Noch keine fertigen Treiber, Probleme bei Chipausbeute, etc.), spielen jetzt aber kaum eine Rolle.

Ich persönlich bin einfach nur gespannt, was Nvidia im Frühjahr auf den Markt bringt. Egal ob die Karten potent sind oder nicht, auf jeden Fall werden sie den Markt wieder beleben und (hoffentlich!) zu einem erneuten Preiskampf zwischen ATI / AMD und Nvdia führen. Kann uns als Kunden nur freuen :D

Als die 5xxx von ATI schon angekündigt waren, hab ich mich dazu entschlossen "noch" eine günstige GTX260 zu kaufen. Reicht für meine aktuellen Aufgaben und Spiele am Rechner vollkommen aus - und sie überbrückt für mich die Zeit, bis zu den kommenden (Nvidia) DX11 Karten oder eben bis zur wieder eintretenden Lieferbarkeit der ATI / AMD DX11 Karten. So oder so werde ich mir im Frühjahr ganz genau überlegen, was ich mir kaufe. Für mich zählt Preis-/Leistung und angenehme Lautstärke mehr als alles andere. Treiberseitig bevorzuge ich Nvidia, hatte mit ATI Treibern aber auch noch nie Probleme!


Um mal einen neuen Input zu bringen:
Was Fermi wirklich zu leisten vermag, werden wir sehen. Vielleicht erinnert sich noch der ein oder andere daran, als die ersten GeForce-Karten auf den Markt kamen und Hardware T&L einführten... Da sah die Konkurrenz dermaßen alt aus... Nicht, dass Fermi ein ähnlich neues Feature bringt, aber ich hoffe sehr auf besser ausführbares Tesselation oder ähnliches. Wäre ein Trauerspiel, wenn man dieses tolle Feature von DX11 nur mit den aktuell (recht hohen) Leistungseinbußen nutzen kann.
 
AW: Fermi: Laut Nvidia wird sich das Warten lohnen und die Spieler werden nicht enttäuscht sein

War klar, dass hier gleich wieder Bias-Unterstellungen zurückkommen. Keiner der Grafikkarten-Redakteure ist ein Nvidia-Fanboy (nein, auch kein Ati-Fanboy). Leistungsdaten sind sehr wohl bekannt. Und anhand der Roh-Specs müsste das Design arg vermurkst sein, wenn es nicht spielend 50+ Prozent gegenüber einer GTX 285 erreicht. Die effizienter als bei Ati ausgefahrenen Shaderprozessoren wurden in ihrer Zahl mehr als verdoppelt (512 gegenüber 240 ALUs), während der angepeilte Takt ähnlich dem einer GTX 285 sein soll – genaue Zahlen weiß wohl gerade nicht mal Nvidia. Auch an der Bandbreite wird's wohl nicht mangeln, während man lediglich die Zahl der Textureinheiten "nur" um 60 Prozent erhöhte.

Ich "freue" mich schon auf die Zeiten, wenn (ein hoffentlich guter) Fermi den Markt erreicht und wir als objektive Journalisten darüber schreiben. Da hagelt's dann wieder "Ihr seid gekauft"-Rufe, während alle jubilieren, während wir gerade faktenbasiert Radeon-HD-5000-Karten empfehlen. Wenn da mal keine Doppelmoral vorliegt. :schief:

MfG,
Raff



Wenn ich mir deine Kommentare in der PCGH so ansehe bist du nicht sehr objektiv und die HD-5000 wird auch nur empfohlen weil gar keine andere Wahl bleibt,und leistungsdaten sind benches von karten die sich der verbraucher auch bestellen kann.


MFG: plusminus
 
AW: Fermi: Laut Nvidia wird sich das Warten lohnen und die Spieler werden nicht enttäuscht sein

Wenn ich mir deine Kommentare in der PCGH so ansehe bist du nicht sehr objektiv und die HD-5000 wird auch nur empfohlen weil gar keine andere Wahl bleibt,und leistungsdaten sind benches von karten die sich der verbraucher auch bestellen kann.


MFG: plusminus

Ach jetzt hör doch auf.
Frage: hast du dir auch andere Tests im I-Net oder in Magazinen durchgelesen? Wie wird denn da die HD-5000 beurteilt? Etwa ATi-positiver?
 
AW: Fermi: Laut Nvidia wird sich das Warten lohnen und die Spieler werden nicht enttäuscht sein

Allerdings können ALLE Notebookgrakas DX 10.1 soweit ich weiß.
Aber das sie so gegen DX 10.1 waren, ist echt seltsam.

Denn sie hätten ja "einfach" alle Grakas in DX 10.1 Version rausbringen können und somit gäbe es bestimmt ein paar, die sich die selbe Graka nochmal in DX10.1 gekauft hätten:ugly:
Leider nicht. Nur die neuen "kleineren" Modelle ähnlich wie auch im Desktopbereich ...
Nvidia wird wie immer die dominierenden Karten raus bringen wie seit jeher.
Du bist noch nich so alt nehm ich einfach mal an ...

Artikel: | 3DCenter.org
 
AW: Fermi: Laut Nvidia wird sich das Warten lohnen und die Spieler werden nicht enttäuscht sein

Da hört man wieder deutlich die typischen PCGH-nVidia-Fan(boys) raus ... :schief:
Es sind keine Leistungsdaten bekannt, aber dennoch kommt man schon mit solchen Meldungen.
Das ist keine offizielle Newsmeldung sondern wohl eher eine Meinung, die wohl auf einer einzigen Annahme beruht:

nVidia wird es schlicht nicht WAGEN eine langsamere Single-GPU-Karte wie die HD5870 herauszubringen, alleine aus Imagegründen. Notfalls wird die Spannung bis in ungesunde Bereiche geschraubt und die Taktschraube überdreht, als dass die sich noch mal mit einer später erscheinenden Karte die Blöße geben würden eine langsamere Karte auf den Markt loszulassen.


Ansonsten hätten alle (außer einem tobenden CEO Huang) räftig was zu lachen. :D Das hier sofort "Fanboy" gerufen werden muss ...... :ugly:
 
AW: Fermi: Laut Nvidia wird sich das Warten lohnen und die Spieler werden nicht enttäuscht sein

Ach, das ist doch immer dasselbe...


ja echt immer das selbe ;)

Ist doch jeden klar das die neue Radeon Generation wieder mal sau gut ist. Und Nvidia würde sich sein eigenes Image kaputt machen würden sie ne schlechtere Generation von Graka`s rausbringen.

Die brauchen hat einfach etwas länger jetzt weil die Radeons gut sind ;)
Und es schadet ihnen ja auch ned erst mal paar Testmuster von AMD genau unter die Lupe zu nehmen um bessere Grakas zu entwickeln ^^ Das nennt man Marktwirtschaft ^^
 
AW: Fermi: Laut Nvidia wird sich das Warten lohnen und die Spieler werden nicht enttäuscht sein

...
Und es schadet ihnen ja auch ned erst mal paar Testmuster von AMD genau unter die Lupe zu nehmen um bessere Grakas zu entwickeln ^^ Das nennt man Marktwirtschaft ^^

Und der letztendlich profitieren WIR davon, weil mit der neuen NV-GraKa Generation mit Sicherheit die Preise (über kurz oder lang) neu gemischt werden. Ist doch gut so. :daumen:

Fanboy's hin Fanboy's her, Fakt ist:
Der Eine kann ohne den Anderen nicht, jedenfalls nicht wirklich... ;)

greetz
 
AW: Fermi: Laut Nvidia wird sich das Warten lohnen und die Spieler werden nicht enttäuscht sein

Ich gehe da einfach objektiv ran.
Was bringen sie an Leistung und vor allem: Wie ist der Preis und das Preis/Leistungs-Verhältnis?

Und ich warte eh noch mit den DX11-Anschaffungen, bis sie erschwinglicher sind.

Momentan rechnet meine DX10-Riege noch schnell genug und da habe ich Zeit:D
Nvidia sollte aber nicht zu lange warten, sonst ist der Markt schon abgeräumt.
 
AW: Fermi: Laut Nvidia wird sich das Warten lohnen und die Spieler werden nicht enttäuscht sein

@ PCGH_Raff:
Natürlich seid ihr gekauft!!! Von den ROTEN ... von den GRÜNEN ... und von allen FARBENBLINDEN. Ihr sägt euch ja schließlich nicht den Ast ab, auf dem ihr als Magazin sitzt, keine (Werbe-)Einnahmen -> KEIN Magazin. Aber solange ich wenigstens ein paar Quäntchen Fakten + ein paar Fakten von externen Usern bekomme interessiert mich der Rest nicht, denn die finalen Entscheidungen trifft für mich niemand anders als ICH SELBST.

Ich glaube aber, um mal wieder zu FEMININI ... äh ... FERMI zurück zu kommen, das die Produktion für diesen kleinen Monster-Chip NOCH aufwändiger ist als für die HD58**-Chips, da die Architektur lt. den bisher veröffentlichten Daten (deutliche über 3,... Mrd. Transistore, etc.) nocht etwas komplizierter ist.
 
Zurück