AW: Fermi GF100 im Technik-TÜV: Kommentare zu Architekturdetails, Bildqualität und Benchmarks
"Fermi / GF100: Performance vs. Radeon HD 5870 (Angaben: Nvidia)"
ich kann beim besten willen keinen benchmark finden, also was soll das ganze? wieder die selbe heiße luft, die hier wöchtlich seit oktober 09 versprüht wird...
und wenn ich dann schon lese, dass es um "4x FSAA" geht in far cry 2, dann kann ich nur den kopf schütteln. alles nur marketing hier, billige versuche der nvidia-werbung.
also mal wieder zurück zum gewohnten standard. wenn nda fällt, dann könnt ihr hier gern objektive tests abhalten und veröffentlichen. aber das hier ist ganz große soße...
ich sehe sogar einige Benchmarks, aber vielleicht solltest du den Begriff auch einfach nachlesen und eine Interprätation auswählen mit der du leben kannst, dann merkst du auch, dass es hier Benchmarks gibt. aber halt keine offiziellen von PCGH. Noch.
Ich hoffe doch mal stark, dass kurz nach dem Fermi-Launch die Jungs von ATI ihren Joker ausspielen werden und endlich wieder Wind in den Markt kommt
wird nicht passieren, höchstens ein 5890 der mit 20% mehr Leistung daher kommt. Naja das ist auch nicht gerade das gelbe vom Ei.
Indirekt hat ATI für die zweite Jahreshälfte was angedeutet, aller vorraussicht nach ein Refresh der jetztigen Generation, bevor nächstes Jahr eine neue Generation in 28nm Kommt.
wie will Nvidia es bitte schön geschafft haben seit dem 10. Januar 10 Millionen 40nm GPU´s ausgelieftert zu haben wen AMD seit erscheinen der HD 5000 sehrie erst bei 2 Millionen ist
(
AMD verschifft über 2 Millionen DirectX-11-Chips)
oder bezieht sich das auf den G210; GT220 und GT240 ?
da hat mal wieder wer nicht richtig gelesen: 40 nm GPUs und nicht Fermi GPUS,
Nvidia baut schon seit mitte letzten Jahres 40 nm GPUs, ebenso ATI. Aber mit Fermi und Radeon 5000 hat das wenig zu tun, denn die ersten waren sowieso die Geforce 2xx irgendwas und davor noch die Radeon 4770
Wow, da packt Nvidia wohl den Holzhammer aus und egalisiert den zeitlichen Vorsprung von ATI. Da kann das ja im Sommer richtig spannend werden, was die Preise angeht.
Lt. BrightsideofNews sind die Yields aktuell im 40% Bereich, der Preis und die Rate für ein Highend-Modell vollkommen im grünen Bereich:
nVidia GF100 Architecture: Alea iacta est - Bright Side Of News*
Vielleicht gibt es im März ja schon einen HardLaunch?
Der Aufpreis für den Fermi im Vergleich zu ATI ist auf jeden Fall wert zu bezahlen, dank der besseren Tessellationfähigkeiten vom Fermi, wird die Nvidiakarte wohl deutlich länger halten, als die aktuellen ATI-Karten
Den rest musste ich aus deinem Post löschen, selten so viel lächerliches Fanboygequatsche gesehen. Reiß dich mal n bisschen am riemen.
40Yields sind außerdem ZIEMLICH schlecht.
Egalisiert ist auch noch gar nichts.
Und die Tesselation Leistung in den ATI Karten ist vielleicht ja auch deshalb so schlecht weil diese auf einer 5 Jahre alten Architektur beruhen, sprich ATI hat seit 5 Jahren Tesselation (eigentlich sogar schon viel länger, nämlich seit der Radeon 8500 unterstützen die Radeons Tesselation)und wie viele Spiele gibts die das wirklich nutzen? Tesselation wird überbewertet, von daher bringt der Performancevorsprung nicht viel.
ist schon geil wir ihr euch hier alle aufregt, habt ihr keine Frauen oder Arbeit oder...
ist doch nur ne Grafik-Karte!!!
haha wie recht du hast. aber nein, die meisten hier haben glaub ich keine Frauen oder ne Freundin, dafür lieben sie ihre einsame kleine Welt und ihren Computer zu sehr