Fermi GF100 im Technik-TÜV: Kommentare zu Architekturdetails, Bildqualität und Benchmarks

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Fermi GF100 im Technik-TÜV: Kommentare zu Architekturdetails, Bildqualität und Benchmarks

Jetzt ist Ihre Meinung zu Fermi GF100 im Technik-TÜV: Kommentare zu Architekturdetails, Bildqualität und Benchmarks gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Fermi GF100 im Technik-TÜV: Kommentare zu Architekturdetails, Bildqualität und Benchmarks
 
Fermi GF100 im Technik-TÜV: Kommentare zu Architekturdetails, Bildqualität und Benchmarks

Könnt ihr mir sagen, wo ich eine Radeon HD 5870 für 350 € bekommt ?? :what:
Ich finde nur Karten für 400 € und mehr!
 
AW: Fermi GF100 im Technik-TÜV: Kommentare zu Architekturdetails, Bildqualität und Benchmarks

schau mal bei geizhals.... hab da gleich 3mal die 5870 zwischen 350€ und 380€ gefunden (natürlich lieferbar) ;) :daumen:

Aber ich warte trotzdem auf die Fermi und zahl dann auch gern nen tick mehr dafür :D
 
AW: Fermi GF100 im Technik-TÜV: Kommentare zu Architekturdetails, Bildqualität und Benchmarks

Könnt ihr mir sagen, wo ich eine Radeon HD 5870 für 350 € bekommt ?? :what:
Ich finde nur Karten für 400 € und mehr!

Bei Geizhals.at werden sogar auch noch billigere angezeigt, aber ob diese auch verfügbar sind musst du selbst schauen.
 
AW: Fermi GF100 im Technik-TÜV: Kommentare zu Architekturdetails, Bildqualität und Benchmarks

360 für eine von powercolor bei neon oder so
362 von saphire bei bora
 
AW: Fermi GF100 im Technik-TÜV: Kommentare zu Architekturdetails, Bildqualität und Benchmarks

Ich freu mich auf erste Berichte und Test von PCGH über den Fermi :)
 
AW: Fermi GF100 im Technik-TÜV: Kommentare zu Architekturdetails, Bildqualität und Benchmarks

Noch immer keine unabhängigen Benchmarks, schade. Dem Artikel zufolge dürften die Karten recht schnell werden, aber sicher ist noch immer nichts.
 
AW: Fermi GF100 im Technik-TÜV: Kommentare zu Architekturdetails, Bildqualität und Benchmarks

Och nö, immernoch keine unabhängigen Benchmarks. Naja war ja auch irgendwie klar.
 
AW: Fermi GF100 im Technik-TÜV: Kommentare zu Architekturdetails, Bildqualität und Benchmarks

Abgesehen von den technischen Details sind wir jetzt genauso schlau wie vorher...

Preise und unabhängige Benchmarks gibt es weiterhin nicht...
 
AW: Fermi GF100 im Technik-TÜV: Kommentare zu Architekturdetails, Bildqualität und Benchmarks

Hab mirauch mehr erhofft, schade.
 
AW: Fermi GF100 im Technik-TÜV: Kommentare zu Architekturdetails, Bildqualität und Benchmarks

@pcgh
Die Farcry 2 Benches im Artikel sind noch auf "privat" gestellt.
 
AW: Fermi GF100 im Technik-TÜV: Kommentare zu Architekturdetails, Bildqualität und Benchmarks

Informativ was PCGH da geschrieben hat, aber unabhängige harte Fakten/Leistungstest wären besser, hoffentlich werden bald Spiele-Benchmarks durchgeführt von PCGH.....
Der neus NVIDIA Chip wird wohl wie erwartet besser sein als die HD5870, aber wohl auch Teurer.

Wenn die Daten sich erhärten werde ich mir zwei solche Karten Kaufen.
Die werden meine zwei GTX280 ersetzen.
 
AW: Fermi GF100 im Technik-TÜV: Kommentare zu Architekturdetails, Bildqualität und Benchmarks

Ich warte bis es unabhängige Benchmarks gibt. Bei den jetzigen kann Nvidia wer weiß was getrickst haben ohne das wir es merken würden.

Ich hoffe das PCGH beim Finalen Test nicht nur auf die Leistung sondern auch auf Stromverbrauch und Lautstärke der Karte eingeht.

Ich warte bis ich weiß was die Karte in SPIELEN bringt (wieviel % zur HD 5870).
 
AW: Fermi GF100 im Technik-TÜV: Kommentare zu Architekturdetails, Bildqualität und Benchmarks

Ich warte bis es unabhängige Benchmarks gibt. Bei den jetzigen kann Nvidia wer weiß was getrickst haben ohne das wir es merken würden.

Ich hoffe das PCGH beim Finalen Test nicht nur auf die Leistung sondern auch auf Stromverbrauch und Lautstärke der Karte eingeht.

Ich warte bis ich weiß was die Karte in SPIELEN bringt (wieviel % zur HD 5870).



Ja ich denk das warten hatt sich gelohnt. Die bessere von beiden kauf ich mir entweder 5870 oder die Geforce ^^ bin mal gespannt. Aber natürlich zeigen erst unabhängige Tests sowie der alltagsgebrauch der Grafikkarte erst ob sie brauchbar ist , und oder ob sie besser ist, in langem Zeitraum gesehen auch günstiger ist (Stromverbrauch). Aber Nvidia wär schon dämlich solange den Start ned hinzubekommen und dann ein schlechteres nicht konkurenzfähiges beziehungsweiße schnelleres Produkt auf den Markt loszulassen. Man kann nur hoffen das sich ihre Aussagen in großen Stücken bewahrheiten das die Konkurrenz wieder den Markt belebt ^^

Wobei ich auch denk das ATI auch wenn sie schlechter sein würden wieder bald darauf antwortet ^^ Und somit der Konkurenzkampf uns Usern gute Hardware liefert :)
 
AW: Fermi GF100 im Technik-TÜV: Kommentare zu Architekturdetails, Bildqualität und Benchmarks

Erst einmal ein Dank an PCGH für den neuen Tread ;-) Dann eine Entschuldigung für meine Behaubtung der 2X8 und einmal 6er Stromanschlüsse. (ich nehme alles zurück und behaubte das Gegenteil)
Nun zum Bericht. Wenn das alles so stimmt und sich bewahrheitet, so wird der Fermi etwas schneller als die 5870. ATI hat auch in den eigenen Benches behaubtet, das die neuen wesentlich schneller sind als die alten. Zum großen Teil stimmt das auch, nur nicht immer. Deswegen gehe ich bei den Fermis auch davon aus, das der Abstand zur GTX280 nich zu hoch ausfällt, wie in den eigenen Benches. Ich rechne mit 30 bis 40%. Was auch schneller ist als eine 5870, aber nicht der Oberklopper. Die Krone wird an NV gehen ohne Zweifel. Den Rest (Verbrauch und Lautstärcke) werden erst unabhängige Benches zeigen. Die Spiele sind eröffnet, möge das bessere Packet gewinnen :-) Die größe des Chips, lässt aber auf eine teure Karte schließen. Wenn die Leistung stimmt, sollte das aber kein Problem werden. Ich bin gespannt.
 
AW: Fermi GF100 im Technik-TÜV: Kommentare zu Architekturdetails, Bildqualität und Benchmarks

Guter Preview PCGH!
Ich finds cool! Wenn die Karte allerdings jetzt mal nicht 500€ sondern 400€+- 30€ kosten würde, dann wäre Nvidia der Sieger.
Denn immerhin ist die HD5870 schon knapp 4 Monate alt. Mit einer OC Version kann ATi auch nicht mehr viel holen, dochlangsam sollten die GF100s ins Rollen kommen.
Mich erstaunt nur das mit den Textureinheiten...
Vielleicht ist an der Sache mit dem verlorenen Kernkonzept bei NV wirklich was dran, denn die Textureinheiten sind ja vor allem bei Spielen wichtig.

MfG
Z

Geile Sache
 
AW: Fermi GF100 im Technik-TÜV: Kommentare zu Architekturdetails, Bildqualität und Benchmarks

Sollte es wirklich beim VRAM so sein, finde ich es doch ein bissel wenig.

Mal sehen was die unabhängigen Benchmarks so bringen

Leistungsaufnahme und Lautstärke muss noch her, aber ich denke das die Karten nicht gerade leise im 3D Modus seien werden, denn das waren die anderen Karten bei ähnlicher Leitungsaufnahme ja auch nicht.

Ein Test mit/gegen einer HD5870 @1Ghz Modell wäre auch interessant.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fermi GF100 im Technik-TÜV: Kommentare zu Architekturdetails, Bildqualität und Benchmarks

Sehr nette Karte wird das.
Und doch volle 512 Shader Alu`s :daumen:

Sie wird mir gehören :D
 
Zurück