Adam West
Software-Overclocker(in)
AW: Fermi GF100 im Technik-TÜV: Kommentare zu Architekturdetails, Bildqualität und Benchmarks
finde ich immernoch relativ schwer zu sagen, da wie gesagt noch keine "neutralen" benches bekannt sind. natürlich ist sicher, das die fermi wohl schnell/schneller sein wird, man muss hier aber auch beachten, wieviel zeit zwischen ATI release und Fermi release liegt.
.gif)
Ich denke, wir können mittlerweile schon davon ausgehen, dass die Nvidia-Karten mindestens auf dem Niveau der aktuellen ATI Karten sind.
finde ich immernoch relativ schwer zu sagen, da wie gesagt noch keine "neutralen" benches bekannt sind. natürlich ist sicher, das die fermi wohl schnell/schneller sein wird, man muss hier aber auch beachten, wieviel zeit zwischen ATI release und Fermi release liegt.
da wirds NV schwer haben, ich denke nicht, da sie so viel mit dem preis runtergehen können --> siehe kosten für fermi.Ich hoffe einfach auf eine Preisschlacht, so wie sie bei der letzten Generation war.
ebend, keine konkurrenz --> hohe preise. so macht es NV auch im high enthusiast segment.Da hatte das ATI-Top-Modell gleich zu Verkaufsstart "nur" um die 280€ gekostet.
Jetzt mit um die 350-400€ ist das zu viel des Guten.
Liegt aber eben auch daran, dass Nvidia noch nichts Neues hat.
.gif)
Habs gerad mal durchgerechnet... Ne GTX285 ist im Schnitt ~20 % langsamer als ne 5870, aber 25% günstiger... > uniterresant...
hätte den selben Efekt