Fermi GF100 im Technik-TÜV: Kommentare zu Architekturdetails, Bildqualität und Benchmarks

AW: Fermi GF100 im Technik-TÜV: Kommentare zu Architekturdetails, Bildqualität und Benchmarks

Warum zuviel Geld ich warte schon seit Ewigkeiten auf die Karte, und das die Karte schnell wird war wohl auch klar.

AW: Fermi GF100 im Technik-TÜV: Kommentare zu Architekturdetails, Bildqualität und Benchmarks

Auf jeden Fall beachtlich, dass die Fermi (auch wenn der Test von nVidia inszeniert war) gegenüber der GTX285 annähernd die doppelte Leistung im FC2 Benchmark abliefert (sofern wir davon ausgehen können, dass da nicht irgendwie noch mit den Einstellungen getrickst wurde).

Wie auch immer - Fermi wird nix für mich :D

mfG

schau mal bei geizhals.... hab da gleich 3mal die 5870 zwischen 350€ und 380€ gefunden (natürlich lieferbar) ;) :daumen:

Erstmal DANKE das ihr für mich nach geschaut habt. :daumen::daumen:

Leider war keine der Karten auf geizhals unter 400 € ist innerhalb von zwei bis drei Wochen garantiert lieferbar

Und der L
ink von Magicnorris zu Nubit ist leider unbrauchbar. Status: "ist nachbestellt"

Für die lautstärcke gibts Wakü "G"
ABER 100000% 512 shader jetzt? Kain Tipkehler? Da bin ich doch wirklich auf den endgültigen Stromverbrauch sowas von gespannt wie sonstwas!
Hof au mal, daß balds offizielle Benchmarktests aufkreuzen.
Habt ihr schon ne Fermi im Labor? Wenn nich, wann ist mit einer bei euch zu rechnen? Nur wenn man es wissen darf ;)

News schrieb:
können wir zurzeit nicht mit unabhängigen Benchmarks dienen, sondern müssen allein auf die Werte zurückgreifen, welche Nvidia zur Verfügung stellt
:ugly:

Und in der Tabelle stehen auch lauter Fragezeichen drinne??!!

MfG

Wird am Ende doch so wie erwartet: Schnell (zwischen 5870 und 5970), stromhungrig (auch wenn Leistung/Watt vielleicht gar nicht so schlecht wird) und abartig teuer.

Wird die komplett neue Architektur eigentlich auch bis in die mittleren/unteren Leistungsklassen vorstoßen oder wird in dem Bereich nur umgelabelt? Ist das schon bekannt?

Wird am Ende doch so wie erwartet: Schnell (zwischen 5870 und 5970), stromhungrig (auch wenn Leistung/Watt vielleicht gar nicht so schlecht wird) und abartig teuer.

Wird die komplett neue Architektur eigentlich auch bis in die mittleren/unteren Leistungsklassen vorstoßen oder wird in dem Bereich nur umgelabelt? Ist das schon bekannt?

es wurde doch schon umgelabelt ;) , siehe GT320

"Fermi / GF100: Performance vs. Radeon HD 5870 (Angaben: Nvidia)"

ich kann beim besten willen keinen benchmark finden, also was soll das ganze? wieder die selbe heiße luft, die hier wöchtlich seit oktober 09 versprüht wird...

und wenn ich dann schon lese, dass es um "4x FSAA" geht in far cry 2, dann kann ich nur den kopf schütteln. alles nur marketing hier, billige versuche der nvidia-werbung.

also mal wieder zurück zum gewohnten standard. wenn nda fällt, dann könnt ihr hier gern objektive tests abhalten und veröffentlichen. aber das hier ist ganz große soße...

Wir erwarten die Mainstream-Ableger der Fermi-Architektur noch im Frühjahr, nach den großen Geräten. Bis dahin gibt's die alte Garde mit leichten Modifikationen unter neuem Namen.

ich kann beim besten willen keinen benchmark finden, also was soll das ganze? wieder die selbe heiße luft, die hier wöchtlich seit oktober 09 versprüht wird...

und wenn ich dann schon lese, dass es um "4x FSAA" geht in far cry 2, dann kann ich nur den kopf schütteln. alles nur marketing hier, billige versuche der nvidia-werbung.

also mal wieder zurück zum gewohnten standard. wenn nda fällt, dann könnt ihr hier gern objektive tests abhalten und veröffentlichen. aber das hier ist ganz große soße...

Du könntest die "Soße" auch einfach mal ignorieren, anstatt immer und immer wieder zu stänkern. Ehrlich, das spart uns allen Nerven. :-)

MfG,
Raff

Hallo,

gehört Bild 35 wirklich zu Far Cry2? Wenn, dann ists aber nicht die Ranch-Small-Szene (die man auch in den Videos sieht), oder?

ciao Tom

Zuletzt bearbeitet:

Die viel interessantere Frage ist doch, wann und ob Fermi überhaupt auf den Markt kommt. ~550 mm², 280 W TDP, Yields momentan <20%? Offenbar hat nVidia einiges verpeilt und gar nicht gemerkt, dass der Gegner Hemlock ist und nicht Cypress. Oder womöglich doch schon Northern Islands? :what:

Die interessantesten Fragen blieben leider unbeantwortet: Preis und Release

Wir erwarten die Mainstream-Ableger der Fermi-Architektur noch im Frühjahr, nach den großen Geräten. Bis dahin gibt's die alte Garde mit leichten Modifikationen unter neuem Namen.

Du könntest die "Soße" auch einfach mal ignorieren, anstatt immer und immer wieder zu stänkern. Ehrlich, das spart uns allen Nerven. :-)

MfG,
Raff

Ihr könntet es vieleicht auch mal ändern ;-) hätte den selben Efekt :devil:

sowie verbrauch, echte benches, wahre spieleleistung, etc... wir tappen doch alle im dunkeln...

Ich denke, wir können mittlerweile schon davon ausgehen, dass die Nvidia-Karten mindestens auf dem Niveau der aktuellen ATI Karten sind.

Das scheint sich in letzter Zeit zu bestätigen.

Ich hoffe einfach auf eine Preisschlacht, so wie sie bei der letzten Generation war.

Da hatte das ATI-Top-Modell gleich zu Verkaufsstart "nur" um die 280€ gekostet.

Jetzt mit um die 350-400€ ist das zu viel des Guten.

Liegt aber eben auch daran, dass Nvidia noch nichts Neues hat.

Regt der kleine Atiler sich auf, dass das Spiel nicht in Atis stärksten Bereich, sondern in Nvidias von Nvidia getestet wurde. Dabei nutzen sowieso 3/4 der leut maximal 4xFSAA, wenn überhaupt. Spaß bei Seite
Manchmal übertreibst du es wirklich. Wieso Nvidia Werbung? Sie haben nur die Informationen weitergegeben, die Nvidia zur verfügung gestellt hat und sie haben es auch als solche tituliert und nicht einfach gesagt, dass sind die Benchmarks.
Wenn du Texte nicht differenziert lesen kannst, ist es kein wunder, dass du dich hier immer aufregst...

Ich hoffe doch mal stark, dass kurz nach dem Fermi-Launch die Jungs von ATI ihren Joker ausspielen werden und endlich wieder Wind in den Markt kommt =)

Zurück