schau mal bei geizhals.... hab da gleich 3mal die 5870 zwischen 350€ und 380€ gefunden (natürlich lieferbar)![]()
Erstmal DANKE das ihr für mich nach geschaut habt.
Leider war keine der Karten auf geizhals unter 400 € ist innerhalb von zwei bis drei Wochen garantiert lieferbar
Und der Link von Magicnorris zu Nubit ist leider unbrauchbar. Status: "ist nachbestellt"
Warum sollten wir das nicht tun?![]()
.gif)
Sofern unser Meßequipment das zulässt, tun wir das IMMER.Ich hoffe das PCGH beim Finalen Test nicht nur auf die Leistung sondern auch auf Stromverbrauch und Lautstärke der Karte eingeht.

News schrieb:können wir zurzeit nicht mit unabhängigen Benchmarks dienen, sondern müssen allein auf die Werte zurückgreifen, welche Nvidia zur Verfügung stellt

Wird am Ende doch so wie erwartet: Schnell (zwischen 5870 und 5970), stromhungrig (auch wenn Leistung/Watt vielleicht gar nicht so schlecht wird) und abartig teuer.
Wird die komplett neue Architektur eigentlich auch bis in die mittleren/unteren Leistungsklassen vorstoßen oder wird in dem Bereich nur umgelabelt? Ist das schon bekannt?
, siehe GT320Wird die komplett neue Architektur eigentlich auch bis in die mittleren/unteren Leistungsklassen vorstoßen oder wird in dem Bereich nur umgelabelt? Ist das schon bekannt?
"Fermi / GF100: Performance vs. Radeon HD 5870 (Angaben: Nvidia)"
ich kann beim besten willen keinen benchmark finden, also was soll das ganze? wieder die selbe heiße luft, die hier wöchtlich seit oktober 09 versprüht wird...
und wenn ich dann schon lese, dass es um "4x FSAA" geht in far cry 2, dann kann ich nur den kopf schütteln. alles nur marketing hier, billige versuche der nvidia-werbung.
also mal wieder zurück zum gewohnten standard. wenn nda fällt, dann könnt ihr hier gern objektive tests abhalten und veröffentlichen. aber das hier ist ganz große soße...
.gif)

Die interessantesten Fragen blieben leider unbeantwortet: Preis und Release
Wir erwarten die Mainstream-Ableger der Fermi-Architektur noch im Frühjahr, nach den großen Geräten. Bis dahin gibt's die alte Garde mit leichten Modifikationen unter neuem Namen.
Du könntest die "Soße" auch einfach mal ignorieren, anstatt immer und immer wieder zu stänkern. Ehrlich, das spart uns allen Nerven.
MfG,
Raff
hätte den selben Efekt 
sowie verbrauch, echte benches, wahre spieleleistung, etc... wir tappen doch alle im dunkeln...
Regt der kleine Atiler sich auf, dass das Spiel nicht in Atis stärksten Bereich, sondern in Nvidias von Nvidia getestet wurde. Dabei nutzen sowieso 3/4 der leut maximal 4xFSAA, wenn überhaupt. Spaß bei Seite"Fermi / GF100: Performance vs. Radeon HD 5870 (Angaben: Nvidia)"
und wenn ich dann schon lese, dass es um "4x FSAA" geht in far cry 2, dann kann ich nur den kopf schütteln. alles nur marketing hier, billige versuche der nvidia-werbung.
also mal wieder zurück zum gewohnten standard. wenn nda fällt, dann könnt ihr hier gern objektive tests abhalten und veröffentlichen. aber das hier ist ganz große soße...