Fermi erst im Mai?

Ich finde es lächerlich wie manche ihre Vermutungen hier für bare Münze hinstellen :lol:

Niemand weiss was der Fermi kostet !
Niemand weiss wieviel Strom er braucht !
Und schon gar niemand weiss was er leistet !

Das Fanboy Genöle ist echt langweilig :daumen2:

Ich frage mich nur warum manche "Fan" von irgend was sind...
Die Reihenfolge meiner Grafikkarten war: Voodoo3 2000, GeForce 4 Ti 4200, ATI 9800 pro, ATI 1900XT, GeForce 9800 GTX und derzeit GTX 285.
Ich nehm einfach das was mir als Bestes erscheint, basta!
Bei der 9800pro war ATI die bessere Wahl, bei der 1900XT auch ATI, dann war eben Nvidia mit der 8800/9800 GTX die Schnellere. Vor der 5870 war die GTX 285 die schnellste Single GPU Grafikkarte eben AMD.
Nachdem aber die GTX 285 derzeit noch alles gut schafft, bleibt sie drin, bis es "ruckelt". Von daher brauche ich derzeit keine 5870, auch wenn sie derzeit (noch) das bessere Produkt ist. Für durchschnittlich 20% mehr brauche keine neue Graka kaufen....

Bei CPUs mache ich es eben nach Preis/Leistungsverhältnis (weil es da nicht auf den letzten Prozentpunkt ankommt) von daher logischer Weise AMD. (auch wenn ich für Videobearbeitung eher Intel bevorzugen würde)

Bekommt ihr Fanboys eigentlich Geld für Eure Überzeugungen?
Ne kostenlose Grafikkarte? T-Shirts?

nö?

Dann lasst es doch lieber und kauft was am besten Passt, und nicht was den entsprechenden Namen hat.....

@sds: Etwas mehr auch Rechtschreibung achten, hilft uns allen !

Lol epic Fail für mich, habe eben meine HD5XXX verkauft und bin zwischenzeitlich auf ne GTX260 umgestiegen um DANN "bald" ne Fermi zu kaufen, und jetzt soll der Release nochmal verschoben werden? :what:

Nvidia hasst mich :ugly:

Naja mal schauen, ich nehm das alles erstmal nicht ganz so ernst bis ich hier richtige Benchmarks von Failmi sehe...

Übrigens noch mal was etwas Offtopic. Hier im Thread und auch im Forum wird des öfteren behauptet HD4890 und HD5770 seien gleich teuer. Die haben einen Preisunterschied von 20€, HD5770 1GB ab 120€ . Und ein Preisunterschied von 20€ ist fakt. Nicht die Welt aber ein klarer Preis Unterschied. Soviel zur P/L bei der HD5770 zur HD4890.

Somit zeigt, trotz aktuell schlechter Performance Konkurrenz durch Nvidia und verspätende Fermi, ATI ein prima P/L Verhältnis bei ihren neuen Karten, basta.

Schön das eure "neuen" karten noch reichen...Aber ich mit meiner will nicht mehr warten -.- Aber ich geh auch von einem Failmi aus. Aber 400 € für die HD5870 will ich noch nicht zahlen.

Zu der Objektivität der Artikel von Charlie Demerjian brauch man nicht viel sagen der hat noch nie ein gutes Haar an nvidia gelassen. :ugly:
Tja, dass würde aber nuneinmal erklären, warum sich die Karte so verspätet und warum so wenig darüber bekannt wird. Wäre Letzteres nicht der Fall, würden sich solche schlechten News sehr negativ auf den AKtienkurs NVidia´s auswirken. ;)

Man kann wissen was man will aber die Tatsache das sich die so hoch angepriesenen Karten um weit mehr als 6 Monate verspäten werden und dann aller Wahrscheinlichkeit nach anfänglich eher rar verfügbar sein werden, spricht für sich.

MfG

Ich seh das alles nicht so schlimm. Nvidia hat immernoch einige sehr gute Produkte auf dem Markt und ein solch gewaltigen Vorsprung hat ATI nicht zu Nvidia. Also kein Vergleich zur damaligen Geforce 8800 vs ATI dx9 Karten. Beide Hersteller haben im Moment Karten, die jedes aktuelle Spiel ohne Probleme flüssig darstellen können.

Allerdings ist die Show die NV hier abzieht einfach nur noch lächerlich...

Trotzdem bin ich äußerst enttäuscht von nVidia. Fermi wurde sowas von hoch angepriesen, ein ach so tolles Produkt, und jetzt sieht es danach aus als bräuchte AMD nichts weiter zu tun als eine HD 5890 auf den Markt zu bringen und schon sind die wieder Fein raus? Daran zeigt sich mal wieder, dass nicht jeder Hersteller für immer schlecht ist. Man muss sich ja immer anhören was für ein epic Gott nV doch ist. Ganz zu schweigen von den Intel Fanboys, und dann heulen die rum wenn Bulldozer Intel vielleicht platt macht. Die Welt ist doch echt dumm.:daumen2:

Trotzdem bin ich äußerst enttäuscht von nVidia. Fermi wurde sowas von hoch angepriesen, ein ach so tolles Produkt, und jetzt sieht es danach aus als bräuchte AMD nichts weiter zu tun als eine HD 5890 auf den Markt zu bringen und schon sind die wieder Fein raus? Daran zeigt sich mal wieder, dass nicht jeder Hersteller für immer schlecht ist. Man muss sich ja immer anhören was für ein epic Gott nV doch ist. Ganz zu schweigen von den Intel Fanboys, und dann heulen die rum wenn Bulldozer Intel vielleicht platt macht. Die Welt ist doch echt dumm.:daumen2:

meinst du im ernst das ein intel nutzer das heulen anfängt ?!
mal abgesehn schiesst das wieder gewaltig am eigentlichen thema vorbei :)
den fanboys gabs und wirds immer geben...was das ganze ja so witzig erscheinen lässt .

Was bringt dieses Fanboy zeug eigentlich ?! Ich versteh es bis heute nicht. Jeder soll das kaufen was er für richtig hält und muß nicht auch noch seine produkte oder lieblings hersteller herumbrüllen und angeben das er das bessere produkt hat.

Tja, dass würde aber nuneinmal erklären, warum sich die Karte so verspätet und warum so wenig darüber bekannt wird. Wäre Letzteres nicht der Fall, würden sich solche schlechten News sehr negativ auf den AKtienkurs NVidia´s auswirken. ;)

Man kann wissen was man will aber die Tatsache das sich die so hoch angepriesenen Karten um weit mehr als 6 Monate verspäten werden und dann aller Wahrscheinlichkeit nach anfänglich eher rar verfügbar sein werden, spricht für sich.

MfG

Alle Vermutungen hier sind doch wirklich ins Blaue, sicher hatte nvidia vor den Fermi nah am Release der HD 5000 Reihe zu plazieren, woran es wirklich scheitert werden sie wohl wissen, Charlie Demerijan weiss es sicher nicht, sein Artikel ist so objektiv wie die Kommentare mancher Fanboys hier. Wir wissen noch nicht mal wieviel verspätet der Fermi ist weil nvidia nie einen Releasetermin verlauten hat lassen. ;)

Für mich wäre der Release Anfang September am Besten, denn dann beginnt für mich wieder die Computersaison.
Im Sommer und so staubt die Kiste nur ein.

Da hast du recht....Über den sommer können die schön produzieren und wenn ich im september geburtstag habe fällt mir der kauf schon viel leichter ;) Im sommer werd ich eh nicht spielen. Da verbring ich die zeit lieber an der frischen (hoffentlich warmen) luft. Denn der winter war und ist hartgenug in der eises kälte !

Zurück