Far Cry 4: Die Frage nach 1080p ist "nicht interessant" und "seltsam"

AW: Far Cry 4: Die Frage nach 1080p ist "nicht interessant" und "seltsam"

Mal im Ernst: Sony hat nichts dazugelernt. Eher verlernt. Undzwar, dass sich bessere Sachen mit leicht höherem Preis besser verkaufen als schlechtere Sachen mit leicht niedrigerem Preis.
Bei 400/500 +350 Öcken kann man durchaus mehr verlangen. Wenn das Grundgerüst ca. 400-500€ hat, kauft man sich noch ne GTX 970 und man hat seine Ruhe. Im Gegensatz zur PS4 schafft es ein System mit i5 und GTX 970 nämlich, 4k in 60FPS darzustellen, BF4 sogar in 4k mit Ultra-Settings. Am Ende bezahlt man dann für beide Gerätschaften etwa 750-850€ + zusätzlicher Peripherie.
Dir scheinen die zig Millionen in fetten roten Zahlen entgangen zu sein, die die PS360 in den ersten Jahren produziert hat.

Es wurde seitens Sony/MS laut komuniziert, dass man das diesmal nicht so wiederholen würde und ein Ökosystem schafft, das von Anfang an wenigstens bei +-0 wirtschaftet. Und ja, für 400 Euro war Ende 2013 nicht mehr drin als das was in der PS4 verbaut ist. Bei der One sieht es da wieder anders aus.

400 Euro Basispreis wiederum ist das Ergebnis einer Marktanaylse zu welchem Preis der höchste Absatz zu erwarten wäre. Da gibt es auch nicht viel dran rumzumeckern.

Wie Bitte? Ich sags mal so: Ende des Jahres 2013 war sowohl der Release der PS4 (November 2013), als auch der Release der R9 290x (Oktober 2013).

Deswegen gibt es Foren, wie dieses hier. Wenn du übrigens mal aufgepasst hättest, dann würdest du auch nicht schreiben, man würde mehr bezahlen.

Warum kaufen sich Leute bitteschön Konsolen? Damit die die nächsten Jahre alles zocken können, natürlich wird da miteinbezogen, dass man das ca. 7 Jahre dann machen können wird.

Nicht so viel auf einmal? Also dann will ich bitte von dir wissen, wieso so viele Menschen sich jedes neue iPhone kaufen. Die Aussage kann man so nicht bringen. Ich sags mal so: Ich als Schüler kann nicht so viel auf einmal aufbringen und? Ich hab mir mein Geld alleine zusammengespart und sieh mal in meine Sig. Ja, ich hab mir für 350€ ne GTX 970 gekauft. Sparen zahlt sich aus.

1.)
Joa das freut mich für dich,hast du gut gemacht ;)
Ändert aber nix daran,dass es den wenigstens es wert ist 700-800€ zu blechen nur fürs Gaming,wie gesagt man hat sich aus Wirtschaftsgründen dafür entschieden die Konsolen auf 400€ zu setzen
Glaub mir,die Leute dort oben in dem Firmen haben zumindest Ahnung von Wirtschaft :)

2.)
Jedes Jahr nen neues Iphone? das ist ne Übertreibung,so krass ist es auch wieder nicht
Außerdem kann man nen Smartphone nicht mit einem Pc/Konsolen vergleichen

3.)Richtig man kauft sich Konsolen um paar Jahre Ruhe zu haben ^^ nicht um die beste Grafik zu haben,gut das wir da einer Meinung sind

ps: die Hardware von der Ps4 stand schon 6 Monate vor Veröffentlichung also Februar 2013 fest ^^ da wäre sowas nicht drin gewesen
ne r290x kostete zu Release zudem 450€ so mein ich

Ich hab mir vor knapp ne Monat ne ps3 gekauft um die Exklusivtitel nachzuholen die mir als Pcler entgangen sind. Klar macht ein last of us spaß und hat eine unheimlich dichte atmospähre. Aber wenn ich mir das geflimmer auf meinem monitor anschau wird die immersion erschwert. Immer wieder verhindert das extrem unruhige bild das ich über das, zugegeben sehr schöne, art design staune. Leider geht mir das bei allen ps3 Titel so die ich gespielt hab. FLIMMER, FLIMMER und FLIMMER. Klar bei den alten Konsolen verzeih ich das ne stück weit, aber bei den nextgen konsolen sollte schon ein ruhiges Bild her. The last of us sieht auf der ps4 nicht nur bessr aus weil es hochauflösende texturen gibt, nein weil das bild ruhig ist.
Lieber ne paar leistungsfressende effekte raus( wenn schon die grafik nicht so wichtig ist) und dafür ne schönes ruhiges bild mit 16x anisotropisches filtern und notfalls ne gutes AA. Ich spiele gerde auf der ps3 god of war 1, .....welches nicht flimmert und somit nach wie vor sehr schön aussieht. Auch auf dem PC spiele ich alte games, z.b. severance: Blade of Darkness und da stört mich die altbackene grafik kein stück, denn das bild ist RUHIG!
SO........das is meine meinung, die ps4 und xboxOne sollten flimmern schon reduzieren,so! P.S, ...ich will nicht zwangsweise hochklanz spiele aber ich will ne ruhiges bild, verdammt!

1.)
Joa das freut mich für dich,hast du gut gemacht ;)
Ändert aber nix daran,dass es den wenigstens es wert ist 700-800€ zu blechen nur fürs Gaming,wie gesagt man hat sich aus Wirtschaftsgründen dafür entschieden die Konsolen auf 400€ zu setzen
Glaub mir,die Leute dort oben in dem Firmen haben zumindest Ahnung von Wirtschaft :)

2.)
Jedes Jahr nen neues Iphone? das ist ne Übertreibung,so krass ist es auch wieder nicht
Außerdem kann man nen Smartphone nicht mit einem Pc/Konsolen vergleichen

3.)Richtig man kauft sich Konsolen um paar Jahre Ruhe zu haben ^^ nicht um die beste Grafik zu haben,gut das wir da einer Meinung sind

ps: die Hardware von der Ps4 stand schon 6 Monate vor Veröffentlichung also Februar 2013 fest ^^ da wäre sowas nicht drin gewesen
ne r290x kostete zu Release zudem 450€ so mein ich

Ich sags ja nur. :D Ach, ich hab dieses Jahr genug geblättert.

Dafür hat AMD doch mit Sony und MS zusammengearbeitet.. D:

Das würde mit dem Preis trotzdem passen, wenn auch knapp. Und für 50€ mehr holt man sich halt n paar Spiele, dann ist das auch wieder drin.

Also ich kenne und habe schon genug Menschen gesehen, die sich jedes neue iPhone kaufen..

Ist einfach nur ne Frechheit, die Konsolen dann so schwach auszurüsten. selbst n Haswell-Pentium hat mehr Leistung als die CPU der PS4 und mit ner 270x hat man da auch mehr Leistung. Und das für etwa das gleiche Geld. Irgendwie entgeht mir da was, oder die haben da wirklich ******* gebaut.

Ich sags ja nur. :D Ach, ich hab dieses Jahr genug geblättert.

Dafür hat AMD doch mit Sony und MS zusammengearbeitet.. D:

Das würde mit dem Preis trotzdem passen, wenn auch knapp. Und für 50€ mehr holt man sich halt n paar Spiele, dann ist das auch wieder drin.

Also ich kenne und habe schon genug Menschen gesehen, die sich jedes neue iPhone kaufen..

Ist einfach nur ne Frechheit, die Konsolen dann so schwach auszurüsten. selbst n Haswell-Pentium hat mehr Leistung als die CPU der PS4 und mit ner 270x hat man da auch mehr Leistung. Und das für etwa das gleiche Geld. Irgendwie entgeht mir da was, oder die haben da wirklich ******* gebaut.

Ja also wie gesagt die Ps4 kam für 400€ raus,weil das einfach Markttechnisch das beste war
Und auch die verbaute Leistung geht dafür klar,eine Konsole ist nicht gleich Pc muss man bedenken
Und ob du mit nem Intel Pentium noch zukünftige Titel spielen kannst bezweifle ich

Aber ok dann hat nen Pc um 500€ mit einer r270x mehr Leistung und jetzt?was soll uns das jetzt bringen?bzw sagen?

ps: die Sache mit dem teuren Handys/MarkenKlamotten/usw Sind aber auch Statussysmbole
Das hat nen anderen Wert
Dennoch die Mehrheit kauft nicht jedes Jahr nen neues Iphone,und wenn verkaufen viele auch ihr altes einfach und dann erst nen neues Handy

Diese 1080p Frage ist tatsächlich seltsam. Ich habe mir nie unter "Next Gen" über die Auflösung gedanken gemacht.. wieso auch?

Wieder einmal seltsam unüberlegte Aussagen eines Ubisoft-Mitarbeiters... manchmal habe ich das Gefühl, die werden von der firmeneigenen PR-Abteilung extra dazu ausgebildet, durch solche Geschichten Aufmerksamkeit zu erregen. Denn auch negative PR ist PR, sieht man schließlich auch bei den ganzen C(und noch weiter hinten im Alphabet)-Promis.

Ja, Spiele sollten frisch sein, innovative Ideen haben, nicht nur eine 1zu1-Kopie des Vorgängers mit neuen Charakteren und einer neuen Umgebung. Und auf Grafik kommt es nicht an? Warum programmiert Ubisoft dann nicht für einen Atari 2600 oder zumindest fürs SNES? Warum entwickeln sie mit AC5 Unity einen echt schweren Grafikkracher, der schwerverdauliche Anforderungen selbst an PC-Spieler stellt? Wieso zeigen sie Demo-Videos von Spielen in unvergleichlicher Grafikpracht, nur um sie hinterher downgraden zu müssen, weil irgendwelche Hardware das nicht schaffen konnte? Wem will der Typ irgendwas erzählen? Das einzige, was er erreicht hat, war negative Aufmerksamkeit im Zusammenhang mit dem ständigen PCler gegen Konsoleros.

Aber man muss auch ehrlich sein, die Konsolen sind enttäuschend schwach, sie wurden als Wundermaschinen angekündigt, die selbst mit einen aktuellen High-End-PC mithalten könnten (zu dem Zeitpunkt etwa ein i7-3770 + HD 7970 GHz oder GTX 680). Übrig geblieben davon ist nur wenig. Natürlich reichen 900p zum Spielen aber heutzutage ist 1080p nunmal Standard (mir ist auch klar, dass einige noch immer Röhren- oder nur HDready-Fernseher haben aber das zählt nicht, so etwas kann man seit Jahren nicht mehr kaufen. Einige Menschen haben auch über 20 Jahre alte Autos, weil einfach die Kohle für aktuelle Technik fehlt) und dass die Konsolen das trotz anders lautender Versprechen nur selten erreichen, lässt sie für Hardware-Enthusiasten um so lächerlicher wirken. Bevor die aktuelle Konsolen-Generation ersetzt wird, werden vermutlich 4k zum neuen Standard werden, schon jetzt fallen die Preise extrem...

Artikel schrieb:
Abgesehen davon ist Hutchinson der Ansicht, dass die Begeisterung der Spieler für High-End-Grafik ohnehin abnimmt und auch die Spielebranche sich nicht zu sehr über Technik definieren sollte.

https://www.youtube.com/watch?v=6m1TcNQM4rs

Das macht sie leider auch nicht (mehr). Es geht imo auch überhaupt nicht darum, obs nun 900 oder 1080p sind. Vielmehr ärgert mich folgendes: die Spieleindustrie hat eine Haltung angenommen, wo man die Meinung vertritt, dass in einer technisch getriebenen Sparte (!) technischer Fortschritt obsolet geworden ist.

Man schiebt lächerliche Gründe vor für den eigenen Unwillen, dem Kunden die bestmögliche Spielerfahrung zu bieten. Das Schlimmste dabei ist, dass die Kunden das mehrheitlich sogar fressen und diese minimalistische Kostensparpolitik verteidigen oder aktiv unterstützen. :nene:

Aus einer gesamtheitlichen Perspektive - und aus dieser wird er wohl angesichts des Interviewpartners sprechen - mögen einige Punkte durchaus einen Funken Wahrheit beinhalten. Natürlich ist Spielspass wichtiger als Grafik. Die Diskussion sollte aber nicht immer so geführt werden, als ob das eine das andere auschliesst.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab mir vor knapp ne Monat ne ps3 gekauft um die Exklusivtitel nachzuholen die mir als Pcler entgangen sind. Klar macht ein last of us spaß und hat eine unheimlich dichte atmospähre. Aber wenn ich mir das geflimmer auf meinem monitor anschau wird die immersion erschwert. Immer wieder verhindert das extrem unruhige bild das ich über das, zugegeben sehr schöne, art design staune. Leider geht mir das bei allen ps3 Titel so die ich gespielt hab. FLIMMER, FLIMMER und FLIMMER. Klar bei den alten Konsolen verzeih ich das ne stück weit, aber bei den nextgen konsolen sollte schon ein ruhiges Bild her. The last of us sieht auf der ps4 nicht nur bessr aus weil es hochauflösende texturen gibt, nein weil das bild ruhig ist.
Lieber ne paar leistungsfressende effekte raus( wenn schon die grafik nicht so wichtig ist) und dafür ne schönes ruhiges bild mit 16x anisotropisches filtern und notfalls ne gutes AA. Ich spiele gerde auf der ps3 god of war 1, .....welches nicht flimmert und somit nach wie vor sehr schön aussieht. Auch auf dem PC spiele ich alte games, z.b. severance: Blade of Darkness und da stört mich die altbackene grafik kein stück, denn das bild ist RUHIG!
SO........das is meine meinung, die ps4 und xboxOne sollten flimmern schon reduzieren,so! P.S, ...ich will nicht zwangsweise hochklanz spiele aber ich will ne ruhiges bild, verdammt!

Mir geht das ähnlich. Ich habe jetzt, nachdem ich es vor fünf Jahren schon gespielt hatte, Ghostbusters: The Videogame noch mal als Steam-Version gekauft. Das ist ein PS2-Port und entsprechend superarm, was Effekte und Polygone angeht. Es spielt sich aber super, weil es mit 1440p und 4x Supersampling ruhig und sehr scharf ist. Selbst Gothic von 2001 schaue ich mir noch gern an, weil man das am PC extrem glatt und scharf machen kann. Flimmern ist der größte Rotz überhaupt und ich verstehe nicht, dass Entwickler lieber noch bessere Explosionen einbauen, als mit den neuen Konsolen endlich mal dem aktuellen TV-Standard nachzukommen.

Mir käme es auch nie in den Sinn, Shooter bei nur 30 Fps und noch niedrigeren Drops zu spielen. Habs neulich noch erlebt, als ich es mit dem Supersamplen übertrieben habe und es dann nicht mehr fpr 60 gereicht hat. Total schwammig und langsam. Auf den Konsolen kommt noch der zum Gaming ungeeignete Inputlag von TV Geräten und die schwammige, durch Scripte unterstützte Gamepadsteuerung dazu... Ein einziger Graus. Bei Ryse habe ich den Controller die Tage erst wieder in die Ecke geschmissen. Für die Kloppereien war der eigentlicht gut zu gebrauchen, aber sobald man Geschütze abfeuert, klebt das Scheißdingen ungefragt an Gegnern fest. Hab dann zur Maus gegriffen, mit der man nicht nur frei, sondern auch sehr viel schneller trifft und bin dann auch bei den Kämpfen dabei geblieben. Deswegen kommen mir Konsolen höchsten als Media-Player ins Haus, wobei mein HTPC noch ein ganzes Stück besser ist und man selbst mit einem Smart-TV schon ausreichend Features bekommt. Für mich sprechen nur künstlich geschaffene Gründe für die Konsolen und das sind Exklusivspiele. Angesichts des überschaubaren Angebots kann ich aber drauf verzichten, zumal ich sowieso schon viel mehr Spiele als Zeit habe :ugly:

[...]

Haswell-Pentium + 270x (Plus den rest den man für einen PC braucht) für 400€? Okay, Shut up and take my money die verkaufe ich teuer weiter.

Und das ein Spiel in 6 Jahren so gut auf dem PC läuft wie ein XBO/PS4 Spiel in 6 Jahren glaube ich kaum. Anpassung ist hier das zauberwort

Aber man muss auch ehrlich sein, die Konsolen sind enttäuschend schwach, sie wurden als Wundermaschinen angekündigt, die selbst mit einen aktuellen High-End-PC mithalten könnten
Kannst du uns bitte eine Quelle zeigen, die diese Aussage bestätigt?
Niemand hat jemals behauptet dass Konsolen mit einem High-End-PC mithalten können :ugly: Das haben sich vielleicht manche ahnungslose eingeredet, aber offiziell war da niemals die Rede von. Wie soll auch ein Gerät, welches ohne Controller und Zubehör ca. 300€ kostet, mit einem 800-1000€ PC mithalten? Das ist ein völlig sinnloser Vergleich. Man kann auf der Konsole bei dementsprechender Programmierung viel mehr rauskitzeln als auf jedem Rechner, aber die Rohleistung bleibt immer höher.

Und noch zum Enthusiasten-Markt (PC): Wenn dieser für sich alleine gesehen stark genug wäre, müssten die PC-Spieler auch nicht mit technischem Stillstand oder Einschränkungen leben. Der PC-Markt ist aber eben nicht stark genug, bzw. lohnt es nicht exklusiv für ihn zu entwickeln. Crytek hat das mit Crysis 1 schmerzlich lernen müssen, deshalb war das auch das letzte PC-Exklusiv-Projekt mit High-End-Grafik (und das war 2007 - also über 7 Jahre her...)

Man schiebt lächerliche Gründe vor für den eigenen Unwillen, dem Kunden die bestmögliche Spielerfahrung zu bieten. Das Schlimmste dabei ist, dass die Kunden das mehrheitlich sogar fressen und diese minimalistische Kostensparpolitik verteidigen oder aktiv unterstützen. :nene:
Vielleicht liegt es schlicht und ergreifend einfach daran, dass das Gros der user die Unterschiede zwischen 900p und 1080p gar nicht wahrnimmt und es eben deshalb auch nicht relevant ist. Wir als PCler schauen doch da sowieso mit einem ganz anderen Auge rauf. ;)

MfG

Aber man muss auch ehrlich sein, die Konsolen sind enttäuschend schwach, sie wurden als Wundermaschinen angekündigt, die selbst mit einen aktuellen High-End-PC mithalten könnten (zu dem Zeitpunkt etwa ein i7-3770 + HD 7970 GHz oder GTX 680). Übrig geblieben davon ist nur wenig. Natürlich reichen 900p zum Spielen aber heutzutage ist 1080p nunmal Standard (mir ist auch klar, dass einige noch immer Röhren- oder nur HDready-Fernseher haben aber das zählt nicht, so etwas kann man seit Jahren nicht mehr kaufen. Einige Menschen haben auch über 20 Jahre alte Autos, weil einfach die Kohle für aktuelle Technik fehlt) und dass die Konsolen das trotz anders lautender Versprechen nur selten erreichen, lässt sie für Hardware-Enthusiasten um so lächerlicher wirken. Bevor die aktuelle Konsolen-Generation ersetzt wird, werden vermutlich 4k zum neuen Standard werden, schon jetzt fallen die Preise extrem...

mit dem 1.Teil deines Postings gebe ich dir recht,Grafik ist heutzutage doch sehr im Vordergrund,nur sollte man das nicht mit Bildqualität verwechseln
Man schraubt eben halt bewusst die Bildqualität herunter für mehr Effekte,Details usw
Was die Schwäche betrifft - war doch klar,wer hat denn dieses Marketing Gewäsch geglaubt als Pcler?
für 400€ soll man ne Kiste schaffen,die ne gtx 680+i7 übertrifft? klar why not ^^

Mir käme es auch nie in den Sinn, Shooter bei nur 30 Fps und noch niedrigeren Drops zu spielen. Habs neulich noch erlebt, als ich es mit dem Supersamplen übertrieben habe und es dann nicht mehr fpr 60 gereicht hat. Total schwammig und langsam. Auf den Konsolen kommt noch der zum Gaming ungeeignete Inputlag von TV Geräten und die schwammige, durch Scripte unterstützte Gamepadsteuerung dazu... Ein einziger Graus. Bei Ryse habe ich den Controller die Tage erst wieder in die Ecke geschmissen. Für die Kloppereien war der eigentlicht gut zu gebrauchen, aber sobald man Geschütze abfeuert, klebt das Scheißdingen ungefragt an Gegnern fest. Hab dann zur Maus gegriffen, mit der man nicht nur frei, sondern auch sehr viel schneller trifft und bin dann auch bei den Kämpfen dabei geblieben. Deswegen kommen mir Konsolen höchsten als Media-Player ins Haus, wobei mein HTPC noch ein ganzes Stück besser ist und man selbst mit einem Smart-TV schon ausreichend Features bekommt. Für mich sprechen nur künstlich geschaffene Gründe für die Konsolen und das sind Exklusivspiele. Angesichts des überschaubaren Angebots kann ich aber drauf verzichten, zumal ich sowieso schon viel mehr Spiele als Zeit habe :ugly:

Bist also nicht die Zielgruppe richtig erkannt ^^

Im Grunde stimme ich ja zu aber die Praxis bei Ubisoft ganz anders aus. Leute sind willig Spiele mit Pixelgrafik zu spielen weil das Gameplay oder manchmal die Story eben excellent oder gar richtig innovativ sind. Aber wo ist dieses geile Gameplay bei Ubisoft bitte wenns doch um die Grafik geht? Und da gehts nicht nur um Ubisoft, aus der ganzen AAA-Branche kommt kaum Innovation mehr.

Dem kann ich nur zustimmen.
Dieses ewige rumgeheule wegen der Auflösung ist schon sehr nervig und eigentlich völlig unnötig.
Schlimm finde ich, dass die Medien das Thema immer wieder aufgreifen und stark dazu beitragen, dass diese Diskusionen immer wieder ausufern.

Aber man muss auch ehrlich sein, die Konsolen sind enttäuschend schwach, sie wurden als Wundermaschinen angekündigt, die selbst mit einen aktuellen High-End-PC mithalten könnten...

Kannst du uns bitte eine Quelle zeigen, die diese Aussage bestätigt?

Um ehrlich zu sein weis ich auch nicht woher bei vielen diese Erwartungshaltung kam.
Klar es wurde von manchen Entwickler gesagt, die Architektur der neuen Konsole sei besser als ein High-End PC, aber man muss die Aussage eben auch verstehen können.
Dann gab es in Foren auch immer ein paar Enthusiasten, die gern mal über die Stränge geschlagen haben, aber wer da den Wahrheitsgehalt nicht filtern kann, ist eben selbst schuld.
Damalige Gerüchte (2012?) sprachen von einer HD6670 in den Konsolen, und jetzt ist man enttäuscht weil eine HD7850 verbaut ist?

Dem kann ich nur zustimmen.
Dieses ewige rumgeheule wegen der Auflösung ist schon sehr nervig und eigentlich völlig unnötig.
Schlimm finde ich, dass die Medien das Thema immer wieder aufgreifen und stark dazu beitragen, dass diese Diskusionen immer wieder ausufern.
Da sind die Hersteller aber selber Schuld. Dadurch dass das Gameplay einfach 0815 ist, oder es sich um den x-ten Teil einer Serie handelt, bleibt nicht viel übrig über was man schreiben/diskutieren könnte. Die Story ist ja auch noch nicht bekannt bis das Spiel draußen ist.

Im Grunde stimme ich ja zu aber die Praxis bei Ubisoft ganz anders aus. Leute sind willig Spiele mit Pixelgrafik zu spielen weil das Gameplay oder manchmal die Story eben excellent oder gar richtig innovativ sind. Aber wo ist dieses geile Gameplay bei Ubisoft bitte wenns doch um die Grafik geht? Und da gehts nicht nur um Ubisoft, aus der ganzen AAA-Branche kommt kaum Innovation mehr.

Das Problem ist versuch mal Innovation zu bringen ^^ vieles kennt man schon einfach
Denke du meinst Abwechslung
Diese Abwechslung ist aber mit Risiko verbunden und wird eben nicht immer gekauft,meistens fliegt man eher auf die Nase
Klar es gibt immer den Teil der Gamer,die nach etwas anderem suchen,aber im Triple A Segment orientiert man sich an der Masse(man möchte Gewinn erwirtschaften)
Triple A Titel sind halt recht kostenspielig,daher bringt man halt,im Falle von Ubisoft zB ,immer die selbe Gameplay Formel nur im etwas anderem Gewand
Weils einfach sicherer ist,wenns nicht mehr genug Gewinn bringt,also die Spieler es nicht mehr kaufen,hat man fertig gemelkt,danach sucht man was Neues

Diese Nicht bereitschaft auch Risiken einzugehen kann man einer gewinnorientierten Firma nicht übel nehmen,man entwickelt eben,was der Kunde will
Die meisten Kunden wollen eben halt eher das Gleiche in etwas Besser,verwerflich ist diese Einstellung aber nicht
Man weiss eben halt nicht,was man mag,bevor man es ausprobiert hat,dieses Ausprobieren kann aber teuer werden
Man kauft Bewährtes,dementsprechend setzt der Entwickler auf Bewährtes

Dem handelsüblichen Casual Gamer würde doch gar nicht auffallen, ob ein Spiel nun mit 30fps oder 60fps läuft, oder in 900p und 1080p. Das ganze ist schlichte Erbsenzählerei.

Fakt ist, dass die aktuelle Konsolengeneration die deutlich besseren Gaminggeräte sind und durchaus einiges leisten.

Glückseelig sind die Ahnungslosen. Wenn ichs nicht besser weiß, kann ich auch keinen Unterschied kennen. Aber lass doch mal jemanden ein Spiel in 900p mit 30 FPS Zocken und zum Vergleich dann das Gleiche in 1080p mit 60 FPS. Jemand der behauptet er sieht keinen Unterschied ist schlicht und ergreifend ein Lügner. Das hat nichts mit Erbsenzählerei zu tun.

Fakt ist dass weder die Konsolen, noch die PCs perfekt sind, geschweige denn eine Platform pauschal besser wäre. Für den aufgerufenen Preis bekommt man mit den akutellen Konsolen durchaus einiges geboten und kann eine Menge Spaß haben. PCs bieten dem der Ahnung und Geld hat jedoch weitaus größere Möglichkeiten. Die eierlegende Wollmilchsau wurde bisher noch nicht erfunden. Insofern muss jeder die Pros und Contras für sich abwägen.

@Razor2408

http://www.gamertec.de/news-szene/ea-mitarbeiter-neue-konsolen-sind-eine-generation-vor-high-end-pcs

Um ehrlich zu sein weis ich auch nicht woher bei vielen diese Erwartungshaltung kam.
Klar es wurde von manchen Entwickler gesagt, die Architektur der neuen Konsole sei besser als ein High-End PC, aber man muss die Aussage eben auch verstehen können.

Och, ich erinnere mich noch gut an ein Interview mit Major Nelson, wo er 4k Gaming auf der Xbox One in Aussicht stellte. Hier ab 19:35: https://www.youtube.com/watch?v=C5LrEgXHUl0&feature=player_detailpage#t=1174

Das ging dann auch wieder durch die Medien wie pcgames.de usw. und hat sicher den einen oder anderen Blick getrübt. Heute wissen wir, dass diese Auflösung dann wohl eher etwas für 2D-Indie-Titel oder Videos werden wird ;)

Zurück