Far Cry 4: Die Frage nach 1080p ist "nicht interessant" und "seltsam"

AW: Far Cry 4: Die Frage nach 1080p ist "nicht interessant" und "seltsam"

Auf was soll man denn sonst schauen, außer auf Grafik. Gameplay ist seit Jahren das selbe, sogar über verschiedene Spielereihen. Das sagt sogar Ubi selbst.:ugly:
Das ist der Punkt.
Das drölfste CoD haut mich schon lange nicht mehr von den Socken, BF4 ist wie BF3 mit neuen Maps, NFS dreht sich im Kreis, Assassin´s Creed hat es gerade mal geschafft ein paar (zweifelhafte) Piraten zu animieren, Watch Dogs ist quasi ein GTA Klon mit Ubisoft-Openworld-Elementen (Türme, Gebiete etc.), C&C wurde erfolgreich zerstört (ein neuer Teil mit state-of-the-Art Grafik wäre zumindest im Ansatz interessant)

Da es viele Entwickler auch nicht schaffen einen packenden Soundtrack zum Spiel zu liefern definiert sich die Atmosphäre mMn über die Grafik - der Sound allein reicht meistens nicht aus. Direkt dahinter steht die Glaubwürdigkeit: Ich habe mir heute mal ein Let´s Play zu The Evil Within angesehen, da gibt es eine Szene, keine Sorge ich spoilere nichts, wo man jemand retten soll der in etwas gefangen ist und kurz vor dem sterben ist. Nachdem man alle Gegner gekillt hat, kann man sich weiter frei im Raum bewegen, die Person wird erst gerettet wenn man das Event auslöst. Man kann also feucht fröhlich stundenlang durch den Raum rennen, ich meine, da ist jemand der gleich stirbt, aber das interessiert uns nicht, ich will mir lieber die Textur an der Wand ansehen! Der NPC der neben dem Käfig stehen macht auch keinen Mucks :ugly:
--> Das ist in meinen Augen einfach strunzdoof und gehört normalerweise verboten.
 
AW: Far Cry 4: Die Frage nach 1080p ist "nicht interessant" und "seltsam"

Weil ich hier immer wieder "Innovation" lese.
Innovation ist nicht gleichzusetzen mit Erfolg.

Software Innovation:
Kennt noch einer Shenmue, Jetset Radio, Killer 7, Seaman usw.?
War alles super Innovativ!
Hardware Innovation:
Power VR Grafikchip ähnlich Kyro 2, super einfach zu programmieren, integriertes Modem, Windows CE als Zweitbetriebssystem für einfache PC-Umsetzungen, Speicherkarten mit Display --> quasi ein Minihandheld
Was hat es SEGA gebracht?
Richtig! Den Rückzug aus dem Konsolengeschäft.

Ist zwar traurig, ist aber so.
 
AW: Far Cry 4: Die Frage nach 1080p ist "nicht interessant" und "seltsam"

Schonmal dran gedacht, dass 900p von 99% der Fernsehgeräte nicht nativ unterstützt werden? Viel Spaß beim verschwommenen Bild. Wenn du ein 900p Signal auf einem 1080p Gerät abspielst, ist das mehr als nur verschwommen, es wirkt sogar leicht milchig.
Hier sollte man richtigstellen, dass die Konsole 1080p ausgibt, aber die 900p einfach hochrechnet. Es ist nicht der Fernseher der das Signal hochrechnet, wie man es z.B. am PC einstellen kann. Ersteres sieht deutlich besser aus als letzteres.
 
AW: Far Cry 4: Die Frage nach 1080p ist "nicht interessant" und "seltsam"

ein lustiger herr ;). was glaubt der eigentlich wieviele spieler noch zu ubisoft-spielen greifen, wenn nicht mal die grafik auf höhe der zeit ist?
 
AW: Far Cry 4: Die Frage nach 1080p ist "nicht interessant" und "seltsam"

Das Problem ist versuch mal Innovation zu bringen ^^ vieles kennt man schon einfach
Denke du meinst Abwechslung
Diese Abwechslung ist aber mit Risiko verbunden und wird eben nicht immer gekauft,meistens fliegt man eher auf die Nase
Klar es gibt immer den Teil der Gamer,die nach etwas anderem suchen,aber im Triple A Segment orientiert man sich an der Masse(man möchte Gewinn erwirtschaften)
Triple A Titel sind halt recht kostenspielig,daher bringt man halt,im Falle von Ubisoft zB ,immer die selbe Gameplay Formel nur im etwas anderem Gewand
Weils einfach sicherer ist,wenns nicht mehr genug Gewinn bringt,also die Spieler es nicht mehr kaufen,hat man fertig gemelkt,danach sucht man was Neues

Diese Nicht bereitschaft auch Risiken einzugehen kann man einer gewinnorientierten Firma nicht übel nehmen,man entwickelt eben,was der Kunde will
Die meisten Kunden wollen eben halt eher das Gleiche in etwas Besser,verwerflich ist diese Einstellung aber nicht
Man weiss eben halt nicht,was man mag,bevor man es ausprobiert hat,dieses Ausprobieren kann aber teuer werden
Man kauft Bewährtes,dementsprechend setzt der Entwickler auf Bewährtes

Ich bin mir sehr wohl bewust dass sie nicht innovativ sein können weil dann die Gewinne kleiner werden. Aber dann sollen sie mir nicht mit solchen Aussagen kommen wie dass sich die Spiele nicht durch ihre Grafik definieren. Eben doch. Wenn das Gameplay immer das selbe ist.

Man schaue sich doch Dark Souls an. Jeder diskutiert da über das Gameplay und die Story nicht über die ziemlich maue Grafik. Weil dort dass Gameplay das Spiel definiert und die Art in der die Story erzählt wird. Das letzte Spiel außer Dark Souls wo es um das Gameplay herum viel Diskussion gab war Titanfall. Das Gameplay hatte ja auch Alleinstellungsmerkmale. In den meißten Tripple-A Spielen gibts aber sowas nicht. Da bleibt nur die Grafik zum Diskutieren und die ist es dann die das Gameplay definiert.
 
AW: Far Cry 4: Die Frage nach 1080p ist "nicht interessant" und "seltsam"

Ich bin mir sehr wohl bewust dass sie nicht innovativ sein können weil dann die Gewinne kleiner werden. Aber dann sollen sie mir nicht mit solchen Aussagen kommen wie dass sich die Spiele nicht durch ihre Grafik definieren. Eben doch. Wenn das Gameplay immer das selbe ist.

Man schaue sich doch Dark Souls an. Jeder diskutiert da über das Gameplay und die Story nicht über die ziemlich maue Grafik. Weil dort dass Gameplay das Spiel definiert und die Art in der die Story erzählt wird. Das letzte Spiel außer Dark Souls wo es um das Gameplay herum viel Diskussion gab war Titanfall. Das Gameplay hatte ja auch Alleinstellungsmerkmale. In den meißten Tripple-A Spielen gibts aber sowas nicht. Da bleibt nur die Grafik zum Diskutieren und die ist es dann die das Gameplay definiert.

Dark Souls ist definitiv ein tolles Spiel,das Kampfsystem und die Lore sind einfach super ^^ habe da auch viel Spielzeit reininvestiert
Das Ding ist wie würde ein Dark Souls in besser aussehen? Halt eben grafisch und technisch besser,der Rest stimmt halt und gefällt uns Fans recht gut
Genauso gehen halt auch andere Firmen vor,die Fans akzeptieren halt das Gameplay von Spielen wie Ac,und wollen das eben in größer und hübscher

Ich verstehe was du meinst,und ich gebe dir recht,Anspruch/Abwechslung sollte es schon mehr geben,nicht nur in Sachen Gameplay sondern auch Story
Nur die Masse bestimmt den Triple A Markt,ist zwar schade,ist aber halt so
Bin froh,dass es da noch Perlen gibt wie Dark Souls - sie haben einfach etwas Frisches und Unberechenbares (und das nicht nur wegem dem Schwierigkeitsgrad)
Und genau diese Unberechenbarkeit fehlt mir in manchen Triple A Titeln
 
AW: Far Cry 4: Die Frage nach 1080p ist "nicht interessant" und "seltsam"

Der für Far Cry 4 zuständige Creative Director Alex Hutchinson hält die Diskussionen über die Auflösung von Spielen für uninteressant und seltsam
seltsam ist nur der typ
denn so was sagen auch nur welche die konsolen verteidigen wollen/müssen
die können einfach nicht mehr leiten darum muss man sie verteidigen
Far Cry 4 wird übrigens auf Xbox One und Playstation 4 mit 30 Bildern pro Sekunde in 1080p laufen.
wenn das nicht zeitgemäß ist weiß ich es auch nicht ... lol
die firmen wollen 4k verkaufen und jetzt meckert man schon über 1080p ... gratuliere
und auch noch mit ganzen 30 fps ... haha
 
AW: Far Cry 4: Die Frage nach 1080p ist "nicht interessant" und "seltsam"

Hier sollte man richtigstellen, dass die Konsole 1080p ausgibt, aber die 900p einfach hochrechnet. Es ist nicht der Fernseher der das Signal hochrechnet, wie man es z.B. am PC einstellen kann. Ersteres sieht deutlich besser aus als letzteres.
Kann... muss aber nicht.

Wie immer ist man auch beim Scaler auf den Konsolenhersteller angewiesen. MS hat den der One ja schon aktualisiert, weil die alte Version durch extreme Scharfzeichnung und Kontrastanhebung das Bild mehr verschlechtert (Halo-Effekte, absaufende Schatten etc.) als verbessert hat.

Der neue sieht quasi genauso aus, wie wenn man das Display das Bild hochrechnen lassen würde.
 
AW: Far Cry 4: Die Frage nach 1080p ist "nicht interessant" und "seltsam"

Er vermutet außerdem, dass die vielen Screenshot-Vergleiche in den Medien nur der Versuch sind, eine Story zu basteln...

Ich werde Herrn Hutchinson nicht für die Aussagen anderer Ubi Mitarbeiter, die mit anderen Projekten beschäftigt sind, in Sippenhaft nehmen, sondern bin der Meinung, dass er mit seiner Aussage nicht ganz daneben liegt.

Als PC Spieler wundere ich mich in der Tat, dass gerad auf einer PCGH genannten Seite immer wieder Grafikvergleiche mit den technisch schon längst wieder überholten Konsolen auftauchen.

Gebt mir für jeden dieser Vergleiche lieber einen Vergleich über die verschiedenen Ingame-Stettings auf dem PC, das fände ich nicht "seltsam", sondern wirklich "interessant".

Grüße

phila
 
AW: Far Cry 4: Die Frage nach 1080p ist "nicht interessant" und "seltsam"

Ihr werdet diese Debatten der " Auflösung" noch in 5 Jahren führen... Dabei ist Destiny für mich, die neue Grafikreferenz ;-)

Da müssen die neuen PC Spiele wirklich gas geben um da mithalten zu können..
Aber über Geschmack.. Es liegt ja zum Glück im Auge des Betrachters..

Die Elefanten sind aber klasse.
 
AW: Far Cry 4: Die Frage nach 1080p ist "nicht interessant" und "seltsam"

Das Problem ist halt dass viele Leute sich unter "Next Gen" 1080P/60 Frames vorgestellt haben und dieses Ziel im Grunde nie erreicht wird, daher gibt es diese Diskussion nun.

Bei der Last Gen gab es diese Diskussion im Grunde nie, da liefen die meisten Spiele in 720P bzw. in 640P und keiner hat sich beschwert.

Du bist wirklich mehr als schlecht informiert.. (Nie erreicht? Ja echtes "Wissen" ) Also mein TLOU Läuft mit dem "im Grunde" und das sieht dabei noch Traumhaft aus.
Da gibt es aber noch ein paar andere Beispiele, aber es reicht ja eins aus um nie erreicht oder nicht erreichbar zu widerlegen :-)

Aber Wette viele sind hier Resistent für echte Argumente und in 2 Jahren Hust (Wochen) steht sowas ähnliches wieder hier ;-) Wenn auch von jemand anderem.. ( Falls du das Argument glauben tust...)
Gruß
 
AW: Far Cry 4: Die Frage nach 1080p ist "nicht interessant" und "seltsam"

Du bist wirklich mehr als schlecht informiert.. (Nie erreicht? Ja echtes "Wissen" ) Also mein TLOU Läuft mit dem "im Grunde" und das sieht dabei noch Traumhaft aus.
Da gibt es aber noch ein paar andere Beispiele, aber es reicht ja eins aus um nie erreicht oder nicht erreichbar zu widerlegen :-)

Aber Wette viele sind hier Resistent für echte Argumente und in 2 Jahren Hust (Wochen) steht sowas ähnliches wieder hier ;-) Wenn auch von jemand anderem.. ( Falls du das Argument glauben tust...)
Gruß

Damit war natürlich 1080P/60 Frames als Standard und nicht nur bei verschwindend wenigen Einzelfällen gemeint...
 
AW: Far Cry 4: Die Frage nach 1080p ist "nicht interessant" und "seltsam"

Wenn mal jemand sehen will wie gute PR-Arbeit aussieht, der lese sich mal den Orginal-Artikel des Microsoft nahen Official XBOX Magazine durch. Das ganze ist ein Interview dass sich ungefähr so liest:

Hutchinson feels that consumer enthusiasm for high-end visuals is waning - echoing Crytek's Nicolas Schulz, who opined in early October that it's getting "difficult to really wow people with flashy graphics". "Exactly," said Hutchinson, when I brought this up...
LOL :lol:



@PCGH: Man muss auch nicht jede PR Kampagne eine Spieleherstellers unters Volk bringen und wenn doch sollte man sie zumindest mit einer angemessenen kritischen Würdigung versehen.
 
AW: Far Cry 4: Die Frage nach 1080p ist "nicht interessant" und "seltsam"

Du bist wirklich mehr als schlecht informiert.. (Nie erreicht? Ja echtes "Wissen" ) Also mein TLOU Läuft mit dem "im Grunde" und das sieht dabei noch Traumhaft aus.
Das TLOU Remake sieht genauso aus wie alle PS360 Ports der letzten Jahre für den PC: Low-Poly-Umgebung, minderwertige Beleuchtung, aber: höhere Auflösung, bessere Texturen, bessere Schatten als die PS360 Version.

Next Gen sieht anders aus.
 
AW: Far Cry 4: Die Frage nach 1080p ist "nicht interessant" und "seltsam"

Ihr werdet diese Debatten der " Auflösung" noch in 5 Jahren führen... Dabei ist Destiny für mich, die neue Grafikreferenz ;-)

Da müssen die neuen PC Spiele wirklich gas geben um da mithalten zu können..
Aber über Geschmack.. Es liegt ja zum Glück im Auge des Betrachters..

Die Elefanten sind aber klasse.
Ohne Zwinker-Smiley wärst du reif für die Klapse! :devil::devil::devil:
 
AW: Far Cry 4: Die Frage nach 1080p ist "nicht interessant" und "seltsam"

Mir geht das ähnlich. Ich habe jetzt, nachdem ich es vor fünf Jahren schon gespielt hatte, Ghostbusters: The Videogame noch mal als Steam-Version gekauft. Das ist ein PS2-Port und entsprechend superarm, was Effekte und Polygone angeht. Es spielt sich aber super, weil es mit 1440p und 4x Supersampling ruhig und sehr scharf ist. Selbst Gothic von 2001 schaue ich mir noch gern an, weil man das am PC extrem glatt und scharf machen kann. Flimmern ist der größte Rotz überhaupt und ich verstehe nicht, dass Entwickler lieber noch bessere Explosionen einbauen, als mit den neuen Konsolen endlich mal dem aktuellen TV-Standard nachzukommen.

Mir käme es auch nie in den Sinn, Shooter bei nur 30 Fps und noch niedrigeren Drops zu spielen. Habs neulich noch erlebt, als ich es mit dem Supersamplen übertrieben habe und es dann nicht mehr fpr 60 gereicht hat. Total schwammig und langsam. Auf den Konsolen kommt noch der zum Gaming ungeeignete Inputlag von TV Geräten und die schwammige, durch Scripte unterstützte Gamepadsteuerung dazu... Ein einziger Graus. Bei Ryse habe ich den Controller die Tage erst wieder in die Ecke geschmissen. Für die Kloppereien war der eigentlicht gut zu gebrauchen, aber sobald man Geschütze abfeuert, klebt das Scheißdingen ungefragt an Gegnern fest. Hab dann zur Maus gegriffen, mit der man nicht nur frei, sondern auch sehr viel schneller trifft und bin dann auch bei den Kämpfen dabei geblieben. Deswegen kommen mir Konsolen höchsten als Media-Player ins Haus, wobei mein HTPC noch ein ganzes Stück besser ist und man selbst mit einem Smart-TV schon ausreichend Features bekommt. Für mich sprechen nur künstlich geschaffene Gründe für die Konsolen und das sind Exklusivspiele. Angesichts des überschaubaren Angebots kann ich aber drauf verzichten, zumal ich sowieso schon viel mehr Spiele als Zeit habe :ugly:

Tja, eine Kantenglättung die auch in Bewegung funktioniert (also keine Shaderbasierte) ist im Jahre 2014 anscheinend immernoch überflüssiger Luxus bei vielen Spieleherstellern.
Was nutzt einem die bombastische Grafik wenn man das Spiel nach 1h wegen Kopf- und Augenschmerzen weglegen muss?
 
AW: Far Cry 4: Die Frage nach 1080p ist "nicht interessant" und "seltsam"

Das TLOU Remake sieht genauso aus wie alle PS360 Ports der letzten Jahre für den PC: Low-Poly-Umgebung, minderwertige Beleuchtung, aber: höhere Auflösung, bessere Texturen, bessere Schatten als die PS360 Version.

Next Gen sieht anders aus.

TLOU hatte schon GI. Das hatte sonst nur noch Uncharted 2+3 auf der PS3. "schlechte Beleuchtung" sieht anders aus.

http://www.expandedcinematography.com/uploads/2/6/7/2/26726173/3695976_orig.jpg
http://images.eurogamer.net/2013/articles/1/5/9/0/9/7/0/137137202774.jpg
 
AW: Far Cry 4: Die Frage nach 1080p ist "nicht interessant" und "seltsam"

Natürlich...warum gehen wir nicht gleich wieder zurück zu 640*480? Wenn man zwei Meter vom Bildschirm wegsitzt, merkt man eh keinen unterschied.
 
AW: Far Cry 4: Die Frage nach 1080p ist "nicht interessant" und "seltsam"

Das sind nie im Leben PS3 RealTimeShots. Die Teile haben richtig, richtig gutes AA, das KANN per Defintion kein PS3-Shot sein! :D
Selbst die PS4-Variante sieht in der Realität schwächer aus...

Tja, eine Kantenglättung die auch in Bewegung funktioniert (also keine Shaderbasierte) ist im Jahre 2014 anscheinend immernoch überflüssiger Luxus bei vielen Spieleherstellern.
Was nutzt einem die bombastische Grafik wenn man das Spiel nach 1h wegen Kopf- und Augenschmerzen weglegen muss?
Langsam bequemen sich einige Entwickler dazu SSAA in ihre Optionsmenus aufzunehmen. Dass es aber als mehr als ein Checklistenfeature angesehen und der Samplingfilter speziell angepasst wird ist immer noch die absolute Ausnahme!
 
AW: Far Cry 4: Die Frage nach 1080p ist "nicht interessant" und "seltsam"

Der SNES-Vergleich... :lol:
Also ein Spiel wie Chrono Trigger ist immer noch schöner anzusehen als die allermeisten 3D-Spiele bis ca. 2007, aber daraus jetzt abzuleiten, dass es egal wäre, ob ein heutiges Spiel mit 300x240 oder mit 1920x1080 Pixeln läuft... nein.

Schrift sowie Symbole sehen aus 2m Entfernung unter 900p sehr verschwommen aus. Nicht so wie mit FHD.
Der Vergleich hinkt allerdings auch - auch wenn das Spiel nur mit 900p läuft, kann das GUI trotzdem in 1080p gerendert werden.

Aber selbst das dürfte auf vielen 1080p-Fernsehern standardmäßig unscharf sein wie die Hölle, weil die Dinger gerne mal ganz gewaltig overscannen und anschließend nachschärfen, ggf. den Farbraum verfälschen etc. - und in ganz besonders schweren Fällen kann man das noch nicht einmal durch die Konfiguration beheben. Hallo Samsung. :ugly:
 
Zurück