News Far Cry 7: Neue Leaks deuten auf frisches Setting und neue Mechaniken hin

Ich habe nich vor vielen Jahren, genau wie bei Asassins Creed, von der Reihe verabschiedet und dieses Konzept ist so ziemlich das Letzte, was mich wieder neugierig auf die Reihe machen könnte. Wieso muss diese Bude jedes Franchise maximal zu Tode melken anstatt mal wieder mit frischem Wind neue IPs zu entwickeln und sich was zu trauen?

Jop, 72h Zeitlimit? :stupid: bye bye FarCry, war nach so vielen Jahren eine schöne Zeit...

Finde es beängstigend, wie die Publisher mich in letzter Zeit regelrecht zum Geldsparen zwingen, naja, was solls...:ka:
Mehr Geld für Indie Entwickler mit ihren tollen Spielen ausgeben. Problem des überlaufenden Bankkontos gelöst :D

Bei ein Zeitlimit bin ich raus. Ich lasse mich beim spielen nicht gerne unter Druck setzen.
Wenn es gut umgesetzt wird könnte es aber auch einen positiven Faktor haben (mehr Nervenkitzel).
Ein etwas hinkender Vergleich sind die Szenarios bei Anno 1800 für mich persönlich. Im freien Spiel kann ich ohne Gegner und frei von jedem äußeren Druck spielen. Ich löse ein Problem nach dem anderen.
Die Szenarios habe ich lange gemieden da diese ruhige Herangehensweise nicht möglich war. Erst als ich durch Zufall auf Youtube einige Videos dazu gesehen hatte, habe ich den Reiz daran verstanden. Ich habe dann einige Szenarios gespielt und den zusätzlichen Druck genießen können. Es ist nicht mein Favorit aber eine nette Abwechslung.
TLDR: Abwarten was genau kommt und dann schimpfen oder auch nicht. Eventuell haben die bei Ubisoft ja einen seltenen hellen Moment gehabt ;)

Oh ja, wird sicher revolutionär. Wie Far Cry 6 oder 5...oder 4.
giphy.gif

Wieso muss diese Bude jedes Franchise maximal zu Tode melken anstatt mal wieder mit frischem Wind neue IPs zu entwickeln und sich was zu trauen?

Weil die Kundschaft extrem oft soetwas nicht honoriert und dabei sehr häufig Flops herauskommen. Da so eine Entwicklung extrem viel Geld kostet, bleibt man da konservativ und nimmt, was funktioniert hat.

Wobei mir bei Far Cry zuviel Innovation dabei ist. Die RPG Elemente in New Dawn waren ganz schön, aber ansonsten hat man damit sehr viel kaputt gemacht. Die hätten nach FC4 einfach die Ubisoft und Far Cry Formel pflegen sollen und gut wäre es gewesen. Aber nein, man mußte irgendwas reinbringen, was alles nur verschlechtert hat. Die Geschlechterwahl oder das ständige Umziehen in FC6. Jetzt kommt noch die Zeitbegrenzung und die Waffenhaltbarkeit, ich hasse beides!

Zuletzt bearbeitet:
Vorgegebenes Zeitlimit? Ok, da bin ich raus. Hatte bisher jeden Teil gekauft aber leider ging die Entwicklung dabei immer weiter weg von dem, was ich sonst an den FarCry spielen gemocht hatte.
Ein AddOn oder DLC FarCry Primal wäre toll.

Nach FC3 hab ich mich nur noch in FC Primal begeben, und das hat noch vom deutlich zeit-exotischen Flair profitiert. Ansonsten ist mir die Reihe ziemlich egal, da würde auch eine Kursänderung wenig ändern.
Ironischerweise andersherum bei AC, da würde ich es begrüßen wenn Ubi sich wieder auf die alten Stärken der Marke fokussieren und wesentlich konzentriertere Spiele ohne Tausend Mechaniken abseits des reinen Assassinentums machen würden. Ich bin der neueren Spiele schlicht müde geworden und hab keine Lust mir virtuell in überdimensioniert Welten die Hacken blutig zu laufen.

Mein diesjährigen Ubi-"Highlight" wird einzig und allein Rayman Legends Retold, weil die Franzosen endlich wieder eine fast vergessene, sehr beliebte Figur wiederbeleben. Das gibt ein Fünkchen mehr Hoffnung auf ein ähnliches Comeback von Sam Fisher.

Zurück